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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dante
Hauptthema:
hallo

will mir meinen ersten bmw zulegenund bin am schwanken zwischen einem 318 touring und einem 320d touring.

fahre rd 15000 km im jahr.

geht halt darum das der diesel teurer in der anschaffung ist als der benziner... und ausstattungsmäßig haben die benziner mehr drauf...

vom verbrauch her sollte es halt bezahlbar bleiben, deswegen ein 318 benziner odr der 320 diesel.....und kein 6 zylinder...oder was meint ihr?
emjey
Hi..

Also wenn kein Sixpack dann auf jeden fall 318i BEnziner..

mfg
Corleone
Den E46 318i bin ich ehrlich gesagt noch nicht gefahren. Hab einen 318i E36 M43. Und von den Fahrleistungen und Verbrauch liegt der 320d klar vorne.
Paddy330ci
Kauf dir am besten nen 6 Zylinder Benziner! Ich glaub der 318 ist schon übelst lahm und ein Diesel lohnt sich bei 15tkm/Jahr nicht...
Pug
wenn du schon eine gegenüberstellung der kosten miteinbeziehst, dann solltest du ganz wesentliche posten nicht vergessen.
zum einen die steuern und bei deiner versicherung solltest du auch mal nachfragen wie groß der unterschied in den beiträgen ist.
der diesel ist auf jeden fall teurer, ob es dir das wert ist mußt du entscheiden.
bzw. kannst du dir dann ja mal ausrechnen wieviel liter diesel du verfahren müßtest, um ein patt zu erreichen.
marueg
Bei 15.000 km pro Jahr brauchst du über 'nen Diesel noch nicht mal nachdenken. Von den Fahrleistungen sind die Motoren in etwa vergleichbar, wobei der Durchzug des Diesels schon beeindruckend ist. Wenn du ein richtig schnelles Auto suchst, mußt du schon mindestens zum 325er greifen.

Da dir ja offensichtlich die Unterhaltskosten wichtig sind würde ich dir den 318i ans Herz legen. Beim 316er wirds dann schon wirklich zäh...

Gruß Markus
emjey
Zitat:


Bei 15.000 km pro Jahr brauchst du über 'nen Diesel noch nicht mal nachdenken. Von den Fahrleistungen sind die Motoren in etwa vergleichbar, wobei der Durchzug des Diesels schon beeindruckend ist. Wenn du ein richtig schnelles Auto suchst, mußt du schon mindestens zum 325er greifen.

Da dir ja offensichtlich die Unterhaltskosten wichtig sind würde ich dir den 318i ans Herz legen. Beim 316er wirds dann schon wirklich zäh...

Gruß Markus

(Zitat von: marueg)





genau.

aus erfahrung kann ich das nur bestätigen.. Verbrauch ist ok, Unterhalt echt Preiswert (bin bei allianz, nicht grad billige Vers.), Fahrspass hab ich auch mit meinem 318i, Hat immerhin nach Modifizierungen ca 130 PS... Wobei mir klar ist das ein 318-er keine Rakete ist...

Driften kein Problem. (mal getan)

Diesel variante hat mehr Technische macken als der Benziner und Spritziger ist der auch. Ein Bekannter fährt nen 320d Touring und schneller ist der Keinesfalls...

mfg
Dante
cool , danke für die schnellen und informativen antworten

hm ok, also werde ich wohl nach allem doch beim 318 landen...
Dante
wie lange hält der motor bei guter pflege eigentlich...gibts was typisches was schnell verschleißt ?
GB
Hi,
würde Dir bei Deiner Fahrleistung auch zu dem 318er raten. Der neue 150 PS Motor ist nicht schlecht. Geht schon anständig.

Viel Glück

GTB
emjey
Also, wenn du deinem zukünftigem BMW die richtigen Schmierstoffe gibst, wird auch ein 4 Zyl Motörchen lange leben...

