Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
RECHTSFAHRGEBOT Hauptthema: |
Hallo liebe Schrauberfreunde,Da ich lange in abwesenheit mich befand,und gerade mittendrin in der umbaumasnahme befinde, hätte ich euch eine frage!!!! und zwar ist die Ansaugbrücke vom m20 325 i motor gleich wie die vom Alpina b 3 2.7 l ?? bzw. welche e30 brücke ist die volumenreichste und die beste unter den m20 motoren?? Vielen dank im voraus für eure fragen im voraus:-)Ein kleiner tipp an euch der selbe 250er edition was ich besitze wird gerade bei e-bay verkauft!! nur noch sehr selten zu bekommen!!!! |
BMW_Pilot_austria |
ehm die is bissl anders. da die einlaßkanäle bearbeitet wurden, wurde der ansaugkrümmer daran angepasst |
RECHTSFAHRGEBOT |
also sprich das man sie sogar selber mit dem dremel sie weiter aufmachen könnte wie die vom b 3 also? die firma Alpina hat im endefekt die org:brücke etwas aufgeweitet nehme ich dann an. |
BMW_Pilot_austria |
ganz genau. die jungs haben ja nicht den kompletten durchsatz der brücke geändert.. sie haben einfach nur den auslaß den kopfes am ansaugkrümmer angepasst.. kannste leicht auch selber machen |
RECHTSFAHRGEBOT |
Danke für deine antorten vorerst mal.es gibt keine unterschiede sprich von dem e30 bj.86 bis 94 touring m20 von den ansaugspinnen?? sprich alle sind gleich?? laut ETK sehe ich da das es verschiedene teilenummern gibt????? gerade bei den m 20 325 i brücken!! |
BMW_Pilot_austria |
nahja.. faceliftbrücke soll angeblich anders sein.. wüßte aber nicht wieso genau.
sonst sind alle gleuch. evtl gabs versch. zulieferer oder ein tropenmodell etc |
RECHTSFAHRGEBOT |
ich werde mal am mo. zur niederlassung gehen und dies mal genauer nachforschen , ein freund meinte das die 86er brücken weit offener sind,will keine falsch aussagen machen werde es hier dann editieren, wenn ich was näheres genau habe.......... |
BMW_Pilot_austria |
naja soviel weiter auch nicht... katlos modelle haben auch unter anderem eine größere drosselklappe
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 16.10.2006 09:17:40 |
hel |
katlose Modelle haben größere Drosselklappen und weitere Einläße und Ausläße, der übrige Querschnitt ist gleich
Grund für die Verengung, sanfterer Motorlauf u.a. durch geringfügig flachere Nocke wegen Kat |
BMW_Pilot_austria |
nahja einläße und ausläße. die sind meiner meinung nach so geringfügig das man die vernachlässigen kann |
RECHTSFAHRGEBOT |
werde am besten eine selber dremeln, weil bmw es auch nicht genau weis, und alpina erteilt keine askunft, was ich aber gesehen habe, was auch interresant ist, eine einzeldrosselanlage, aber halt sehr teuer:-( |
|