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Waschtel
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2006 um 09:50:58 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Link


Zitat:


Kann man nicht so sagen, die Frage ist immer ob der Umbau auch "richtig" gemacht wurde oder einfach alles so verbaut wurde dass es halt mal funktioniert. 20tsd ist schon ein stolzer Preis für einen 97er ex 328er. Klar da steckt jetzt ein 740er V8 Motor drin, aber ob da alles richtig abgestimmt wurde usw. das sind halt Fragen die sich da stellen.
Und für 20tsd bekommt man einen sehr guten e36 M3 3.2 mit SMG Getriebe und 321 PS, okay kein V8 aber der Wagen wurde halt orignal von BMW so gebaut. Bei so einem "Bastel"-fahrzeug wie dem hier, da kann man nie wissen wie lange der hält. Es kann sein das alles sauber gemacht wurde und der gut hält, aber find das erstmal raus ob es so ist... Und 20tsd ist wirklich ein stolzer Preis auch wenn da ein 740 Motor mit 337 PS drin steckt. Was für ein 740 Motor ist das denn, ältere Baureihe oder neuere?

(Zitat von: pedro23)





Da du den Wagen nicht zu kaufen gedenkst, gehört solch ein Thread in den Talk.
Hättest du ein Kaufinteresse gehabt, wär deer Thread im Preisforum richtig gewesen.
Bitte achtet etwas mehr auf die Bereichwahl beim eröffnen eines neuen Thread´s.
Danke


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2006 09:50:58
pedro23
Kann man nicht so sagen, die Frage ist immer ob der Umbau auch "richtig" gemacht wurde oder einfach alles so verbaut wurde dass es halt mal funktioniert. 20tsd ist schon ein stolzer Preis für einen 97er ex 328er. Klar da steckt jetzt ein 740er V8 Motor drin, aber ob da alles richtig abgestimmt wurde usw. das sind halt Fragen die sich da stellen.
Und für 20tsd bekommt man einen sehr guten e36 M3 3.2 mit SMG Getriebe und 321 PS, okay kein V8 aber der Wagen wurde halt orignal von BMW so gebaut. Bei so einem "Bastel"-fahrzeug wie dem hier, da kann man nie wissen wie lange der hält. Es kann sein das alles sauber gemacht wurde und der gut hält, aber find das erstmal raus ob es so ist... Und 20tsd ist wirklich ein stolzer Preis auch wenn da ein 740 Motor mit 337 PS drin steckt. Was für ein 740 Motor ist das denn, ältere Baureihe oder neuere?
Waschtel
Keine Ahnung. Habe den Wagen nur durch zufall gefunden. Werd mir den mal anschauen und fahren. Kaufen würde ich den nie im Leben. Nur mal fahren :o)
328i-cabrio-fan
sehr geiler wagen, 3er mit v8 ist schon was besonderes. so wie der wagen aussieht und wenn der wirklich originale 64000 runter hat und top gepflegt ist, ist der preis doch okay. also würde den auch gerne mal fahren:-))) das ist der 4,0 liter aus dem e38 mit 286ps, mit noch bissle was dran gemacht. sieht auf jeden fall top aus der wagen. is ja bei dir um die ecke waschtel ne? dann fahr mal hin und berichte:-))) am besten ich komme gleich mit, wohne ja auch net weit weg^^der geht bestimmt geil
mfg
pedro23
Ja wenn du ihn nur fahren willst ist er natürlich perfekt ;).

Ach ja nochwas, weil ich vorhin eigentlich nur "schlechtes" gesagt habe über den Wagen, das hat sich nur auf den Umbau bezogen, was nicht heißt dass ich den Umbau schlecht finde, ein e36 V8 ist was geniales, aber halt wenn er schlecht gemacht wurde ist er nicht so genial.

Also vom Optischen her finde ich den wagen perfekt, mit dem Felgen macht der Wagen einen viel moderneren Eindruck als mit den echten E36 M3 Felgen (wobei ich die auch geil finde) und estorilblau finde ich einfach eine geile Farbe. An sich sieht ja der Wagen auch super gepflegt und erhalten aus, nur die Frage ist wie lange der Motor hält, wenns gut gemacht wurde hält er richtig gut und dann wäre der Preis auch gar nicht so verkehrt, wobei ich 18tsd für realistischer halten würde. Aber da das der Motor vom e38 ist dürfte der Motor auch gut halten, je nach dem wie die restlichen Umbauten/Veränderungen gemacht wurden.