Zu Technischen Mängel wirst du unter Nice2Know oben Rechts auf der Page finden...

mfg
juhy84
Zitat:


Hi,
würde Dir bei Deiner Fahrleistung auch zu dem 318er raten. Der neue 150 PS Motor ist nicht schlecht. Geht schon anständig.

Viel Glück

GTB

(Zitat von: GB)




Der FL hatte doch nur 140PS...

Kommt drauf an welches Baujahr du holen willst, oder wieviel du ausgeben kannst!

Wenn du FL kaufst, auf jeden Fall den 318i! 15.000km sind genau die Grenze von Benziner zu Diesel! Beim VFL würde ich eher zum Diesel raten.

Alles in alle, wenn du dich nicht entscheiden kannst, denke reiflich darüber nach ob es nicht doch mehr km werden könnten und dann hol dir einfach einen der total stimmt, egal ob Ausstattung, Farbe oder sonstiges......
Pug
Zitat:

15.000km sind genau die Grenze von Benziner zu Diesel!


das soll mir mal einer vorrechnen.
mit welchen grundlagen gerechnet?
emjey
Zitat:


Zitat:

15.000km sind genau die Grenze von Benziner zu Diesel!


das soll mir mal einer vorrechnen.
mit welchen grundlagen gerechnet?


(Zitat von: Pug)




würd mich auch interessieren... Es war vielleicht so zu MARK Zeiten wo diesel weit unter dem euro stand...

Heute?? 15.000 ??? Grenze???? kommt man nie mit hin..

Mit groben überschlagen erst ab 20.000
Heizöldriver
Was ist los??? 20.000km??? Also ich bezahl pro Jahr ca. 200€ mehr an fixen Kosten (Steuern, Versicherung) gegenüber nem 320i. Dann verbraucht meiner etwa 3l auf 100km weniger und Diesel kostet etwa 20ct/l weniger. Meiner hat in der Anschaffung noch 1000€ weniger gekostet, als ein vergleichbarer Benziner, was ich aber mal außen vor lasse, da dies normal eher umgedreht ist. Na ja, ich müsste nicht mal 5000km pro Jahr fahren, damit sich der Diesel rechnet.
emjey
Zitat:


Was ist los??? 20.000km??? Also ich bezahl pro Jahr ca. 200€ mehr an fixen Kosten (Steuern, Versicherung) gegenüber nem 320i. Dann verbraucht meiner etwa 3l auf 100km weniger und Diesel kostet etwa 20ct/l weniger. Meiner hat in der Anschaffung noch 1000€ weniger gekostet, als ein vergleichbarer Benziner, was ich aber mal außen vor lasse, da dies normal eher umgedreht ist. Na ja, ich müsste nicht mal 5000km pro Jahr fahren, damit sich der Diesel rechnet.

(Zitat von: Heizöldriver)




fährst etwa Heizöl`???? dann wundert mich deine aussage nicht.. bei 5000 km soll sich diesel rentieren????

Ich glaube du musst mal zur schule......

Oder rechne uns hier das ganze mal vor....:::
wir sind gespannt
Pug
alleine nur die steuern sind schon ein unterschied von 235€ im jahr.
(vergleich 320d(150PS) EU4 mit dem 320i (170PS) EU4)


Heizöldriver
Das sollte man als gebildeter Mensch anhand der von mir vorgelegten Daten zwar selbst können, aber bitteschön:
Benziner: ~1,30€ / l
9,5l / 100km
---> 1km = 0,1235€
Diesel: ~1,10€ / l
7l / 100km
---> 1km = 0,07€
+ 200€ Fixkosten / Jahr
Damit liegt der Break-even-point bei etwa 3750km pro Jahr. Zugegebenermaßen sind die 200€ aber nur bei mir zutreffend. Bei Neuwagen müsste man ja den normal höheren Anschaffungspreis berücksichtigen.LAss es halt 5000km sein. Nun rechne mir bitte deine Variante mit den 20.000km vor. Die interessiert mich brennend. ;-)

Bearbeitet von - Heizöldriver am 22.10.2006 23:56:17
emjey
hab eben ge-googelt... Bei ADAC stand bericht. dass sich diesel auch bei 10.000 lohnt. ABER es ist ein VW *würg*

Es soll modelle geben bei den sich tatsächlich schon bei 15.000 rentieren soll..

