Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ElBarto
Hauptthema:
Hi,

brauch mal eure Hilfe. Mir fiel heute morgen auf, dass mein Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung vorne rechts nicht mehr ging. Daraufhin habe ich mal geschaut, ob ein Kabel lose ist. Und tatsächlich ist da ein Kabel, welches von der Motorhaube über den Radkasten nach vorne geht und nah unten Richtung Querlenker hing. Der Stecker hat eine merkwürdige Steckverbindung, sieht aus wie ein altes 2DM Stück, halt rund und silber in dieser Größe. Kein plan wo das hin gehört. Habt ihr ne Idee?

Danke!
daniel25
ist denn nen stecker auf dem motor? wieviele pins hat der lose stecker? der von der lwr hat 2. kannst mal nen bild von dem losen stecker machen?
ElBarto
Der stecker hat quasi EINEN Kontakt.. der ist rund, durchmesser ca 2cm und platt wie ne Flunder. Foto mache ich ggf nachher, wenn keiner sich das Ding vorstellen kann ;-)
Links und rechts sind zwei Plastikhaken um ihn irgendwo einrasten zu lassen.
Die Stecker am Motor sind ja meistens wenn ich davor stehe rechts... und der Stecker läuft von vorne gesehen links vorbei.
ElBarto
Ich habe mir das Kabel nochmal angeschaut, ich vermute es misst irgendwas, sieht halt aus wie ein Abnehmer... ? !
ChrisColumbus
Das Teil, was Du beschreibst gehört in den Plastikbremsluftkanal eingeklipst und scheint ein Temperaturfühler zu sein?!?
Der Leuchtweitenregulierungsmotor hat übrigens drei Kontakte - den solltest Du an der Scheinwerferrückseite finden können. Wenn er bei Betätigung der Regelung nicht mehr surrt, dann ist er wohl defekt. Wenn Du ihn rausbringst (muß man ein Stück drehen und aus der Führung im Scheinwerfer ausklipsen), dann kannst Du ihn mal auf der anderen Seite anschließen und somit einen Kabelfehler ausschließen, wenn er dann immer noch nicht geht. Man kann die Stecker beruhigt abziehen - die Motoren regeln sich immer wieder entsprechend der Einstellung am Einstellrad ein ;)