Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mehnert
Hauptthema:
bei meinem 325i E46 Facelift ist mir aufgefallen das die Schrift ( KM, Uhr, ) die Schrift ( Licht ) wird schwächer, das mann sie kaum noch lesen kann und dann wird sie von selber wieder heller !

sehr komisch !

kann mir jemand helfen ?

Gruß Thorsten
kroate-325
Kann sein das es am lichtsensor liegt.
Wenn du z.B. am tag mit licht in einen Tunnel fährst, dann wird die Tachbeleuchtung (uhr + km-Stand) heller. Hat der sensor nun ein Problem kann es sein das er falsche signale sendet. übrigens der sensor ist am LSZ
Mehnert
Ich habe keinen Sensor an der Scheibe, aber du hast recht, es passiert immer nur wen ich tagsüber fahre und das Licht an habe ?

Glaubst das ein Sofware update hilft ?
djstabak
ist der sensor nicht am lichtschalter (das kleine loch) kann es sein das du dort etwas vormontiert hast (ne handy halterung oder so) und der sensor meint es ist nacht und runter dimmt ?????
Mehnert
da ist auch ein sensor ?
ok !
nein ich habe nix davor gebaut !
MostWanted
was sit dieses kleine loch am lichstschalter, erklär das mal genauer
Hasenfuss
Das ist eine kleine Fotozelle. Bei normalen Lichtverhältnissen in der Nacht leuchtet die Armaturenbeleuchtung ziemlich schwach. Muß ja auch nicht hell sein, da ein gewisser Kontrast gegeben ist. Wird es jetzt aber heller (Straßenbeleuchtung, Sonnenschein) wird der Kontrast schwächer, darum wird die Armaturenbeleuchtung heller, um das Kontrasverhältnis wieder herzustellen.
MostWanted
echt? aber cih hab bei mir auch noch so nen drehknopf, wo ich die leuchtstärke der armaturen manuell einstellen kann
kroate-325
Ja, der ist auch immer da. nur wenn du in nen tunnel fahrst, dann stellst du ja nicht jedes mal mit der hand um, darum hast du diese photozelle.
Ist deiser kleine weissepunkt rechts neben dem Lichtschalter.