Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
master1
Hauptthema:
Hallo habe vor mein e36 328 Coupe vom Automatik auf Schaltgetriebe umzubauen. Habe ein Schaltgetriebe vom 323 compakt passt es und was brache ich noch dazu? währe sehr nett wenn ihr mir helfen könnt. Danke
PUMA_1
Hi
habe das gerade bei meinem 328er gemacht aber 6-Gang vom M.
du brauchst aller hand was, das Getriebe passt eine frage im vorraus, warum baust du den nicht auch gleich auf 6-Gang...wegen dem aufwand du weist ja wenn schon denn schon.
du benötigst:
Schwungscheibe
Kupplung (würde ich gleich ordentliche nehmen 3.0 diesel oder M3 aufpassen dass die Schwungscheibe dazu passt)
Pedalerie
Geber- Nehmerzylinder + Leitungen
Schaltgestänge
passende Kardanwelle
viele Kleinigkeiten Schrauben, Klamer, Halter usw.
dann musst du bischen was am Kabelbaum machen.
Hoffe ich hab nichts vergessen

Bearbeitet von - PUMA_1 am 17.10.2006 22:23:55
bmw-freak3
Kann ich nur bestätigen. Habe den Umbau letzter Woche erst bei dem Auto meiner Frau durchgezogen. Eigentlich ganz easy :-)
Nur eins wurde vergessen.:
Kabel von Rückwärtsganz muss gelegt und an der Automatik konsole angeschlossen werden!
iVeDAkiLLa
Würde den Umbau bei meinem auch gerne machen lassen, nur weiss ich nich wo ich die ganzen Teil zu nem einigermaßen passenden Preis herkrieg und zweitens bräuchte ich jemanden der sich mit Umbau von Automatik auf Schaltung auskennt!
bmwe36p
hallo
bei mir ist schon alles umgebaut, nur wie mache ich das jetzt mit dem rückfahrlicht? von wo und wohin muss ich ein kabel einziehen? weis das jemand vielleicht. Habe keine Schaltpläne bzs Stromlaufpläne gefunden
lg