Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Truckerteddy
Hauptthema:
Hallo . Ich komm immer ins Grübeln, wenn ich lese, die 325 fahren 240 - 250km/h.
Wir fahren auch so ein Gerät, aber bei unserem ist laut Tacho bei 210 Ende. Kann mir mal einer sagen wie das mit rechten Dingen zugeht ????
Kommt mir bitte nicht Diff. umbauen. Ich kenne jemanden, der sitzt wegen Diffumbau, weil es bei 240 einen tödlichen Unfall gegeben hat und das Fahrzeug beschlagnahmt wurde.Da sah der junge Mann alt aus.
Gruss Theo
elvis29m
wenn du die fahrleistungen des touring nimmst dann sind knappe 220-225 laut tacho realistisch beinm e30 aber über 235 laut tacho hab ichs früher auch nie geschafft und das sind eh schon zu hohe werte!
RECHTSFAHRGEBOT
hi teddy,
das ist ein ausnahmefall,wegen dem unfall und beschlagnamnt, ich fahre ein diff.wo ich bei 235 km/h in den 5.gang schalten muss, weil dann die nächste stufe erreiche!wäre mein bmw wie der 850 csi windschnittig er dann würde mein bmw laut meinen berechnunge 276,58 Kmh laufen,
er läuft ja schon schwierig mit der leistung momentan 256km/h mit der übersetzung und modi. leicht.!!
Zitat:

Ich kenne jemanden, der sitzt wegen Diffumbau, weil es bei 240 einen tödlichen Unfall gegeben hat und das Fahrzeug beschlagnahmt wurde.Da sah der junge Mann alt aus.

RECHTSFAHRGEBOT
und das höre ich zum ersten mal das einer dadurch verurteilt werden soll!!!! keiner weis doch wer oder wie oder das diff.eingebaut hat????!!! derjenige der sich gestellt haben soll muss dann schon sehr intelligent sein...................................
TZ001
OLA

@ Teddy - Laut Tacho 240km/h, das schafft ein guter 325i . Schreibe aus eigner Erfahrung . Natürlich spielt das Differenzial ne grosse Rolle .

Ich muss aber auch sagen, dass ich dass mit deiner Bekanntschaft, sehrkomisch finde. Kann ich mir auch nicht vorstellen ;-)

@ Rechstfahrgebot - Bei 235km/h in den 5. , mit nem 2,5L ? Bitte um Erklärung ;-) ??
RECHTSFAHRGEBOT
hallo tz001, folgendes lasse mich kurz erklären in der fotostory steht zwar serie 325,ob es im endefekt einer ist, sage es mal so versuche eine neue schiene aufzubauen und bín gerade noch am geheimprojekt,werde es irgendwann veröffentlichen in der fotostory!235km/h stimmt mit der übersetzung 2.93 viscosperre dazu, 5 gang braucht er bei 235 km/h das funktioniert:-) fahre ganz andere werte die vom orginalmotor 2.5 abweichen!viele hatten es persönlich auch nicht geglaubt im umkreis,aber nach einer probefahrt war das alles gegessen:-) 1 person mit 10 liter sprit 256km/h laut gps, 5leute+10liter sprit macht gleich 232km/h laut gps alles ist möglich:-)) mein ziel ist es den motor durch turbo mehr aufzuladen!nicht so wie viele den motor E23 745I turbo nehmen und es einfach reinklatschen:-( geht wunderbar auch mit 2.500ccm und braucht auch weniger dadurch! noch fragen:-))

teddy : deinem bekannten mein herzliches beileid:-(((
BMW_Pilot_austria
nahja.. m20 motor aufladen und den 745i motor (m106) aufzuladen ist schon ein ordentlicher unterschied.. glaub mir.. bauen schon beides. und das brutale drehmoment bei einem m106 motor bleibt unvergesslich :) und wegen m106 einfach so reinklatschen. bau mal so ein ding in den e30 rein, bis er anständig läuft und keine probleme mehr macht. .. glaub mir.. bis der motor ohne macken läuft braucht seine zeit ^^
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn ich richtig lese, hat er einen 325ix, also wird das nichts mit einfach das Diff umbauen, was willst den dann mit dem vorderen Antrieb machen ?

E30 325ix TRANSFER BOX

Der Allrad nimmt dem Wagen natürlich etwas an Leistung, es müssen ja viel mehr Bauteile bewegt und angetrieben werden.


RECHTSFAHRGEBOT
PILOT da gebe ich dir recht:) mein ziel ist es , sparsam zu fahren,mit ein bisschen schmackes dahinter:) das REchtsfahrgebot auf der winschutzscheibe, dient für die ewig fahrende linksfahrer:) hier bei uns im umkreis gibt es 2 M 106 fahrer,diese geben nur vereinzelt ab und zu vollgas!bei mir sieht es eher da anders auch durch zügiges fahren hält sich mein verbrauch in grenzen! falls ich jemals den M 106 motor einbauen sollte, müste ich mein 2.73 diff. zurückholen,was ich dummerweise an schnitzer mitarbeiter verkauft habe:-(
Truckerteddy
Mal zur Anmerkung. Bei jedem Unfall, bei dem es Tote gibt wird in der Regel das Auto des Unfallverursachers beschlagnahmt und auf den Kopf gestellt. Und wenn dann ein E 30, bei dem die Höchstgeschwindigkeit mit 205km/h eingetragen ist, bei 240 einen Unfall baut, wird jeder Staatsanwalt hellhörig.Ich weiß nicht ob bei solch einer " Manipulation" der Versichersschutz noch gegeben ist ??? Gruss Theo

Bearbeitet von - Truckerteddy am 20.10.2006 14:17:46
RECHTSFAHRGEBOT
Zitat:

