Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tom1112
Hauptthema:
Hallo Leute,

wollte mal Fragen was ich einbauen soll. Ich fahre ein 320 CI Coupe mit M II Paket inkl. M Fahrwerk. Jetzt ist die Frage würde es reichen wenn ich einfach nur Federn reinmache den das M Fahrwerk von BMW ist ja schon Klasse nur net Tief genung. Oder soll ich ein neues Fahrwerk montieren.
SM330iger
Es kommt darauf an wie Tief du Kommen willst.Rate dir bevor du zwei mal rumschraubst oder Geld ausgibst, weil die Federn nicht den tiefgang haben den du willst kaufe dir gleich ein Gewindefahrwerk.Und da sind so die KW,FK, Bilstein ganz Ok (ist meine Erfahrung).
Tom1112
Hi Danke für die prompte Antwort. Auf dem Bild kannst du sehen wie tief er jetzt ist. er sollte noch so zwischen 50 und 60 mm runter kommen. Also er soll Dezent tiefer liegen. Die Räder solen schön im Radkasten liegen



Bearbeitet von - Tom1112 am 13.10.2006 23:13:17
buffda
Hallo

Also ich würde mal sagen .....Suche bemühen , das Thema hatten wir schon des öfteren.

Zur Optik....schau mal in de Fotostories.

Gruss buffda
black--cell
Und nur ein Tipp:
Wenn Du das Auto auch im Winter fahren willst dann schraub das Gewindefahrwerk oder eben die Federn erst im Frühjahr an... sonst hast einen Schneepflug!
autobahnraser83
Wenn du zwischen 50 und 60mm runter willst, dann kannst du zwar noch zu Federn greifen (z.B. H&R 55/35) jedoch wäre ein Gewindefahrwerk bei entsprechender Finanzlage ratsamer, nicht zuletzt der genaueren Anpassung halber. Wenn du dir die Optik der H&R Federn mal vor Augen halten willst schau einfach mal in die Fotostories - sind häufig verbaut worden...

MfG
michlone
ich finde 50/30 is ausreichend! vielleicht willst ja mal 19 zoll drunter secken und da wirds dann schon recht eng..
autobahnraser83
Zitat:


ich finde 50/30 is ausreichend! vielleicht willst ja mal 19 zoll drunter secken und da wirds dann schon recht eng..

(Zitat von: michlone)




Wieso? Die Freigängigkeit der 19" ist unabhängig von der Tieferlegung...
EDIT: abgesehen davon finde ich auch, dass 50/30 bzw. 55/35 (H&R) vollkommen ausreichen.

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 14.10.2006 12:04:16
Meister Fab
moin,

im übrigen wird i bei 50 - 60 cm schon nit mehr so unbedingt von dezent sprechen!!!

dasis dann schon recht tief und die räder sind ann auf jedenfall "gut" im radkasten mit drin!!!

gruß fab
SM330iger
Schau dir mal meinen Wagen in der Fotostorie an der ist mit FK Gewinde verbaut und gute 80-90mm Tiefer Denke ich, habe es nie Nachgemessen. Da sind die 18ner dann schon ordentlich im Radkasten.
HM3.0
Also 80-90mm Tieferlegung sind schon richtig heftig! Da hoppelst ja nur noch durch die Gegend, von Fahrdynamik kann man da doch nicht mehr sprechen!
Ich will SM330iger nicht angreifen, aber das ist nun mal meine Meinung, also nicht aufregen =)!
LG HM3.0
Snake696
also 80-90 ist wirklich zu viel,ich finde die feden von H&R 55/35 ist optimal,ich habe auch die 55/35 H&R.

Bearbeitet von - snake696 am 14.10.2006 21:14:17