Wenn du ihn gefahren bist, dann schreib mal wieder ;).

Bearbeitet von - pedro23 am 15.10.2006 04:14:27
Cino
steht der jetzt nicht in ebay`?
Rieger 325
ey, ich habe meiner Putzfrau doch verboten, ihren "Zweitwagen" zu verkaufen ;)

Nee, Hammer-Teil !!!! :)

Aber ich persönlich würde nicht 20000€ für nen E36 ausgeben.

Sieht doch sehr legetim aus, wenn man so ein Auto kaufen will, fährt man doch eh vorher hin und beguckt es !

Bearbeitet von - Rieger 325 am 15.10.2006 08:30:09
DerBMWFahrer
Sieht sehr gepflegt und dezent aus. Ich habe bei solchen Umbauten nur immer die Bauchschmerzen, ob der Vorderwagen überhaupt dafür konzipiert ist, langfristig das Gewicht eines 4l V8 Motors auszuhalten. Das Teil dürfte ganz schön kopflastig sein.
Rieger 325
@ derBMWFAHRER

gutes Argument, aber ich denke der TÜV würde sowas nicht zulassen, wenn eine Überlastung/Gefährdung des Straßenverkehrs bestehen würde !?!!
bmwm202
Absolut geiles Gerät schon dezent.Aber wie gesagt wie lang halt das Teil.Übrigens ist zur Zeit auch einer bei eBay drin, ist bis jetzt nur bei 5000€.Aber ich finde 20000€ sind echt zu viel Geld,wenn er von ausen noch mehr gemacht worden wäre und der Innerraum noch aufgewärtet wäre dann würde der Preis legitim sein.Aber warum sollte man so ein Auto verkaufen wenn man vorher so viel Geld rein gesteckt hat?Meiner ist laut Wertgutachten zur Zeit auch 20000€ wert. Würde ihn aber nie verkaufen, 1. weil ich so sehr an ihm Hänge, 2.würde e niemand den Preis bezahlen und 3. ist er noch nicht ganz fertig aufgebaut/ungebaut. :)

MfG.
bmwm202

MfG.
bmwm202
that´s_me
bei ebay gibts auch so einen...
Link
CompactO
na das wär doch schon eher was ;)
Skydiver81
Link


zu dem blauen,einfach mal durchlesen...
Marius
Entweder der hat nochmal ordentlich geld reingesteckt und die macken beseitigen lassen oder das teil ist immer noch schrott! Aber bei 20 tsd. Euronen muss das teil laufen und fehler / mackenfrei sein! Der preis ist eh schon überteuert und gesponnen wenn das Auto die alten mängel noch aufweist.

Denke aber nicht das dies unmöglich gewesen ist den motor wieder auf vordermann zu bringen. Hat auf jeden fall erneut raus müssen und dann nochmal mit richtigen halterungen und lagern draufmontiert werden müssen. Ist sicherlich nicht die welt gewesen.

Daher denke ich schon das der nun 1a läuft vor allem wenn der solch einen preis dafür will.

T-Kay
also ich würde mal sagen das sind ein und dieselben 3er!

nur der eine ist ehrlich und der andere wenn er diese mängel noch hat total überzogen im preis!
Marius
Das sind auch dieselben besitzer nur das der besitzer das Auto nun einem Händler untergejubelt hat!

Steht ja deutlich da "Im Kundenauftrag zu verkaufen" !!!!

Also entweder läuft der nun oder ist immer noch schrott!
pedro23
Das ist das selbe Auto, sieht man am Aufkleber an der seitlichen Scheibe (die hintere). Ich denke eher dass er das Auto mit den Mängeln an jemanden verkauft hat und der jetzt den Wagen zu diesem Händler gebracht hat der den Wagen im Kundenauftrag verkauft. Wahrscheinlich hat sich damal jemand gedacht ich kauf den Wagen mit den Mängeln, biege alles so hin dass es keinem auffällt dass da was fehlt und jetzt verkauft er den Wagen über einen Händler. Der Händler verkauft ihn natürlich im Kundenauftrag so dass keine Garantie vorhanden ist.

Könnte mir gut vorstellen dass es so ist.

Vielleicht hat auch der von dem Beitrag von damals den Wagen selber zu dem Händler gebracht und gesagt dass alles passt und der Händler schreibt halt nur im Kundenauftrag weil er keine Garantie geben will.