Und wenn dann ein E 30, bei dem die Höchstgeschwindigkeit mit 205km/h eingetragen ist

hi teddy : las mich dich mal korriegieren!!!
erstens ist ein e30 325 mit der höchstgeschwindichkeit 218 oder 216 km/h eingetragen!! ganz oben in der ersten zeile steht! 325!!! und das musst du mir mal erklären welcher 325 I mit 205 km/h eingetragen ist im fahrzeugbrief!auch wenn sie das auto beschlagnahmen tun, werden sie niemals auf das differenzial geschehenis kommen! die zerlegen motor oder getriebe!am diff.werden die nicht rumdoktorn! so ein fall höre ich zum ersten mal im leben!!!!!
BMW_Pilot_austria
Zitat:


PILOT da gebe ich dir recht:) mein ziel ist es , sparsam zu fahren,mit ein bisschen schmackes dahinter:) das REchtsfahrgebot auf der winschutzscheibe, dient für die ewig fahrende linksfahrer:) hier bei uns im umkreis gibt es 2 M 106 fahrer,diese geben nur vereinzelt ab und zu vollgas!bei mir sieht es eher da anders auch durch zügiges fahren hält sich mein verbrauch in grenzen! falls ich jemals den M 106 motor einbauen sollte, müste ich mein 2.73 diff. zurückholen,was ich dummerweise an schnitzer mitarbeiter verkauft habe:-(

(Zitat von: RECHTSFAHRGEBOT)




ja das gl aub ich schon. aber die einen m106 fahren, haben meist alle noch originalen lader krümmer etc drinnen.. das kannste alles vergessen.. ab 0,9bar druck ist da zusammengeräumt
Truckerteddy
Ist schon komisch, bei mir im Fahrzeigschein sind als Höchstgeschwindigkeit 206 eingetragen. Und es hat sich inzwischen herumgesprochen, auch bei der Staatsanwaltschaft, das sehr viele E 30, die von 18 - 25 Jährigen gefahren werden das Diff nicht mehr orginal ist.Oder meinst du die schlafen da oben ??? Gruss Theo
BMW_Pilot_austria
ne, die sid ja auhc nicht dumm. und wennst mal einen unfall hattest.. dann biste immer voll drann.. ob das wegen diff nun erlaubt ist. weiß ich gar nicht.. aber es ist immer so. bei einem e30.. der ist schon "alt" wenn man will, findet man immer was
flaischwolf
sersen,

ich will jetzt nicht als n00b dastehen, aber laut tacho bin ich mit meinem 325e auch schon anschlag 240km/h gefahren.... gut abweichung ist klar...kann mir das einer mal erklären...

mfg flaischwolf
BMW_Pilot_austria
gibt keine erklärung. mit 122 oder 129ps kann das nicht sein :)

ich schaffte mal mit einem e30 325i, gechippt, ohne kat (VFL), und mit sebring auspuffanlage inkl fächer laut TACHO!!! bissl was über 240..
bmw´e30
will ja nicht "oT" werden aber immer dieses km/h gerede...
persönlich fängt bei mir tuning [ ab dem fahrwerk an ]
was bringen dir 220ps etc etc und man schleicht in den kurven?
fahrrerisches können vorrausgesetzt!
mfg
BMW_Pilot_austria
weil 99% die mehr leistung wollen, sowieso schon ein sportfahrwerk drinnen haben?
bmw´e30
und genau die mehrheit auch denkt mit nem sportluffi + entpott ham sie 10ps mehr!:D
ich zweifel nicht deine künste an das du weist das tuning sich aus mehreren faktoren zusammensetzt!
soll ja niemand persönlich angegriffen sein doch immerwieder lese ich [ scharfe nocke und dies und mein e30 rennt 250 ]
ist auch keine kunst oder?
leg da lieber mehr auf durchzug naja! back²topic
BMW_Pilot_austria
nahja.. man darf schon zweifeln was immer geboten wird. 10ps durch chiptuning sind schon möglich beim e30.. als abstimmung auf eine ordentliche nocke, richtige verdichtung und richtiger auspuffanlage
E30massder
zu dem thema diffwechsel:
es gibt tabellen wo drinsteht welches diff in welchem modell verbaut wurde und an sowas kommt auch ein gutachter ohne probleme ran, zur not ruft der bei bmw an.
desweiteren hat man ja des schöne fähnchen am diff dran. wenn ich gutachter wär würde mein erster blick auch darauf gehen, bevor ich den motor oder des getriebe zerlege.

desweiteren muss in deutschland, wenn man ein diff mit anderer überstzung einbaut, dieses auch eingetragen werden, da sich aufgrund der anderen übersetzung die gräusch und abgaswerte verändern sowie eben auch die endgeschwindigkeit.
Reihensechszylinder-Freund
Zugelassen ist der e30 325i mit Kat auf 216Kmh.

Meiner ging laut Tacho ca. 234-aber da geht der Tacho ja auch deutlich vor-dann hauts doch hin mit der angegebenen V-max!
BMW_Pilot_austria
216.. ja das kommt hin. meiner ist komischerweise auf 212 zugelassen... hm.. komisch.. evtl haben wir in österreich schlechtere luft, oder so :)
RECHTSFAHRGEBOT
IHR WERDET LACHEN ABER VOR KURZEM HATTEN WIR DAS THEMA IM BETRIEB; UM SO IN DEN HÖHREN LAGEN;UM SO AUCH LANGSAMER DAS AUTO:-)) wegen dem co 2 gehalt!!!
RECHTSFAHRGEBOT
meiner war 218 km/h mit kat vom werk eingetragen! lief damals laut tacho 242Km/h!klar das der tacho vorgeht!