Man muss aber alle kosten bedenken, Betriebs, Wartungs und Versicherungskosten.. Besonders die Versicherungskosten variieren von region zu region heftig.....

mfg
Heizöldriver
Zitat:


alleine nur die steuern sind schon ein unterschied von 235€ im jahr.
(vergleich 320d(150PS) EU4 mit dem 320i (170PS) EU4)

(Zitat von: Pug)




Nein, das ist nicht richtig. Der Diesel hat knapp 2000cm³ und man zahlt 308€ pro Jahr.
Für den 170PS Benziner mit meines Wissens knapp 2200cm³ 148€ pro Jahr. Quelle: www.kfz-steuer.de


Bearbeitet von - Heizöldriver am 22.10.2006 23:54:39
Heizöldriver
Zitat:


hab eben ge-googelt... Bei ADAC stand bericht. dass sich diesel auch bei 10.000 lohnt. ABER es ist ein VW *würg*

Es soll modelle geben bei den sich tatsächlich schon bei 15.000 rentieren soll..

Man muss aber alle kosten bedenken, Betriebs, Wartungs und Versicherungskosten.. Besonders die Versicherungskosten variieren von region zu region heftig.....

mfg

(Zitat von: emjey)




Geb ich dir recht. In meinem Fall sind es eben 50€ die ich an Versicherungskosten mehr zahle. Dann die 150€ Steuer. Und ich denke mal das sich die Wartungskosten nicht viel nehmen. Ich hab mal gehört, dass der 320d den geringsten Wertverlust der e46-Baureihe aufweist, was dem Diesel dann ja nochmals zugute kommen würde. Na ja, wie du schon sagtest, variiert das ganze auch von Person zu Person und Region zu Region.
emjey
ok.. BAck to toppic......


Kauf dir den 318i.. der ist Spritziger, vom Klang besser... Diesel klackert wie ein traktor...

sorry @ Heizöldriver
Heizöldriver
Ich glaube, ich muss dir nochmals widersprechen. Ich bin noch nie einen 318i gefahren. Aber spritziger ist der mit Sicherheit nicht. Dagegen spricht schon der enorme Drehmomentunterschied. Das mit dem Sound mag stimmen. Wobei das "Turbozischen" auch was hat. ;-)
Ein Benziner dreht halt gleichmäßiger und ohne Turboloch hoch.
emjey
Ein Freund fährt nen 320d Touring.. Weder meiner noch seiner sind Raketen.. Wir haben mal die Autos für ein Tag getauscht, weil wir genau die gleichen Meinungsdifferenzen hatten.. Er war positiv überrascht, ich war enttäuscht.. Diesel hat zwar mehr drehmoment aber nicht das Drehzahlvermögen... Also musste er auch zugeben dass meiner besser läuft..

P.S sind zum Schluss stechen gefahren. Ist kindisch aber wollten nur mal testen.. *ggg*

mfg
Master_L
Naja, also subjektiv zieht der Diesel schon besser, am Ende gleicht es sich wohl ziemlich aus, aber um mit dem Benziner die gleiche fahrfreude zu erzeuegn, musst du schon gut was an Sprit durchjagen...das ist ja auch nicht uninteressant bei den heutigen Preisen...
Mabuler
Kauf dir nen 320d!

1. geht der viel besser
2. rechnet er sich schon ab 10000km
3. Werden da viele Vertreter-Autos angeboten, die zwar mehr km haben(Beim diesel egal) aber meistens eine Topausstattung zum guten preis!!!
Mein 1 1/2 Jhr alter mit M-Packet und Vollausstattung hat mit 100000km nur 19000€ gekostet(NP44500€)
Master_L

Der geht nicht viel besser.....das ist eben der Fehlglaube...er rechnet sich auf jeden, aber besser ausgestattet werden die Benziner sein.