Bearbeitet von - pedro23 am 15.10.2006 15:07:48
xxxBMWxxx
Für den Preis würd ich eher ein Alpina B8 holen.
Der hat einen 4.6l Motor.
MostWanted
kommt betimmt geil die fuhre. aber im E46 würde der motor bestimmt noch geiler kommen.

Aber nen V8 im 3er is schon mit sihcerheit geil. will net wissen wie das teil drückt, geht bestimmt heftig vorwärts.

naja, aber bald kommt ja der neue M3 und der wird ja auch nen V8 haben.
xxxBMWxxx
Ich würde Lieber so einen hier holen:
Alpina B8
Da kann man sich sicher sein, dass der richtig gut verarbeit und der Motor und alles andere sauber abgestimmt ist.
Skydiver81
Wow geiles teil,ja den kann man kaufen,aber die farbe furchtbar...
quick320i
da kannste dir auch nen alpina b8 holen ist wohl eher was die kosten zwar genauso viel aber es wurde auch fachgerecht umbgebaut und vorher alles ausgerechnet.
wenn er in schwarz wär, wär er viel schöner denn die nacht ist es doch die reizt
Tonio328
Alles Humbuk. Warum für den 20000 zahlen?

Da kriegste den besten e36 M3 3,2l überhaupt, oder du holst dir nen normalen für 14.000 und lässt noch nen Kompressor einbauen, da hast du bestimmt viel mehr Spaß.

Ich denke jeder 3,2l m3 macht den platt, weil der Motor zu schwer ist, vielleicht auch nicht sportorientiert entwickelt wurde.

Der sieht geil aus, aber ist für mich unsinnig, wozu den wenns m3s gibt.

Nur wegen V8 Sound?!
Greis
0-100km/h

BMW E36 M3 3,2(321Ps) R6: 5,5 Sekunden
BMW Alpina B8 (333Ps) V8: 5,6 Sekunden

0 - 160 km/h

BMW E36 M3 3.2: 12,5 s
Alpina B8: 12,6 s

0-200 km/h

BMW E36 M3 3.2: 20,1 s
Alpina B8: 20,2 s

Der M3 nimmt ihm quasi in jedem Sprintabschnitt 0,1 Sekunde ab.

Allerdings würde ich wenn die Frage stehen würde trotzdem den B8 nehmen. Weil der Motor meiner Meinung nach länger hält und halt wegen dem Sound^^

Bearbeitet von - Greis am 16.10.2006 12:02:00
Marius
Das heißst dann das der 3.2l besser geht!

Hast du auch die daten für 0-160 km/h ?
Marius
Ist klar jedoch bekommst du einen B8 sehr selten als Coupe und dann nie unter 20 tsd. Euro. Somit lohnt sich der 3.2l M3 eher vom Preis/Leistungangebot.

Dachte jedoch das der Alpina um einiges besser geht als der M3.

Tja falsch gedacht!
Tonio328
Wie werden diese von 0 auf 100 Zeiten ermittelt? Ist das Durschnittswert? Ich glaube ich schaffe fast bei jedem Auto schnellere Zeiten...Hab mal gehört die messen das mit Lichtschranken, die erst messen, wenn das Auto sich bewegt. Weiß jemand wie die Werte zustande kommen?

Gruß der Stadtraser
xxxBMWxxx
@greis
1 Sekunde wäre bei den Zahlen schon ne ganze menge. Du meintest woll 0,1 Sekunde.
Ich glaube den Unterschied würde keiner wirklich merken.
Greis
Ja sorry^^
War zu spät^^
DerBMWFahrer
Interessanter sind bei solchen Autos, die im Sprint fast identisch sind, die Elastizitätswerte. Also 80 auf 140, 60 auf 120, 100 auf 160 etc.


Zitat:


0-100km/h

BMW E36 M3 3,2(321Ps) R6: 5,5 Sekunden
BMW Alpina B8 (333Ps) V8: 5,6 Sekunden

0 - 160 km/h

BMW E36 M3 3.2: 12,5 s
Alpina B8: 12,6 s

0-200 km/h

BMW E36 M3 3.2: 20,1 s
Alpina B8: 20,2 s

Der M3 nimmt ihm quasi in jedem Sprintabschnitt 0,1 Sekunde ab.

Allerdings würde ich wenn die Frage stehen würde trotzdem den B8 nehmen. Weil der Motor meiner Meinung nach länger hält und halt wegen dem Sound^^

Bearbeitet von - Greis am 16.10.2006 12:02:00

(Zitat von: Greis)