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Touri Normi
Hauptthema:
hey fries,

nachdem mein fabrikneues B14 PSS letzte woche endlich kam wurde es gestern gleich verbaut in verbindung mit den e46M3cab stützlagern und den Z3 versteifungsplatten.
und ich kann nur sagen, das ist wohl mal ein richtig geiles fahrwerk.
ich hatte bisher erst ein FW und zwar ein kompletteFW von Eibach. dort hab ich die gleichen teile verbaut und dachte schon ich hab das beste. performance war mehr als super aber es war nicht so tief (was beabsichtigt war) da es in meinen touring reinkam und ich noch bissl komfort uznd spielraum wollte.

nun bei meinem coupe wollte ich so tieferlegen dass ich den gleichen abstand zwischen reifen und radhaus vorne wie hinten hab aber wiederrum keine Performance/komfort verlieren was bei den meisten Fahrwerken laut einiger anderer der fall ist. somit viel die wahl auf ein eher bissl teureres.
als ich ihn abholte dachte ich mir, oh mein gott is das tief vorne, hoffentlich ist es net so "getto-ganster-hart" ;).
auf jeden fall bin ich losgefahren und hab ne kleine ausfahrt durch frankens überlandstrassen gemacht und bin sowas von begeistert. es ist angenehm straff bzw in der city kein bisschen zu hart. geb ich ihm ein wenig die sporen durch die natur klebt der wagen förmlich auf der strasse wobei man nie das gefühl hat der hupft bei der nächsten bodenwelle in einer kurve raus. das FW schluckt sie einfach und federt genüsslich wieder aus ohne dass der reifen hupft oder traktion verliert.
es fährt sich genauso, wie es schon einge beschrieben.
in der stadt angenehm straff und nicht bokkelhart und auf der autobahn schön direkt und laienhaft gesagt, immer starffer werdend wobei ich bisher nie das gefühl hatte, das FW hätte keine Reserven mehr.

nunja ich wollte einfach ein kleines Feedback zu Bilstein geben falls jemand überlegt ob er sich auch eines kaufen möchte.
Das Geld rentiert sich auf jeden fall muss ich sagen.

grüße Norman

Bearbeitet von - Touri Normi am 14.10.2006 17:28:45
loewe
was hast du bezahlt dafür?komplet bzw. was kosten die dämpfer je vo+hi?ob es was ist das ich die dämpfer mit meinen m fahrwerksfedern verbau?von der tiefe her würde es wegen meiner einfahrt noch 2 cm vorne gehen.wird er mit bilstein dämpfer nochmals tiefer?wenn wieviel?möchte jedenfalls auch bilstein haben das ist klar.gehören die domlager auch mitgewechselt?oder wie stell ich fest ob sie hinüber sind ohne den ausbau abzuwarten?möchte gerne vor arbeitsbeginn alle nötigen teile vor ort haben.danke dir und viel spaß damit.
]ZD[
Also die Dämpfer haben gleich mal vorweg rein gar nichts mit der Tieferlegung zu tun, durch kürzere Dämpfer wird dein Wagen nicht tiefer, das wird allein durch die Federn bestimmt, somit bleibt er mit deinen M-Federn gleich tief.

Wenn du richtig gute Dämpfer von Bilstein willst, wären die Bilstein B8 Dämpfer zu empfehlen, gibts in 1-Rohr und 2-Rohr Ausführung!
Touri Normi
@ loewe
was die sachen einzeln kosten weiß ich nicht da ich immer komplett verbaue weil meiner meinung nach auch nur die kompletten sachen miteinander harmonieren. aber das is jedem selber überlassen.
also ich hab die domlager vorne nicht gewechselt. wie man feststellt ob die kaputt sind weiß ich nicht.
mhm was hab ich gezahlt, knapp 800€. genauer betrag ius auf der rechnung welche im auto rumliegt. regulärer preis ist aber meine ich 1199€ oder 1299€, weiß ich nicht genau
gruß