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Flopp
Hauptthema:
Hallo ich wollte mal anfragen welche optionen ich noch zur leistungssteigerung hätte? gibts villeicht nen sport getriebe 6ganz kurz übersetzt? umbau auf 2l? ohne diese mulden im kolben also gleich mehr kompression? nen anderen motor wollt ich noch nicht verbauen jedoch wäre mehr leistung nich schlecht wie siehts aus mit kat weg? Wie bekomm ich allgemein mehr spritzig keit drehfreudigkeit ? leichte schwungsmasse?
ThaFreak
Warum machst du nicht in deinem anderen Thread weiter?

e30 318i kat Leitungsreserven?

Da gehts ja (prinizipiell) ums gleiche...
BMW_Pilot_austria
sportgetriebe auf einen uralten m10 318er?

da fängst total falsch an.. hol dir einen m42 für paar hunnis, und gut is...
Flopp
hab meinen alten thread hab ich nich mehr gefunden naja ich such einfach nur nen 6gang getriebe ob sport oder nicht is mir latte geht darum das ich nen etwas längeren 6ten gang brauch
FRY
wenn getriebe wechsel, dann 5-gang sportgetriebe mit erstem gang hinten links.

wenn du den motor behalten willst, dann würd ich auf 2 liter hubraum umbauen. schau mal bei diversen 02er tunern, die haen da ein reichhaltiges angebot. nur vergaser vällt für dich flach wegen dem kat.

mfg FRY
Flopp
Ok was heißt o2 tunern? gibts da irgentwie firmen oder foren? wie siehts aus mit dem 5gang sport getriebe wie Kurz ist das? gibts sonst noch irgentwelche maßnahmen für mehr beschleunigung?
BMW_Pilot_austria
02er. da meint der FRY 2002, 2002ti oder tii... da laßen sich leistungen herausholen von 170ps ohne größere probleme, aber mit einigem geldaufwand
Flopp
naja geld sitze zurzeit nich so locker hab aber noch ersparnisse die es mir wert sind kennt ihr denn ne gute anlauf stelle? also selber machen trau ich mir nich unbedingt zu gibts da villeicht veredler ? in der anleitung die ich gelesen habe wird aber immer vin vergasern gesprochen was mach ich denn ja mit meiner jet tronic
BMW_Pilot_austria
ja wieso quälst dich denn so? nimm einen m42 motor.. 400 euro kosten gute modelle, haben 136ps.. bei einen m10 mußt ordentlich bauen um auf diese leistung zu kommen
Flopp
geht nich so einfach muss ja alles bisschen tüv gerecht bleiben und dann brauch ich ja andere bremsen mehr versicherung eintragungs kosten usw usw also einfach bisschen mehr beschleunigung wird ja wohl irgenwie möglich sein druch getriebe differntial
BMW_Pilot_austria
nahja was meinst dann wenn du den m10 getunt hast auf sagen wir mal 140ps. da ist dann das selbe in grün... größere bremsen und und und und..
Flopp
naja ich will den ja nich gleich auf 150ps tunen halt bisschen mehr beschleunigung umbau auf 2l kurzes diff das reicht erstmal den is motor kann ich mir immer noch später kaufen oder dann wohl besser gleich 2,5l denke das lohnt sich mehr
BMW_Pilot_austria
nahja. dann schmeist aber jetzt für m10 tuning umsonst kohle raus.. und glaub mir.. die ersten 500 euros biste so schnell los, das glaubste nicht. dan spar gleich auf einen 2,5er... also würde ich dir jetzt raten :)
Flopp
ja ich geb dir da echt recht nur es geht im moment nicht anders dann wäre die einzige maßnahme irgentwie über die übersetzung mehr beschleunigung rauszuholen
BMW_Pilot_austria
ne würd ich lassen ehrlich gesagt. kannst zwar kürzeres diff nehmen, aber dann hast du gesamt wieder ein höheres drehzahlband, was sich beim verbrauch negativ niederschlägt