Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vital4ik
Hauptthema:
Hallo

Hab den oben benannten Drucker, er schreibt mir, dass die Farben leer sind obwohl noch massig farbe in den Patronen ist.

Weiß einer wie ich in diesem Drucker das so einstelle, dass er die Komplette Farbe wegnutzt? Weil das eigentlich eine verschwendung ist!?

MfG Vitali
Dennis81
hi,

ist nen leidiges thema, habe das selbe problem mit dem gleichen model.

einfach die patronen kurz rausholen und 20 sec. warten dann wieder einsetzen meisten funzt es.

Hatte schon deswegen Brother angeschrieben. Als antwort kam zurück das es an den nozzels (das sind die sprüher die der Sprühkopf macht) liegt. wenn er die maximal zahl erreicht hat, ich glaube 6000 dann sagt er das ca. 17 ml tinte durchgegangen sind, d.h. die patrone wäre leer, aber man druckt ja nicht immer mit voller farbadeckung und so fließt weniger durch und damit bleiben teils große reste in den Patronen.


Gruß Dennis
vital4ik
Danke

Ich probier das mal

Bei Staples hat man mir gesagt, ich soll das Gerät zu Brother schicken weil dort angeblich ein Programmierfehler statt gefunden hat und er deswegen dit Patrone als Leer sieht....

Aber ich probier erstmal diese Variante, hoffetnlich klappt das, hab mir zwar schon alle Patronen gekauft, aber ich denke mal die werden gut verpackt nicht trocknen...

Mal schaun, aber schon scheiße das es mit einer bestimmten Anzahlt von drucken programmiert wurde anstatt einen Sensor oder soetwas einzubauen. Bei den alten Druckern druckt er so lange bis er nicht kann.... fand das besser, scheiß Moderne Zeit, alles wird dümmer... Genauso auch bei Autos =)

Nochmals, dankte für die Antwort....

MfG Vitali
vital4ik
Hmm...

Dein System kann eigentlich gar nicht funktionieren....

Bei meinem ist es so, dass die Patrone eine Art Schwimmer hat. Sprich, wenn die Tinte unter einen bestimmten Pegel geht, ist das Ding unten und somit sieht der Drucker, dass des keine Farbe mehr gibt...

Aber wie ich diesen Schwimmer wieder hoch bekomme.... das ist vll ein Problem, weiß es nämlich gar nicht.... Warum muss alles so kompliziert sein? =)

MfG Vitali