Mir wurde von den Dieseln bei hohen Kilometerleistungen abgeraten...wenn da was drankommt wird es richtig teuer...
Früher war das sicher anders, aber da hatte ein Diesel auch 3 Liter Hubraum und 80 PS...ein Saugbenziner wird weniger anfällig sein als ein TDI
emjey
Zitat:



Der geht nicht viel besser.....das ist eben der Fehlglaube...er rechnet sich auf jeden, aber besser ausgestattet werden die Benziner sein.

Mir wurde von den Dieseln bei hohen Kilometerleistungen abgeraten...wenn da was drankommt wird es richtig teuer...
Früher war das sicher anders, aber da hatte ein Diesel auch 3 Liter Hubraum und 80 PS...ein Saugbenziner wird weniger anfällig sein als ein TDI

(Zitat von: Master_L)





RICHTIG!!! Aus Erfahrung hier aus dem Forum und Privat weiss man dass ein Diesel mehr anfällig ist als BEnziner... Turbo, Injektoren usw. Das geht ordentlich ins Geld.. Ich bin mit dem Diesel gefahren, schlecht ist er nicht ABER im grossen und ganzen finde ich den 318-er Benziner besser..

Alleine aus dem Grund wenn man am Benziner seinen Sound in Verbindung mit einen ESD aufbessern möchte, da kommt bei nem Diesel nix raus...

mfg
Master_L
Naja,. bei nem Alltagsauto würde ich jetzt nicht umbedingt groß was am Sound machen, aber ein Beniziner klingt natürlich schon...

Gerade wenn der Auspuff schön warm ist...

Das sind allerdings Nebenerscheinungen....der Diesel braucht weniger Sprit, ist aber teurer wenns um die Reparatur geht.

Mach es doch davon abhängig wie viel dein neuer schon gelaufen haben soll...

Bearbeitet von - Master_L am 23.10.2006 12:34:30
Dante
hallo.
erst mal danke für die vielen infos...

also mein "neuer" soll nicht mehr als 100.000 km haben, wobei ich jetzt einen 318 touring im auge habe der schon 130.000 km hat
siehe mein beitrag Preis für Leasingrückläufer OK

hab noch einen , ist aber ein VFL...dez 00...bei dem sind aber viele verschleißteile gewechselt...der liegt gerade bei 100.000 km...
der wird es wohl eher sein obwohl der "nur"118 ps hat..
DefSoul
Also ich finde nicht das die Benziner unbedingt besser ausgestattet sind.

Es würde sich doch nur jmd ein Diesel kaufen der viel fährt bzw viel Zeit im Auto verbringt. Da liegt die Wahrscheinlichkeit doch höher das der Diesel unterm Strich besser ausgestattet ist. Meiner hat Vollausstattung. Bin vollkommen zufrieden mit dem Wagen obwohl ich LMM und Hochdruckpumpe erneuern musste!
Auto-Master
Meine Empfehlung ist der 320d. Denn ich mag an Diesel Motoren, dass sie unten viel Kraft haben. Das ist für den Otto Normalverbraucher meist beser. Dann kosted der Diesel weniger, was eig. egal wäre, weil es nicht viel ist. Aber er verbraucht auch weniger. Also ich traue mir mal sagen, dass für einen Otto Normalverbraucher mit einer Jahresleistung von 10000km oder mehr ein Diesel besser sein wird. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Nagelgeräusch unschön finde. Doch das nimmt man bei BMW innen nicht richtig wahr, da BMWs sehr gut gedämmt sind. Doch von außen ist es wirklich ein hässliches Geräusch. Aber davon abgesehen, dass Diesel nunmal nicht so gut klingen, finde ich sie besser, da sie unter der Fahrt mit Turbopfeifen und so schon gut klingen!

