Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
coOperBird
Hauptthema:
Hallo, ich habe ein Problem ! und zwar passierts mir abundzu, bzw jetzt in einer Woche 2mal, das wenn ich langsam fahre, kupplung durchtrette un dann stark einlenke, das mir der Wagen einfah ausgeht ! Ohne das ich abwürge oder sonst was mache !

Habe einen E36 baujahr 97 ! Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
JanGD
Habe ein ähnliches Phänomen... Wenn ich voll einschlage und dann noch weiterdrücke (bis es nicht mehr weiter geht) geht die Drehzahl runter, zwar nich gleich aus, liegt ja aber denke ich ursprünglich am gleichen Ort. Ich denke das ist, weil irgendwas von der Servolenkung zu viel "Power" braucht und deshalb passiert, störrt mich auch nicht gross, da meiner ja nich abstellt.

Wie hoch ist denn deine Leerlauf Drehzahl?

Greets
Weiß-Blau-Fan-Rude
coOperBird
leerlauf drehzahl müsste auch so bei 700 U/min sein ! aber damit kann es ja eig nix zu tun haben, den wenn ich normal auskuppel geht der wagen nicht aus ! es ist ja auch nicht immer, halt nur manchmal ! nur habe ich Angst das es mir inner Kurve passiert wenn verkehr hinter mir ist !

mit dem problem zu wenig saft kann bei mir eigentlich nicht sein, das es passiert wenn anlage/klima/temp-anzeige an der au noch etliche LED's hängen an sind, oder alles aus ist,also radio/klima und so weiter alles aus ist !

hoffe jmd weiß wie er mir helfen kann !
was soll das fehlercode auslesen bringen ?

mfg
Made Of Steel
Zitat:


Hallo, ich habe ein Problem ! und zwar passierts mir abundzu, bzw jetzt in einer Woche 2mal, das wenn ich langsam fahre, kupplung durchtrette un dann stark einlenke, das mir der Wagen einfah ausgeht ! Ohne das ich abwürge oder sonst was mache !

Habe einen E36 baujahr 97 ! Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

(Zitat von: coOperBird)




Hatte diese sache auch schon 3 mal in riiieeesigen abständen. Hatte gedacht das es evtl. mit der servopumpe zu tun hat die bei niedriegen drehzahlen zu wenig fördert. Hab mal den riemen nachgespannt (hab noch mechanische riemenspanner) und bis jetzt hat er das nicht mehr gemacht.
Limo320
Zitat:


nur habe ich Angst das es mir inner Kurve passiert wenn verkehr hinter mir ist !


mfg
(Zitat von: coOperBird)




*lol* wie fähst Du denn bitte Kurven? :-))


gruß

Ps. ist bei mir auch,liegt an der Servo,da sie beim vollem Lenkeinschlag mehr arbeiten muß oder so.
Soll laut BMW normal sein und ich brauch mir da keine Sorgen machen
chrisok
Zitat:


Zitat:


nur habe ich Angst das es mir inner Kurve passiert wenn verkehr hinter mir ist !


mfg
(Zitat von: coOperBird)




*lol* wie fähst Du denn bitte Kurven? :-))


gruß

Ps. ist bei mir auch,liegt an der Servo,da sie beim vollem Lenkeinschlag mehr arbeiten muß oder so.
Soll laut BMW normal sein und ich brauch mir da keine Sorgen machen

(Zitat von: Limo320)




Ich habe das Gefühl BMW hat die Leerlaufdrehzahl etwas zu optimistisch eingestellt in der Entwicklung. Manchmal könnte mein Wagen auch ruhig ein paar Umdrehungen mehr haben;)
Paddy330ci
Hi!
Ich hatte das Problem an meinem alten E36 auch. Das liegt daran, das die Servo bei komplettem Einschlag stark arbeiten muss, dadurch geht die Drezahl in den Keller! Vielleicht ist dein Leerlauf zu niedrig eingestellt, das dadurch dein Auto aus geht... Fahr einfach mal zum Freundlichen und lass deinen Leerlauf um 200 Umdrehungen anheben.
chrisok
Zitat:


Hi!
Ich hatte das Problem an meinem alten E36 auch. Das liegt daran, das die Servo bei komplettem Einschlag stark arbeiten muss, dadurch geht die Drezahl in den Keller! Vielleicht ist dein Leerlauf zu niedrig eingestellt, das dadurch dein Auto aus geht... Fahr einfach mal zum Freundlichen und lass deinen Leerlauf um 200 Umdrehungen anheben.

