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labbarimo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 22.10.2006 um 17:45:32 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

hallo mein wagen verbraucht viel wasser so ca. 1liter auf 700km woran kann das liegen er verbraucht kaum öl raucht nicht zieht auch noch ganz normal wer kann mir da helfen????

Bearbeitet von - Alex am 22.10.2006 17:45:32
Ich mag 3er
da wird wohl was undicht sein..
vielleicht nur eine schelle....
Prüfe das schnell nach, bevor diese Undichtigkeit sich bei Beanspruchung (z.B. Bergfahrten) verschlimmert und die ganze Kühlflüssigkeit rausgeschleudert wird.
Du schadest deinem Motor, wenn du einfach immer nur nachfüllst. Auch beim Fehlen geringer Mengen, wird es ihm zu heiss.
Airborne
Welchen Motor fährst du denn?
M43TU oder N42?

Beim M43 hatte ich schon oft den Fall, das der Ausgleichbehälter seitlich gerissen war und da das Wasser richtig rausgeschossen kam....alles UNTER den Luftfilterkasten wo man es natürlich nicht sieht auf den ersten Blick.

Am besten inne Werkstatt fahren und das System abdrücken lassen!

MfG
BMW_Hörnchen
also ich hab nen M43, bei mir war die kopfdichtung futsch, da hats wasser rausgedrückt..

wurde vom freundlichen auf zum glück garantie behoben..

ansonten wenn du glück hast isses wirklich nur ein schlauch oder ne lockere schelle... musst mal schauen wos nass ist...

evtl auch wasserpumpe?!
emjey
Zitat:


Welchen Motor fährst du denn?
M43TU oder N42?

Beim M43 hatte ich schon oft den Fall, das der Ausgleichbehälter seitlich gerissen war und da das Wasser richtig rausgeschossen kam....alles UNTER den Luftfilterkasten wo man es natürlich nicht sieht auf den ersten Blick.

Am besten inne Werkstatt fahren und das System abdrücken lassen!

MfG

(Zitat von: Airborne)




Kann ich nur Airborne nur zustimmen... Ist mir auch mal passiert... Bei mir war der Ausgleichsbehälter gerissen....

@ Airborne

Warum kommt das so häufig bei den VFL Modellen vor?????
djstabak
Hi

ich tippe auch auf einen riss o.ä.

sowiet ich weiß ist es ein Druckkühlkreislauf da der siedepunkt des wasser unter druck höher ist d.h.
wenn der motor kalt ist wird der kreislauf kein wasser verlieren sonder nur wenn er warm ist also wenn du fährst.

ich würd ma beim ;-) den kreis abdrücken lassen dann sehen die schnell ob und wo dein problem liegt.

liebe grüße stabak
Airborne
@emjey
Wenn ich das nur wüsste :-/

Ich tippe (wie immer) mal darauf, das da in der Produktion ein paar Cent eingespart wurden (was sich bei ein einigen 100.000 Autos auch rechnet).

Es ist gottseidank nicht an der Tagesordnung, wie z.B. Querlenker oder Sensormatte, aber kommt schon so oft vor, das ich bei Wasserverlust immer zuerst dahin schaue.
Und meistens lieg ich auch richtig!

Komischerweise scheint es aber auch nur bei den frühen 4-Zylindern vorzukommen, ich selbst habe annem 6-Zylinder sowas noch nie festgestellt.

MfG