Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RECHTSFAHRGEBOT
Hauptthema:
Hallo liebe Schrauberfreunde,Da ich lange in abwesenheit mich befand,und gerade mittendrin in der umbaumasnahme befinde, hätte ich euch eine frage!!!! und zwar ist die Ansaugbrücke vom m20 325 i motor gleich wie die vom Alpina b 3 2.7 l ?? bzw. welche e30 brücke ist die volumenreichste und die beste unter den m20 motoren?? Vielen dank im voraus für eure fragen im voraus:-)Ein kleiner tipp an euch der selbe 250er edition was ich besitze wird gerade bei e-bay verkauft!! nur noch sehr selten zu bekommen!!!!
BMW_Pilot_austria
ehm die is bissl anders. da die einlaßkanäle bearbeitet wurden, wurde der ansaugkrümmer daran angepasst
RECHTSFAHRGEBOT
also sprich das man sie sogar selber mit dem dremel sie weiter aufmachen könnte wie die vom b 3 also? die firma Alpina hat im endefekt die org:brücke etwas aufgeweitet nehme ich dann an.
BMW_Pilot_austria
ganz genau. die jungs haben ja nicht den kompletten durchsatz der brücke geändert.. sie haben einfach nur den auslaß den kopfes am ansaugkrümmer angepasst.. kannste leicht auch selber machen
RECHTSFAHRGEBOT
Danke für deine antorten vorerst mal.es gibt keine unterschiede sprich von dem e30 bj.86 bis 94 touring m20 von den ansaugspinnen?? sprich alle sind gleich?? laut ETK sehe ich da das es verschiedene teilenummern gibt????? gerade bei den m 20 325 i brücken!!
BMW_Pilot_austria
nahja.. faceliftbrücke soll angeblich anders sein.. wüßte aber nicht wieso genau.

sonst sind alle gleuch. evtl gabs versch. zulieferer oder ein tropenmodell etc
RECHTSFAHRGEBOT
ich werde mal am mo. zur niederlassung gehen und dies mal genauer nachforschen , ein freund meinte das die 86er brücken weit offener sind,will keine falsch aussagen machen werde es hier dann editieren, wenn ich was näheres genau habe..........
BMW_Pilot_austria
naja soviel weiter auch nicht... katlos modelle haben auch unter anderem eine größere drosselklappe

Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 16.10.2006 09:17:40
hel
katlose Modelle haben größere Drosselklappen und weitere Einläße und Ausläße, der übrige Querschnitt ist gleich

Grund für die Verengung, sanfterer Motorlauf u.a. durch geringfügig flachere Nocke wegen Kat
BMW_Pilot_austria
nahja einläße und ausläße. die sind meiner meinung nach so geringfügig das man die vernachlässigen kann
RECHTSFAHRGEBOT
werde am besten eine selber dremeln, weil bmw es auch nicht genau weis, und alpina erteilt keine askunft, was ich aber gesehen habe, was auch interresant ist, eine einzeldrosselanlage, aber halt sehr teuer:-(