Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sandokan
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,

auch wenn mein erster Post ganz nach Newbee-Frage aussieht, unterscheidet sich diese doch von den Anderen, in der Suche gefundenen Fragen.

Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nur dann, wenn ich den Fensterhebertaster tippelnd drücke und auch nur dann geht die Scheibe stückchenweise runter. Rauf ebenso.

Beim öffnen/schliessen funktioniert das leichte runter/raufsetzen der Scheibe tadellos.
Ich habe die Schalter untereinander mal getauscht, was jedoch keine Änderung hervorbrachte.

Somit ist wohl irgendwas nicht offensichtliches defekt, obwohl es im Prinzip ja funktioniert.

Jemand schon mal sowas gehabt? Jemand mit Tipps?

Danke für's Zuhören
Pug
ich würde mal vermuten, dass die mechanik schwergängig ist und "der einklemmstop" ausgelöst wird.
ich würde die türverkleidung mal abnehmen und die scheren und gleiter darin neu fetten.
Sandokan
Vielen Dank für den Tipp.

Aber Einklemmstop beim Runterfahren? Gibt es sowas?
Werde aber mal deinen Rat beherzigen und entsprechend berichten.

LG, Sandokan
Pug

Zitat:

Aber Einklemmstop beim Runterfahren? Gibt es sowas?



sinn macht es sicherlich nicht.
aber die funktion wird sicher nur an ein nicht zu überschreitendes drehmoment gekoppelt sein.
ob die scheibe dabei hoch oder runter geht ist dem sicher auch egal.
Weiß-Blau-Fan-Rude
chris_s
richtig.

lastabschaltun bei 13A. egal ob die beim öffnen oder schließen benötigt werden.

auch mal neu initialisieren.

Zitat:

unterscheidet sich diese doch von den Anderen, in der Suche gefundenen Fragen



und das problem gab´s schon zigmal. einfach suche benutzen.
BMW-Coupefreak
HI, na das es das Problem schon zich mal gab stimmt so nicht ganz, es gab schon zisch probs mit den SCHEIß BMW Fensterhebern... mal ehrlich... naja ich hab genau dasselbe bisher hab ich auch nur vermutungen als antwort bekommen naja werde die Tage mal messen wos da hackt glaub nicht an reine Mechanik bei mir aber naja... lieb der Fensterheber fritte als der Motor!! das der Unterschied zwischen nem "alten" BMW und nem alten Oppel ;-)