Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Richi84
Hauptthema:
hallo zusammen!

ich hab auf meinem fahrzeug einen bastuck endtopf montiert. (ca. 2000km)

habe gerade festgestellt, dass am übergang von der originalen auspuffanlage zum endtopf abgase rauskommen.
der endtopf wurde mit 2 auspuffschellen an der alten anlage befestigt.

da es nicht nur ein bisschen rauspustet, sondern schon gut spürbar, wollte ich fragen, ob jemand ne idee hat?

hab da mal was gehört, dass es da so einen paste geben soll, die man da dann drüberstreicht. und wenn sie trocken ist, soll der auspuff wieder dicht sein.
Weiß-Blau-Fan-Rude
darthvader
vorher hattest du eine flanschverbindung.jetzt ist der auspuff zusammengesteckt.wie der vorrige kollege schon gesagt hat: auspuffmontagepaste.
da kann mal mal wieder sehen es geht doch nichts über original bmw teile lol.
Richi84
vorher war eigentlich gar keine verbindung da.
das war dass die ganze auspuffanlage ein stück.
wir haben die halt dann abgeschnitten und den neuen endtopf drangemacht.

werd mir mal die paste besorgen...

danke für die schnellen rückmeldungen!


Bearbeitet von - Richi84 am 15.10.2006 12:07:02
Mekkatronik
Genau, kauf dir mal die Montagepaste.

Schmierste dann ruhig großzügig auf die Stellen wo normal die Schellen sitzen würden.
Der Rest, der nach dem Festziehen rausquillt,
abputzen und das Auto dann ruhig nen Moment laufen lassen. So dass das Zeug aushärten kann...