Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
verwurster
Hauptthema:
Ich habe aus meinem alten auto noch meine anlage behalten. Mein neues auto, ein e46 baujahr 2002 mit dem navi professional hat schon eine recht brauchbare anlage, jedenfalls wollte ich da nichts verändern (auch weil ich vor der strippenzieherrei zurück schrecke, ist ja für mich noch ein neues auto) Ich wollte lediglich einen verstärker und eine bassbox in den kofferraum legen, eben für den tiefbass. den verstärker hatte ich vor in die mulde des reserverades auf eine mit stoff bezogenen sperrholzplatte zu verbauen, da ist noch genug platz, das reserverad kann sogar drinn bleiben.

nun mein problem:
ich habe mir einen low-level adapter besorgt um die lautsprecherkabel der hinteren lautsprecher abzugreifen. kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten an diese kabel komme und wie die farbig gekennzeichnet sind? ich möchte nicht das falsche durchzwicken, ich hab da schon schlimme geschichten über sprengkabel von irgendwelchen airbags gehört ;)

problem nummer 2:
ich brauche noch ein remote anschluss um den verstärker anzuschalten. ich las hier schon öfters im forum von einem antennenverstärker auf der fahrerseite im kofferraum der ein solches signal liefern könnte. kann mir jemand beschreiben wo und wie genau ich an diesen antennenverstärker komme und welches kabel ich da anzapfen kann? oder hat vielleicht noch jemand eine bessere/einfachere idee als den antennenverstärker?

wenn interesse besteht kann ich gerne eine einbau anleitung mit fotos hier ins forum stellen wenn ich erfolgreich war, ich denke es gibt sicher noch viele mit genau meinem problemen.

danke im vorraus für eure hilfe.
verwurster
Hat sowas noch niemand vor mir gemacht???
oxford
haben schon viele gemacht! Mit der nutzung ser suche würdest einiges finden!

Das radio vom Navi pro sitzt im kofferraum was das abgreifen der lsp-kabel leichter macht! im cabrio sitzt es links aufrecht zwischen wechsler und Dom! Wo es bei dir sitzt keine ahnung!
Im nice 2 know findest anschlusspläne von radios! der vom e39 müsste passen!
Am radio gibt es nen abgang für den antennenverstärker! kannst aber auch das zündplus nehmen!

Sprengkabel von Airbags gibts da keine! Und nimm lieber ne HDF oder ne MDF platte! Sperrholz taugt nix!

Am besten liest das mal durch!
http://www.syndikat-community.de/bmwsyndikatforum/topic_archiv.asp?TOPIC_ID=12455

Hier noch 2 Bilder vom radio stecker/Buchse




Wenn bei den Fotostories HiFI und Multimedia stöberst wirst auch noch einiges finden!

Bearbeitet von - oxford am 22.10.2006 15:27:39
verwurster
Ich danke dir für deine hilfe.

grüße wursti