Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ragtop
Hauptthema:
Hallo,

der hier fast noch keiner was zum Subwoofer im e36 Cabrio geschrieben hat habe ich gerade eine Fotostorie zu meiner Lösung gemacht.
Hat mich letzten Freitag und Samstag voll beschäftigt. Muss aber sagen es hat sich absolut gelohnt.
Ich denke damit eine Lösung gefunden zu haben die Klanglich und vom Platzbedarf durchaus eine Überlegung Wert ist.
Auf jeden Fall bin ich damit zufrieden.

Anregungen und Kritik könnt Ihr natürlich gerne posten.

Link zur Photostorie:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536

koenigstiger25
Saubere Arbeit und mit dem richtigen Sub auch ne gute Lösung...

Würd das gern mal probehören... ;-)

Schenkelbesen

Zitat:

Würd das gern mal probehören... ;-)



stimmt, sieht echt gut gemacht aus.
oxford
so in der art baue ich das derzeit bei mir auch ein! jedoch den Woofer gedreht mit Membran richtung kofferraum! und mit geschlossener Rücksitzbank soll das ganze in das Volumen zwischen Sitzen und Metallwand spielen! Als Woofer bin ich noch unschlüssig! Bisher tendiere ich zum Kicker Solobaric als 10" Quadratisch wegen mehr Membranfläche! Wäre also super wenn mal was zum Druck bzw klang sagen könntest!
ragtop
@ koenigstiger
danke!!!
kannst dir gern mal anhören. muss mir nur noch ein neues abdeckgitter suchen. bei vollem hub schlägt der woofer vorne auf...

@oxford
so ne idee hatte ich auch. nur beim e36 sind in der wand so viele löcher dass es ein ding der unmöglichkeit war.
zum druck kann ich nur sagen ausreichend! mit geschlossenen verdeck spürst richtig was im kreuz. offen natürlich nicht so extrem aber immernoch ein schöner, satter bass.
nachdem ich die kiste gedämmt habe spielt er sehr präzise und verträgt auch richtig gut was an leistung. (endstufe ca 400watt rms)
ragtop
nach längerer testphase kann ich nun folgendes berichten:

der bass reicht vollkommen aus um damit schön offen durchs land fahren zu können. ich hatte nie den eindruck dass was fehlt. auch die größe des übriggebliebenen kofferraums (war mir sehr wichtig) ist absolut ausreichend für längere touren.
werde am wochenende meinen kofferraumausbau beginnen...
nichts mit monitoren oder sonstigen spielereien. wird im stil des ganzen autos sehr schlicht gehalten.
dann gibts auch mal ne storie zur kompletten anlage... wer will kann sich gern was abschauen!!! verbesserungen natürlich erwünscht. ; )
manolo
Es geht übrigens ein rechteckiger Subwoofer rein - habe einen Hifonics drin.
ragtop
hatte ich mir auch überlegt. rund zu rechteckig gabs eigentlich bei mir nur einen entscheidenden unterschied: DER RUNDE LAG NOCH IM KELLER! ; )
sonst hätte ich wohl wegen der größeren oberfläche auch zu nem eckigen gegriffen!