(Zitat von: Paddy330ci)




Soweit ich weiß ist das Anheben der Leerlaufdrehzahl gar nicht mehr möglich, da das von dem Motorsteuergerät geregelt wird. Ich habe gerade mal in den AU Bericht reingeguckt. Da wird die maximal zulässige Leerlaufdrehzahl mit 800rpm angegeben. Mein Wagen hat da 760. Also viel Spielraum ist da nicht mehr.
coOperBird
Zitat:


Zitat:


nur habe ich Angst das es mir inner Kurve passiert wenn verkehr hinter mir ist !


mfg
(Zitat von: coOperBird)




*lol* wie fähst Du denn bitte Kurven? :-))


gruß

Ps. ist bei mir auch,liegt an der Servo,da sie beim vollem Lenkeinschlag mehr arbeiten muß oder so.
Soll laut BMW normal sein und ich brauch mir da keine Sorgen machen

(Zitat von: Limo320)




ganz normal würde ich sagen ;) wie ich das meinte war so gemeint, das ich angst habe, das es mir auch passiert wenn ich nicht nur ganz einschlage sondern halt weniger ! bisher ist es ja nur paar mal gekommen als ich voll eingelenkt habe !


also was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen ?

vielen dank schonmal für die vielen Antworten !


mfg
Freshmaker
760 U/min??

Meiner hat ca. 550 U/min. Ich finde 760 schon recht hoch...

MFG Chris
chrisok
Zitat:


760 U/min??

Meiner hat ca. 550 U/min. Ich finde 760 schon recht hoch...

MFG Chris

(Zitat von: Freshmaker)




Also in der Bescheinigung steht minimal darfs 625rpm und maximal 800rpm sein. Somit wäre dein Wert eigentlich gar nicht zulässig;)
Freshmaker
Verflucht....

Erlischt jetzt meine Betriebserlaubnis??? :D

Oder ist der Strich nach 0 beim Drehzahlmesser etwa nicht 500??

MFG Chris

Bearbeitet von - freshmaker am 20.10.2006 13:35:59
Limo320
Zitat:


ganz normal würde ich sagen ;) wie ich das meinte war so gemeint, das ich angst habe, das es mir auch passiert wenn ich nicht nur ganz einschlage sondern halt weniger ! bisher ist es ja nur paar mal gekommen als ich voll eingelenkt habe !


also was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen ?

vielen dank schonmal für die vielen Antworten !


mfg

(Zitat von: coOperBird)





Du sagst doch selber,das es nur beim Voll einschgeschlagenem Lenkrad ist ;-))
Wo ist jetzt das Problem?
chrisok
Zitat:


Verflucht....

Erlischt jetzt meine Betriebserlaubnis??? :D

Oder ist der Strich nach 0 beim Drehzahlmesser etwa nicht 500??

MFG Chris

Bearbeitet von - freshmaker am 20.10.2006 13:35:59

(Zitat von: Freshmaker)




Ja, wegen Leerlauftuning:D
Also der 1. Strich ist die 500, aber das ist ja eine sehr ungenaue Skala, wie die Zahlen recht eng zusammenstehen. Von daher kann man so gar nicht genau sagen, welche Drehzahl genau anliegt. Guck doch am besten auch mal auf deine AU Bescheinigung.
kiese
Einfach im Kombiinstrument in das Geheimmenü gehen. Dort wird die Drehzahl digital angezeigt.
chrisok
Zitat:


Einfach im Kombiinstrument in das Geheimmenü gehen. Dort wird die Drehzahl digital angezeigt.

(Zitat von: kiese)




Mit welchem Trick? Ist das der Knopf Drücken, Zündung an, oder welcher?
pointX
hey,
das geht ja noch mit deinem prob.meiner geht mir während der fahr einfach aus.wekstatt kann auch nix finden-ganz schön gefährlich.deine sache ist ja nix ernstes glaube ich.

mfg alex
coOperBird
naja als nix ernstes würde ich es nicht nennen, letztens ist es mir bei der einfahrt von ner Fast-Food_kette passiert, zum glück nachts, ansonsten wärs glaubsch zu nem netten kontakt mit dem hintermann gekommen ! un man kann in den 1ten sekunden ja nit lenken weil servo ja ausfällt !

also kann ich nix dagegen tuen als einfach nicht soviel einzulenken ? ich mein ok, passiert vllt 2ma im jahr, un bisher nix schlimmes, aber es könnte immer sein das es mal schlimmer kommt, daher frag ich nach !


mfg
Reihensechszylinder-Freund
Hallo,

schon mal ans Leerlaufregelventil gedacht.

Aber dass beim vollen einschlagen im Stand die Drehzahl etwas fällt ist normal-nur ausgehen darf er nicht.