Natasa79 M3 Hauptthema: |
Hi Leute ,
und wieder aml ein problem und zwar habe ich immer so komische dumpfe knalendes geräusche bei schalten oder gang einlegen,oder bei schneller betätigung der >kupplung heisst wenn ich die kupplung schnell drücke und schnell los lasse.
BMW meint das ist ganz normal dieses geräusch bekommt mann nicht weg wegn irgend welchen zahnräder bis die einrasten bei schalten . Hat jemand von euch auch das geräusch HMMMM???
Gruss bobi |
Lou318ti |
Also normal ist das bestimmt nicht.Leider kann ich Dir auch nicht sagen,was es genau ist allerdings solltest Du das nochmal genau prüfen lassen.Aber dafür würde ich mal zu einem guten Freundlichen gehen*g*..Nicht jede Werkstatt BMW ist gut,musste das selbst erleben. |
buffda |
Hallo
Das selbe habe ich bemerkt wenn meine Freundin das Auto fährt....nicht lachen jetzt. Aber wenn du (gerade beim e46 )beim schalten die Kupplung schnell kommen lässt und nicht zu 100% den Fuß vom Gas hast,gibt es solche Geräusche,will sagen das Kuppeln und Gas geben muss absolut übereinstimmen.....sonst macht meiner auch solche Geräusche.
Na nu habe ich wieder was gesagt,das war aber nicht böse gemeint is halt nur weil Sie das Auto selten fährt,bei mir war das zum Anfang auch so. Und jetzt habe ich mich völlig zur Lachnummer gemacht hi hi.
Gruß buffda |
Snake696 |
bei mir ist es auch so,war auch schon beim freundlichen er sagte zu mir auch das wäre ganz normal und mann bekommt das nicht weg.
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Natasa79 M3 |
ich finde das kann nicht normal sein wieso war es bei den e36 modellen nicht so. |
Snake696 |
bei mir ist es so wenn ich die kuplung langsam kommen lasse dann ist es weg. |
buffda |
ich war auch bei B.M.W deswegen,selbe Antwort "is normal" ,versuch doch ne andere Werkstatt vieleicht finden die was.
Und warum das beim e36 nicht so ist ?? ...weiss ich leider auch nicht.
Gruß buffda |
Natasa79 M3 |
meinst du eine andere BMW niederlassung |
buffda |
ja,einen Versuch ist es wert,vieleicht können die dir weiter helfen.
Gruß buffda |
Snake696 |
ich glaube nicht aber versuchen kannst du es mal,
wenn schon bei uns allem gesagt worden ist das es normal ist. |
Master_L |
Wenn es nicht gerade Donnert wie wild, dann ist es wirklich normal....macht meiner auch wenn man nicht sehr vorsichtig schaltet, kommt wohl vom Spiel im Differential... |
Naishx2 |
Hallo also das geräusch ist normal.. das Thema hatte ich gerade noch gestern mit nen Freund der einen E36 328i hat und er hat das selbe.. auch beim einlegen vom 1.Gang an der Ampel im Stand ist diese Geräusch. Also keine Panik! |
Natasa79 M3 |
Ja gut wenn wir viele es habe also das prob,ist es für BMW Normal, vieleicht ist es auch ein fehler von BMW nur die geben das nicht zu dann müsste es ja heissen Rückruf,genau so wie mit der Hinterachs geschichte.
Also ich habe 3 jahre lang e36 325 und ein jahr lang M3 e36 gefahren da kamm nie dieses geräusch vor und mein e36 325 der hat einiges an Kilometer mehr auf der uhr,ich denke es ist nichts wildes aber das nervt.
gruss bobi |
Mike007 |
Nervt, ist aber normal. Haben aber nur die 6 Zyl. Wie schon gesagt wenn man das Spiel Kupplung/Gas raus hat ist es gut. |
Natasa79 M3 |
nee haben nicht nur die 6 Zylinder mein kollege hat den 318i 2,0liter und bei den ist es auch,aber der von bmw letztens meinte ist normal ich habe mich damit abgefunden was solls.
gruss bobi |
BMW-Regensburg |
Meine Freunde machen sich schon lustig über mich! Die meinten ich hätte das einzige Auto in dem es auf der Rücksitzbank auch ohne Frau "knallt" grrrrrrrrr
Es gibt auch schon einen anderen ausführlicheren Thread dazu. Die Leute ließen schon alle erdenklichen Teile austauschen und es ist immer noch da. Also ich seh das auch recht locker. |
Rider2oo5 |
Ich hab das gleiche problem, es war mal zu ertragen aber mitleiweile ist es schon ins extreme gegangen, vom ersten in 2 und dann in dritten, is mir schon peinlich vor meinen freunden zu sagen dass das anscheinend "normal" ist. Man(n) will ein gescheites auto mit guter Qualität, entscheidet sich für bmw, und bekommt dann in der Werkstatt gesagt, das ist normal, versteh ich echt nicht... und noch was, bei mir ist dass nicht nur ein geräusch, bei mir zittert das ganze auto beim schalten... vllt ist die kupplung auch runter und greift nicht mehr richtig, aber der Freundliche sagte: die Kupplung is noch gut...
