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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cooper84
Hauptthema:
Hey Leute...

Bin stolzer Besitzer eines Z4 2.2l mit M-Sportfahrwerk und 225 Schlappen.

Jetzt ist die Große Frage: Wie groß können die Maximalen Spurverbreiterungen sein??
Hat einer von euch erfahrung damit??

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.02.2009 13:18:42
snake1985
hallo
also ich kann dir nich sagen was das max. ist aber ich habe 235 drauf und habe 21 distanzen drauf und habe keine probleme damit
Z4-Style
Hi,

allso wenn der Z4 eine sportbereifung von 255 hinten drauf hat bei 18 zoll sind das schlappe 3cm unterschied, und die kannst mit distanc scheiben wieder raus kommen.

Ach und das geilste es passen sogar 265 19" hinten drauf also solltest du echt genug platz hahen für 30mm distanc scheiben
Geschichtenerzähler
Schau einfach mal auf die Seite von H&R. Die geben die genauen Werte in ihren Gutachten für Distanzscheiben an, die du verbauen kannst.

Aus eigener Erfahrung: Hinten dürftest du mit 30mm keine Probleme haben. Vorn wohl eher 20mm.
xRockyx
ähm alles gute vorschläge mal ne viel ausschlaggebenere frage, was für felgen mit welcher et hast du? die reifenbreite is ja nur ein kleiner bestandteil der frage ob und wie und überhaupt.

@z4style und ein 255er ist von der lauffläche 3 cm breiter als nen 225er lögischerweise aber nach innen und aussen also würde er bei gleicher et 1,5cm nach innen und 1,5cm nach aussen gehen, also optisch gleiches ergebnis mit den 225 mit 15mm pro seite bei 30mm wären es nette 285er und das wird ohne massive bearbeitung der kotflügel nie und nimmer passen.

mfg rocky
Tobman R
Moin Cooper!

hab auch E 85 mit 225 er Reifen mit 17 Zoll Felgen VA+HA. Dazu werksseitige eingebautes M-Fahrwerk. Nach etlichen Anfragen im Forum und beim Fachhändler sind folgende Spurverbreiterungen zugelassen ohne Einzelabnahmen beim TÜV (dh. montieren, ABE ins Handschuhfach und losfahren): VA 30 cm und HA 40 cm ; ein entsprechendes Kitt gibt es von H&R und es ist wohl auch ein häufig verbautes ohne Einzelabnahme.(kosten ca. 210 euro beide Achsen). Wichtig ist, das Fahrwerk und Felgen sowie Reifen alles Serie sein muss. Etwaige Änderungen an FW etc. plus die zusätzlichen Spurverbreiterungen würde ich/musst du m.E. n. einzelabnehmen lassen (Kosten ca. 80-100 Euro).

Grüsse aus Heidelberg

Tobman
nordschleifer328
ja genau, kann nur zustimmen.
mit 30vo und 40hi wirst keine probs bekommen.
hab auch das m fw mit 255hi und 225vo in 18".
dann hoffe ich, werden die räder bündig in den kotis stehen;-)
fantomasio
Ihr seid ja "Leichenschänder" ;-)