Kleine Anmerkung: Wer einen Diesel haben will, der gut klingt, muss sich einen 6 Zylinder zulegen. Die klingen super! Man hört nur ein ganz leises nagel, dass man schon fast nicht mehr wahrnimmt. Im Innenraum klingt er wie ein Benziner. Und wenn er dann auch so 3 Liter hat, zieht der voll durch. Kein Turboloch und er zieht gleichmäßig durch. Dabei gibt er einen Super Klang ab!
marueg
Zitat:


Zitat:


alleine nur die steuern sind schon ein unterschied von 235€ im jahr.
(vergleich 320d(150PS) EU4 mit dem 320i (170PS) EU4)

(Zitat von: Pug)




Nein, das ist nicht richtig. Der Diesel hat knapp 2000cm³ und man zahlt 308€ pro Jahr.
Für den 170PS Benziner mit meines Wissens knapp 2200cm³ 148€ pro Jahr. Quelle: www.kfz-steuer.de


Bearbeitet von - Heizöldriver am 22.10.2006 23:54:39

(Zitat von: Heizöldriver)




der Thread bezieht sich auf den Vergleich zwischen 318i (Vierzylinder 143PS) und 320d (Vierzylinder 150PS). Du vergleichst hier den 320d mit einem stärkeren und vor allem teureren Sechszylinder. Zudem werden vergleichbar ausgestattete Diesel ca. 10% teurer gehandelt als die Benziner (318-er) - meine persönlichen Erfahrung aus dem letzten Jahr.

Will den Diesel hier auf keinen Fall schlechtreden - ganz im Gegenteil, aber der ist doch eher etwas für Vielfahrer.

Gruß Markus

Bearbeitet von - marueg am 23.10.2006 23:02:04
Auto-Master
Stimmt! Ein Diesel ist, wenn man die Kosten optimieren will, etwas für Vielfahrer!
sausi2000
Hi wollt auch mal was zum besten geben.
Als ich vor 2-3 Jahren überlegt habe mir nen BMW zu holen, da stand ich auch vor der Entscheidung, ob 320d Limo oder 318ci !
Ich bin beide gefahren und muss sagen, dass ich von dem 150 PS Diesel mehr erwartet hätte. Also da bin ich von 150PS Diesel anderes gewohnt.
Und der 318ci machte mir da schon mehr Spaß! Und der Benziner ist im Unterhalt meist billiger, da die meisten zwar über 20.000km im Jahr fahren, aber die wenigsten sehr lange Strecken am Stück fahren.
Bei mir war es so, dass ich zwar 25.000km im Jhr fahre, aber auf Kundenfahrten in einer Stadt bis zu 10 Kunden abfahre und da ist ein Diesel unangebracht, wenn man ihn immer wieder an und aus macht und nie richtig auf Temp kommt!
emjey
Nochmal an die die sich am Diesel so FESTHACKEN:

DANTE stellte ne Frage:

hallo

will mir meinen ersten bmw zulegenund bin am schwanken zwischen einem 318 touring und einem 320d touring.

fahre rd 15000 km im jahr.

geht halt darum das der diesel teurer in der anschaffung ist als der benziner... und ausstattungsmäßig haben die benziner mehr drauf...

vom verbrauch her sollte es halt bezahlbar bleiben, deswegen ein 318 benziner odr der 320 diesel.....und kein 6 zylinder...oder was meint ihr?


SO!! Jungs..... Lesen....

Er fährt ca 15.000 mal mehr vielleicht sogar weniger... Da lohnt sich der Diesel nicht... Zuaml Wartungskosten höher sind als bei dem 318-er Benziner.. Geschweige Steuer und die Regionalen Beitragsdifferenzen....

mfg
juhy84
Zitat:


Nochmal an die die sich am Diesel so FESTHACKEN:

DANTE stellte ne Frage:

hallo

will mir meinen ersten bmw zulegenund bin am schwanken zwischen einem 318 touring und einem 320d touring.

fahre rd 15000 km im jahr.

geht halt darum das der diesel teurer in der anschaffung ist als der benziner... und ausstattungsmäßig haben die benziner mehr drauf...

vom verbrauch her sollte es halt bezahlbar bleiben, deswegen ein 318 benziner odr der 320 diesel.....und kein 6 zylinder...oder was meint ihr?


