Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DarioJ
Hauptthema:
Hallo zusammen! bin stolzer besitzer eines e 46...
was mit gut gefällt sind die us-blinkerleuchten!

ich habe die standlichter heute ausgebaut um LED Standlichter einzubauen, und da haben sich die blinker dauernd eingeschaltet (bei ausgeschaltetem motor)>>Sieht extrem aus<< :)

jetzt kommt die frage:
weiß jemand von euch, wie man die Blinker ständig einschalten kann???
(das es so aussieht wie bei US-modelen?

Bitte um Antworten von euch Profis...

Gruß aus Österreich!us-blinkerleuchtenTextText


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2006 21:00:41
Kenzo
Ich bitte um Fotos;) Und woher hast du die US Blinker?
mekolele
gib auf dem "SUCHE"-Feld nur US Blinker ein und es kommen dutzende beiträge dazu!
DarioJ
(ähm ich hab noch nicht gerafft, wie ich hier fotos von meinem wagen hochladen kann ...)


... probiert es mal selber aus : Standlichter raus... und auf parklicht schalten :)
itschi
damit fährste aber (hoffentlich) nicht lang durch die gegend wenn sie dich aufhalten. Die original US Blinker sollten im normalfall etwas gedimmt sein. Es gibt ne möglichkeit das Kombi umzuprogramieren, zumindest funzt das bei den e39 Modellen die auch in den USA verkauft wurden.
einfach mal die suche benutzen darüber wurde lang genug diskutiert
FIRST_FLOWERS
Hallo leute

also zu dem thema hab ich einige erfahrung!!!

Ich hab sie mir auch umgebaut.
Erst hab ich mir so ein modul von ebay bestellt.
Als es ankam hab ich festgestellt das es wirklich nur Widerstände und eine diode ist

ein kumpel ist elektriker und meinte das die widerstände einfach nicht 100% strom sondern je nach widerstand weniger strom durchlässt.

Die Dioden braucht man damit beim blinken die standlichter nicht mitblinken. also stom darf rein aber nicht mehr raus.

da kam ich auf die idee mir nicht nur vorne sondern seitenblinker und heckblinker auch umzubauen.

ich musste von jedem blinker eine kabel in motorraum ziehen und anschließend die widerstände und dioden anschließen.
verstaut hab ich das ganze dort wo bei 4 zylinder die batterie sitzt.

danach ein schalter im brillenfach angebracht damit ich das manuell schalten kann.

Material hab ich mir beim conrad alles zusammen für 18,- € gekauft

6 widerstände
6 dioden
1 schalter beleuchtet

Falls jemand genaue daten braucht einfach anschreiben.

nun zum gesetzlichen.
es ist definitiv nicht erlaubt!!!
bei volvo usw die es serienmäßig haben
befinden sich in den blinkern je 2 birnchen.

einmal für blinker (birne nach vorne gerichtet)
und einmal für dauerbetrieb. (birne zur seite gerichtet)

ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob die aussage des tüv menschen stimmt, aber der meinte die dauerbirnchen dürfen nicht mehr als 35% leuchten (müssen durch widerstände abgeriegelt werden).

als die rennleitung mich deswegen aufgehalten hat fing mein stress an.
zuerst anzeige bla bla bla. (ging mir am ar... vorbei)
dann kam die härte!!! 3 PUNKTE


hier noch ein link
für mehr infos

HIER KLICKEN
DarioJ
danke euch für die interessanten infos...

das mit den blinkern werd ich mir noch überlegen müssen...

FIRST_FLOWERS --> danke für die umfangreichen infos :)
DarioJ
danke euch für die interessanten infos...

das mit den blinkern werd ich mir noch überlegen müssen...

FIRST_FLOWERS --> danke für die umfangreichen infos :)