Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oxx
Hauptthema:
bytes
Gutachten Absatz 0 Erster Satz "Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis..."

Bearbeitet von - bytes am 22.10.2006 13:03:35
daniel25
wäre mir neu, dass es federn mit abe gibt. das 'mit tüv' bedeuted, dass du ein teilegutachten gekommst mit dem du die federn eintragen lassen musst!
edit: die abe-nr bzw eg-nr, die du meinst beziehen sich aufs fzg, nicht auf die federn.

Bearbeitet von - daniel25 am 22.10.2006 13:11:21
Limo320
Zitat:


wäre mir neu, dass es federn mit abe gibt. das 'mit tüv' bedeuted, dass du ein teilegutachten gekommst mit dem du die federn eintragen lassen musst!
edit: die abe-nr bzw eg-nr, die du meinst beziehen sich aufs fzg, nicht auf die federn.

Bearbeitet von - daniel25 am 22.10.2006 13:11:21

(Zitat von: daniel25)




Doch,gibt welche! Sind aber super selten und weis grad auch net,von welchem Hersteller.

gruß
kroate-325
ich hatte mal H&R 30/15 die waren mit ABE, fur alle e36 ausser- naturlich mein 328i coupe, so kann es laufen :-((
daniel25
hmm, na gut. wieder was dazugelernt..
E36-Freak
Ich hatte mal 40mm-Eibach-Tieferlegungsfedern verbaut, die waren auch mit ABE, allerdings nur mit Serienbereifung
Obi-Wan-325coupe
Sehr komisch, dass es Tieferlegungsfedern mit ABE gibt...normalerweise git es in den Gutachten ja immer Auflagen wie zB Spureinstellen nach dem Einbau. Ausserdem überprüfen die Sachverständigen ja ob die Scheinwerfereinstellung angepasst wurde zB bei Keilform Tieferlegungen.
Wie ist das dann bei Federn mit ABE? EInbauen und fertig? Oder muss Spur eingestellt werden usw aber es wird eben nicht überprüft? Auf Vertrauensbasis sozusagen?
Kommt mir seeeehr komisch vor, passt garnicht zu Deutschland wo alles immer geprüft wird (vorallem sicherheitsrelevantes wie ein FW).

MfG Obi
big_jackazz
Zitat:


ich hatte mal H&R 30/15 die waren mit ABE, fur alle e36 ausser- naturlich mein 328i coupe, so kann es laufen :-((

(Zitat von: kroate-325)




Ich hab auch H&R 30/15 verbaut, aber ich hatte nur ein Teilegutachten dabei ;-(
Fand die Eintragungskosten für den relativ kurzen Blick vom Prüfer echt unverschämt hoch....also wenn man das in nen Stundenlohn umrechnet...
E36-Freak
@Obi: Hatte die Federn seinerzeit über D&W bezogen, da gab es einige Modelle, wo für diese Federn keinerlei Eintrag erforderlich war, einbauen, Spur und SW-Einstellung überprüfen, das wars.
E36&E38 Fahrer
Was macht denn der Prüfer alles?
pedro23
Also ich hab auch ein paar H&R Federn (40/15), sind auch mit ABE. Darin steht auch welche Rad/Reifen Kombinantionen mit den Federn erlaubt sind und welche nicht.