SO!! Jungs..... Lesen....

Er fährt ca 15.000 mal mehr vielleicht sogar weniger... Da lohnt sich der Diesel nicht... Zuaml Wartungskosten höher sind als bei dem 318-er Benziner.. Geschweige Steuer und die Regionalen Beitragsdifferenzen....

mfg

(Zitat von: emjey)




Deine Meinung!

Aber das sich ein Diesel erst ab 20.000 lohnt wurde hier ja schon wiederlegt...

Bei mir kamen in den letzten 17 Monaten der LMM dran! 300€ okay, aber der Benziner hat natürlich keine schwächen?
Jedes Auto ab einem gewissen Alter steht mal des öfteren in der Werkstatt....

Ich würde den Diesel nehmen, du wirst es an der Tanke merken, wenn ich den CooperS meiner Freundin tanke und mehr zahle als bei meinem, dem größeren Tank und das ich ca. 600km weiterkomme damit, ist schon erschreckend

Und sag bitte nicht das es nicht so ist^^ ;)
emjey
Hi Juhy....

das mit 20.000 war etwas übertrieben. Klar, ab bestimten alter steht man in der Werkstatt...

Aber ich denke dass der Dante besser mit dem Benziner wegkommt...

Bitte nicht falsch verstehen.. Will diesel nicht schlecht machen. Nur für seine Ansprüche wird wohl der Benziner besser geeignet sein...

Noch besser, wenn er mit beiden Probefahrt macht und sich selbst ein Bild davon macht....

mfg Martin

EDIT:

Ist das dir so recht??? *g*

Bearbeitet von - emjey am 24.10.2006 00:29:46
Auto-Master
Also das kommt alles auf den Fahrer drauf an!
Meister Fab
moin dante,

i rate dir persönlich au zu einem 320d - fahrleistungen mäßig kannst das schon allein an den ps- und nm-daten herleiten, wer da wohl vorne liegt!!!
soll mi mal jmd zeigen wie ein 143ps mit gerade mal 105 nm!!!!!! starker motor nen 150ps mit 330nm bei gleichem gewicht davon ziehen will - das ist reine utopie und sinst nix!!!!

zweitens thema kosten:
klar bezahlst bei dem diesel 308€ an steuern, aber dafür sparst sehr schön im verbrauch und preisunterschieden zwischen diesel und benzin von 20 bis 30 cent den liter, kannst di ja selbst ausrechnen, wann du diese steuerkosten wieder drin hast und ab wann du dann eindeutig die hier angesprochenen "höheren" kosten bei wartung des diesels raushast.
besides: meine 320d hat die werkstatt jetzt nur zum:
1. ölservice gesehn
2. reparatur eines windunfalls
3. 1. inspektion
4. erneuerung der bremsen
gesehen, und sonst nix - das auto is übrigens knapp 2jahre und ein monat alt, was es au wirklich bewegt wurde!!!! und da is nix mit injektoren und turbo, obwohl er allermeist auf der autobahn(3/4 der bisher gesamt zurückgelegten strecke) bewegt wird - und das nit gerade langsam - i sag nur münchen berlin in ca.4h!!!!!

thema km:
es ist fakt, dass sich ein diesel ab 12000km - 15000km laufleistung im jahr lohnt - rechnet es do einfach aus anhand der spritpreise!!!!!!!!!!!!!!!

so nun kennst ja meine meinung und i hoff, dass du zur vernunft kommst und den 318i touring mal schnell wieder vergisst, denn für dieses mehrgewicht is der wagen eindeutig untermotorisiert!!!