Ich weiss echt nicht merh weiter... |
Natasa79 M3 |
Bei mir haben die gesagt vieleicht wird es besser mit einer neuen kupplung,mein freund der den 318i e46 hat ,bei dem ist eine neue kupplung drin und es istimmer noch .
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buffda |
Zitat:
Bei mir haben die gesagt vieleicht wird es besser mit einer neuen kupplung,mein freund der den 318i e46 hat ,bei dem ist eine neue kupplung drin und es istimmer noch .
(Zitat von: Natasa79 M3)
Hallo Naja aber das "vieleicht" die Kupplung mal neu machen ist ein teurer Spass , wenn BMW die Kupplung bezahlt...dann los , ansonsten sind meiner Meinung nach die ca 450€ nur für einen "Versuch" ne Menge Geld. Ps. Bei meinem wurde vor ca. 6 Monaten die Kupplung erneuert.... ist immer noch so. Gruss buffda |
Rider2oo5 |
Leute ihr glaubt nich was mir passiert is, ich war gestern den ganzen tag mit meinem Baby unterwegs, und abends hab ich paar kumpels abgheolt, dann war mein auto voll beladen, mir war schon seit 2 tagen aufgefallen dass es immer schlimmer wird mit dem dumpfen knallen von hinten beim schalten, jedenfalls will ich anfahren, lass die kupplung kommen und bei der hälfte hat es plötzlich einen schlag getan, meine kumpels im auto hinter mir sagten sie dachten ich bin in eine dole gefahren... ich weiss nicht was jetzt genau kaputt ist, aber anschließend konnte ich ohne kupplung schalten und kein gang ging mehr, ich vermute dass es mit das gelenk an der kardanwelle verrissen hat, und mittlerweile bin ich gottfroh damals euro plus abgeschlossen zu haben aud getriebe und motor...
und da das geräusch und die virbrationen in den letzten 2 tagen immer schlimmer wurden, und gestern das passiert ist, schließe ich daraus, dann es das spiel im gelenk der Kardanwelle war, dass diese geräusche verursacht hat... |
Natasa79 M3 |
Also erstmal tut mir leid das es kapput ist.
Aber wäre nett wenn du uns auf den laufenden halten würdest dann wiessen wir auch bescheidt womit es zutuen hat.
Was kostet den die europlus versicherung??? |
Rider2oo5 |
die hab ich mit dem Händler abgeschlossen bei den ich das auto gekauft hab, hat 200€ gekostet aber nur garantie auf motor und Getriebe... wenn ich was neues weiss lass ichs euch wissen! MFG |
porsche_morgen |
Hi!
Habe genau das gleiche Problem mit meinem 330ci. War auch bei BMW und die haben mit mir sogar eine Probefahrt unternommen! War sicher 1,5 Std. bei denen! Das Geräusch kommt immer nur bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten und wenn ich nicht auf Zug wegfahre.
Habe natürlich auch die Antwort bekommen, dass das normal ist. Ist das Spiel des Differenzials. Das Auto stand auf der Bühne und dann haben die das Auto etwas vor und zurück geschaukelt. Ich stand direkt unter dem Auto und das Geräusch kam wirklich vom Differenzial.
Beruhigt mich ein wenig, dass mir das Auto nicht um die Ohren fliegt, aber es nervt schon enorm! Frage mich auch warum das Geräusch so plötzlich kam! Wenn das Ganze schlimmer wird, werde ich BMW noch mal besuchen. |
Rider2oo5 |
ja du hast recht, meine ganzes differential hats zerhauen, er hat gemeint ihm kamen stückchen entgegen... :-) ich kanns morgen abholen, hoff jedenfalls dass es jetzt wieder besser ist mit dem schalten, bei einem neuen Differential...! |
Natasa79 M3 |
Hi
sage mal bescheidt ob es besser ist mit dem schalten und was es gekostet hat,hoffe für dich das es wieder zu geniessen ist wenn mann fährt und nicht das nervige schalgen und polttern.
gruss bobi |
Mike007 |
@Rider2oo5
würde auch gerne wissen wies weiter geht...
