Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
b-mw-323
Hauptthema:
nabend leute,

meinter winterreifen sind von 2002 und haben 5 millimeter innen 6 millimeter. es sind michellin alpin. sind die noch ok für den winter?

mfg daniel
Pug
ja, würde ich noch eine saison fahren.
michelin nutzen sich in der regel auch nicht so schnell ab, man sagt so bei 4mm ist die grenze erreicht.
(vom gesetz her reichen auch 1,6mm)
Insane76
Neben der Profiltiefe ist natürlich auch das Alter entscheidend bzw. ob die Reifen noch "weich" sind oder sich die Gummimischung schon verhärtet. Aber 4 Jahre gehen i.d.R. noch. Sollte also kein problem sein....
b-mw-323
hab auch so gedacht einen winter sollte es noch gehen. naja muss auch gehen winterreifen von ner marke sind teuer =)
SirHanSolo
also meine sind grob auch im gleichen zustand und die werde ich auch noch diesen letzten winter fahren!
b-mw-323
hab noch welche im keller von 1998 liegen die haben 4 - 5 millimeter. ich denke ma da kriege ich nur noch die felgen verkauft oder? oder reichen die reifen noch für die stadt? wäre nur in berlin
kroate-325
also in berlin reicht es noch.
Insane76
Zitat:


hab noch welche im keller von 1998 liegen die haben 4 - 5 millimeter. ich denke ma da kriege ich nur noch die felgen verkauft oder? oder reichen die reifen noch für die stadt? wäre nur in berlin

(Zitat von: b-mw-323)




Also in deinem Fall würd ich die auch fahren.
RaverOnDope
LoL* Soweit ich weiß hab ich noch die 1. BJ 97 :D Halten aber immer noch, hat noch gut Profil. Ob das Gummi nun unbedingt hart ist weiß ich nicht, aber für den Stadtbetrieb reichen die allemal
b-mw-323
dann werde ich die einfach mal unter diesem argument bei ebay reinstellen =)
Powerpack
Wenn die Reifen so alt sind ist es halt wichtig zu wissen wie die Lagerung war. Kühl und Dunkel, dann passt es normal. Denn da härten die Gummis nicht ganz so schnell aus.

Hab letztes Jahr noch Wintergummis von 98 gefahren mit 4mm Profil. Das war echt nicht mehr lustig. Gute Sommerreifen hätten mehr Grip gehabt.

b-mw-323
die wurden immer in der garage gelagert also stehts licht geschützt. für die stadt also auf jedenfall noch ok
]ZD[
Hab auch noch Winterreifen von 98 mit 6mm oder so, hab die letzten Winter gefahren und v.a. bei Nässe waren die der Horror, bin froh dass ich heuer neue hab!