Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lancelot
Hauptthema:
da bietet jemand ne 3D Darstellung der Karte auch Birdview genannt für MK 4 Rechner.

Link

hat jemand Erfahrung damit??
d7h2e
Was willst du denn wissen?
Lancelot
mich interessiert ob es so einfach geht mit der Freischaltung wie der Anbieter es verspricht und wie der Unterschied (optisch) zur 2 D Darstellung ist ist?
d7h2e
- Du befindest dich im Grundmenü
- Mit rechten Drehtaster Einstellungen wählen
- Unmittelbar danach Taste "MENÜ" ca. 10 Sek. lang drücken
- Du befindest dich nun im Service-Menü
- Mit rechten Drehtaster abwärtsscrollen, solange bis "Perspektive" erscheint.
- "Perspektive" mit rechten Drehtaster auswählen
- "Perspektive EIN" wählen
- Mit Taste "Menü" Service-Menü verlassen
- In den Navigationsmodus wechseln und Karte anzeigen lassen
- "Ausrichtung" anwählen
- Die Auswahl wurde neben Anzeige in "Fahrtrichtung", "Nordweisend" um den Punkt "Perspektive" erweitert.

Die Option kann wie oben beschrieben in der gleichen Reihenfolge wieder deaktiviert werden.

Für 7 Euro bei eBay hast du es vermutlich wortgleich nochmal schriftlich auf Papier.

Die 3D-Ansicht ist hübsch anzusehen und im 100m-Maßstab sehr hilfreich in dichten Straßennetzen.
Ob sie unbedingt sinnvoll ist lassen wir mal dahingestellt sein. Auf jeden Fall beansprucht die Anzeige den MK4 sehr stark.

Ab der V27 ist die Funktion vorhanden, aber im Geheimmenü deaktivierbar, weil laut anderen Foren nicht alle MK4 100% damit klarkommen. Ich kenne aber noch keinen der Probleme hat(te).

Ich habe wohl Trottel erlebt, die sich tatsächlich diese Funktion ersteigert haben.

MfG ich



Bearbeitet von - d7h2e am 11.10.2006 20:14:03
gt678
Hab auch noch niemanden gesehen, der damit Probleme hatte, aber du brauchst undbedingt mindestens das Update V27, aktuell wäre es die V28. Fahr einfach mal beim freundlich vorbei, drück denen nen 5er in die Hand und du hast Update und Prspektive.
Lancelot
D A N K E, für die Antwort(en)!

ich komme zwar in das Service Menü, allerdings gibt es dort die Auswahl Perspektive nicht:-(

liegt wohl daran das mein:-) mir Anfang des Jahres nur V26 gegönnt hat?
Werde ihn also mal wieder besuchen.

MfG
d7h2e
Zitat:


...gibt es dort die Auswahl Perspektive nicht:-(

liegt wohl daran das mein:-) mir Anfang des Jahres nur V26 gegönnt hat?...

(Zitat von: Lancelot)



Wenn du im Menü Einstellungen bist, muß oben rechts mindestens "4-1/70" stehen. Das wäre dann die V27.

Bei der V26 steht .../60
Lancelot
heute nach Update auf V28 alles Perfekt mit BirdView.

vielen Dank nochmal für die Tipps!!

Mfg
d7h2e
Bitte. Keine Ursache. Schachtel Zigaretten und n Feuerzeug gespart.
danny1985
hi leute!kurze frage:
ist die 3d ansicht auch mit einem mk3 rechner möglich?
merci!und schönen tag noch!
gruß danny
angry81
leider nicht, erst ab mk4