gruß fab
Auto-Master
Nach dem betrachten vers. Autos bin ich zu dem Ergebniss gekommen, dass für das normale fahren ein Diesel besser ist. Er ist zwar lauter, verbraucht aber auch weniger und hat ein für mich sehr fruchtendes Argument: mehr Nm! Da ich von Physik Ahnung habe, könnt ihr mir glauben, dass der Diesel trotz des Mehrgewichtes bei Drehzahlen von 2000 rpm sehr gut anzieht. Der Benziner holt seine Kraft ja bekanntlich nicht mit Drehmoment sondern mit Drehzahl. Somit muss man um schnell zu fahren meistens über 3000 rpm drehen. Das ist am Anfang noch lustig aber irgendwann geht es einem auf die Nerven, das ewige hochdrehen. Also ich will keinesfalls einen Benziner schlechtmachen, doch wer gemütlich fahren will und doch von Zeit zu Zeit einfach so, fast aus dem Rollen mal kurz draufsteigen will, der sollte sich einen DIesel kaufen. Mich überzeugt dieser durch seine Kraft und den Verbrauch! Ich muss natürlich hinzufügen, dass diese Begeisterung auf einen 530d Motor zurückführt, den ich seit kurzem genießen kann.
juhy84
Zitat:


Hi Juhy....

das mit 20.000 war etwas übertrieben. Klar, ab bestimten alter steht man in der Werkstatt...

Aber ich denke dass der Dante besser mit dem Benziner wegkommt...

Bitte nicht falsch verstehen.. Will diesel nicht schlecht machen. Nur für seine Ansprüche wird wohl der Benziner besser geeignet sein...

Noch besser, wenn er mit beiden Probefahrt macht und sich selbst ein Bild davon macht....

mfg Martin

EDIT:

Ist das dir so recht??? *g*

Bearbeitet von - emjey am 24.10.2006 00:29:46

(Zitat von: emjey)




HDL hast vergessen!! :D

Mit den 15.000 ist er für mich an der Grenze, an der man sich halt so schön streiten kann ;)

Ich bleib beim Diesel :P *gg*
Auto-Master
Der Einstellung kann ich nur beiwohnen. Jedesmal, wenn ich mich an das Auto eine Freundes erinnere (Benziner) habe ich Angst mir mal einen schwachen Benziner kaufen zu müssen! Wenn ein Benziner, dann nur ab 130 PS aufwärts. Da ich mir mehr als 130 PS von der Versicherung nur schwer leisten kann, bleib ich beim Diesel, da 130 Diesel mehr anzieht als ein 130 PS Benzin
emjey


Bearbeitet von - emjey am 24.10.2006 00:29:46

(Zitat von: emjey)
[/gray][/quote]

HDL hast vergessen!! :D


(Zitat von: juhy84)
[/gray][/quote]


***megalol****

HDL juhy..

sorry das ich das vergass.....


mfg
emjey
Zitat:


Der Einstellung kann ich nur beiwohnen. Jedesmal, wenn ich mich an das Auto eine Freundes erinnere (Benziner) habe ich Angst mir mal einen schwachen Benziner kaufen zu müssen! Wenn ein Benziner, dann nur ab 130 PS aufwärts. Da ich mir mehr als 130 PS von der Versicherung nur schwer leisten kann, bleib ich beim Diesel, da 130 Diesel mehr anzieht als ein 130 PS Benzin

(Zitat von: Auto-Master)




Die Leistung des Fahrzeugs hat weniger mit den Beiträgen zu tun....

Das war mal so... vor langer Zeit.....
Auto-Master
Ob Diesel oder Benzin ist (finde ich) vom Fahrer abhängig und auch von der Tatsache, wie der Hersteller die Modelle verarbeitet hat. Man sollte sich also einfach vor dem Kauf fragen:

Will ich ein eher leises Auto oder stört mich ein bisschen nageln nicht?
Will ich die Kraft eher unten und gleich oder will ich sie oben und im drehen aufbauen?
Fahre ich mind. 10tkm im Jahr oder bleibe ich meist darunter?
Ist die Diesel/Benzin Version bei diese Modell gut verarbeitet oder wäre die andere besser?
usw.

Das sollte man sich mal fragen. Bevor man mal zum überlegen anfängt sollte man sich unabhängig mal ein paar Fragen stellen!