Gruß
Mike |
mekolele |
Zitat:
Aber wenn du (gerade beim e46 )beim schalten die Kupplung schnell kommen lässt und nicht zu 100% den Fuß vom Gas hast
mein schwanger nimmt den fuß so schnell von der kupplung das ich am anfang gedacht habe das bei mir was kaputt sei (als ich beifahrer war). es machte wirklich einen starken dumpfen knaller! ich hab eihm dann erklärt dass er einen bmw fährt und nicht seinen corsa da muss er halt gefühlvoller sein! |
Natasa79 M3 |
Hi und hast du schon was neues gehört würde das Diff schon getauscht??? |
grosniy |
Hi Leute Ich habe das selbe Problem Ich fahre einen E46 320ci Bj 03/2000 150PS, 80.000km Seit ca. 6 monaten knallt es beim Schalten heftig im hinteren Bereich. Seit ein Paar wochen ist es sogar so, dass wenn ich unter der Fahrt vom Gas gehe und wieder Gas gebe auch Knallt und der wagen stark ruckelt. (Bis in den 3ten Gang) Auch wenn ich an der Ampel Stehe und den Ersten gang einlege gibt es auch einen Schlag. Ich war schon bei verschiedenen BMW Werkstätten. Der letzte meinte ich soll die Hardyscheibe (Gummischeibe) wechseln lassen und wenn das nicht besser wird die Kupplung. Wenn das Problem immer noch da ist, dann die Gelenkwelle (Kardan) und als letzte Möglichkeit das DIFFERENTIAL Kosten: Hardyscheibe 80 Euro Kupplung 230 Euro Differential 900 Euro alles ohne Arbeitskosten
Was soll ich als erstes wechseln ? Oder soll ich so lange fahren, bis etwas ganz kaputt geht? |
dr.pacnic |
Zitat:
Ich hab das gleiche problem, es war mal zu ertragen aber mitleiweile ist es schon ins extreme gegangen, vom ersten in 2 und dann in dritten, is mir schon peinlich vor meinen freunden zu sagen dass das anscheinend "normal" ist. Man(n) will ein gescheites auto mit guter Qualität, entscheidet sich für bmw, und bekommt dann in der Werkstatt gesagt, das ist normal, versteh ich echt nicht... und noch was, bei mir ist dass nicht nur ein geräusch, bei mir zittert das ganze auto beim schalten... vllt ist die kupplung auch runter und greift nicht mehr richtig, aber der Freundliche sagte: die Kupplung is noch gut...
Ich weiss echt nicht merh weiter...
(Zitat von: Rider2oo5)
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widi |
Dieses knallende Geräusch hat mich bei meinem 328i E46 auch genervt, es wird verursacht durch den zu großen Verdrehwinkel des ZMS beim Lastwechsel und wird begünstigt durch das dünne Lifte Time Öl im Getriebe. Bei jedem Schaltenvorgang bekommt das Diff daher einen Schlag. Ruhe war erst, nachdem ein starres Schwungrad vom M50 B25 verbaut wurde und CASTROL SMX ins Getriebe gefüllt wurde.
mfg Widi |
mrcoolice |
Hallo! Kenne das Geräusch auch recht gut :( Es tritt aber verstärkt auf wenn ich schnell von Gang 1 nach 2 schalte. Ist das auch "normal"? Kann das alles mit einem sanfteren Schaltvorgang unterbinden, nervt dennoch! Was soll ich machen? Danke! |
Don King |
fakt ist, dass dieses dumpfe knallen bei sehr vielen e46 auftritt. abhilfe schafft i.d.r. ein tausch vom gummilager an der hinterachse. teil. nr.9 klick wenn es dann noch probleme gibt, die hardyscheibe tauschen. das problem ist, dass das gummilager mit der zeit porös wird und reisst. dann hat das diff. spiel und es kommt zu diesem knall. schaut mal hier. klickhier gibt es sogar noch ein video dazu. linke vom kollegen quattrodriver. klick |
Renegy |
mein e36 hatte genau dieses knallen auch (warn 323) mit dem war ich bei bmw "ISt normal", mein e46 hat es auch, da fahr ich garnicht erst hin wenns nicht schlimmer wird... allerdings hat nen kumpel von mir genau den selben wie ich und der hat das knallen (noch) nicht, hat aber auch fast 100tkm weniger runter als meiner... |
mrcoolice |
Zitat:
Hallo! Kenne das Geräusch auch recht gut :( Es tritt aber verstärkt auf wenn ich schnell von Gang 1 nach 2 schalte. Ist das auch "normal"? Kann das alles mit einem sanfteren Schaltvorgang unterbinden, nervt dennoch! Was soll ich machen? Danke!
(Zitat von: mrcoolice)
Denkt ihr das das auch auf mich zutrifft? Danke! |