Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BQMBe
Hauptthema:
Bin gerade auf der suche nach einem 318 ci und kann mich nicht entscheiden , entweder der mit 143 ps oder 119 ? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus sehr große unterschiede ? Und was ist mit dem Anzug und dem Motorsound ? Über antworten die mir weiterhelfen würde ich mich freuen =)
sausi2000
Hi also ich habe einen 318ci mit 119PS und kann sagen, dass er für den normalen Alltag reicht! Beschleunigung ist für die Leistung bei mir gut habe auf der 1/4 Maile Auch schon Laguna mit 150 Diesel PS geschlagen oder Honda Prelude 2,0i mit 134 PS.
Die Spitze liegt mit Winterreifen 16 Zoll bei 220km/h laut Tacho und mit 19 Zoll Alus bei 205-210km/h. Der Verbrauch bei mir normale Fahrweise mit 19 Zoll bei 7,7 Liter Super!
Der mit 143 PS ist sicherlich besser! Er laäuft laut Tacho 230-235km/h und beschleunigt auch besser was ja an der Mehrleistung und der Valvetronic liegt.
Musste sehen, was besser ist.
Für den 119ps BMW sricht der Preis wenn man ihn nicht nur zum heitzen braucht und für den mit 143 Ps der neuere Motor mit mehr Leistung! und hat dabei einen Verbrauch von 8,5 Liter!

Ich fahre auch sehr oft 330i und bin trotzdem noch mit dem 318ci zufrieden ist gut günstig und geil! MfG
Bergibmw
Mein Ex 318 mit 143 PS brauchte bei sportlicher Fahrweise ca 10 Liter.

>Gruß Christian
CoupeDriverLA
Echt ich brauch bei meinem 318ci (143PS (siehe Fotostory bei sportlicher Fahrweise derzeit 8,2 Liter. Und dann bin ich wirklich sehr Flott unterwegs.

Weiß- Blauer Gruß
TomHH
Moin,

immer wieder ein Wunder, wie wenig die Autos verbrauchen und wie schnell die Renner dabei unterwegs sind.

Mein BMW 318i - 143 PS läuft Vmax nach Tacho 220 Km/H bei mehr als 6.500 U/Min.
Kraftstoffverbrauch bei vorsichtiger Fahrweise 8,5 Liter, wenn es etwas schneller gehen soll dann ca. 10,5 Liter. Dabei fahre ich eine Mischung aus Stadt und Landstrasse.

Bin wie gesagt immer wieder begeistert was hier für Daten durch das Forum wandern ;o) :o)
CoupeDriverLA
Hi nochmal,

ich hab es bei meinem Wagen noch nie über 9 Liter geschafft. Naja vielleicht fahrt ihr ja immer alle Gänge aus.

Wenn ich mich mit den normalen Verkehr vergleiche bin ich immer schneller dran und verbrauche lt. der Anzeige in meinem Auto 8,2 Liter. bei Drehmoment bis 4000.

Weiß-Blauer Gruß
sausi2000
Diese Werte sind ja nicht ausgedacht! 318ci eingetragene Spitze 206 und laut Tacho geht er bis an die 220km/h Der Tacho zeigt bestimmt a bissl zu viel an! Und was ist daran nun so außergewöhlich?
Ich wohne auf dem Land und in der Stadt fahr ich auch nur bei 8,5 Liter!
Aber ich fahre viel Autobahn und Landstraße und, dass ein Auto besser geht, wenn man ihn oft auf der Autobahn bewegt ist ja wohl nix neues und man kann auch in der Stadt im 5 Gang bei 55 km/h fahren! Und der 318i mit 143PS meines Kunden fuhr auf der Fahrt nach München auch 230km/h laut Tacho
TomHH
Moin,

nu mal ganz ruhig, es will Euch ja keiner ans Bein pieseln, ist mir halt nur aufgefallen. :o)
BMW_E46_COUPE
meiner is bei 8-9 liter und ich fahr bissi sportlicher normalerweise.
Kenzo
10.4 -.-
sagt mal ist es schlimm wenn man die gänge auslässt?
Dadurch wuerde man ja weniger verbrauchen.

also Gang1, Gang2,dann schlaten in den Gang 5 mit ca. 55 kmh

Ist das schädlich?


Das kann ja nicht sein das ihr so einen geringen verbrauch habt!!!! Ich fahr schon manchmal wie ne Oma und argh und so hoch -.- da is was faul

Bearbeitet von - Kenzo am 11.10.2006 14:48:23
mb100
Laut Spritmonitor hab ich zur Zeit nen Verbrauch von 8,83 l - bei hauptsächlich Stadt - und Überlandfahrt. Und auch einer etwas sportlicheren Fahrweise.

Ach ja, ich vergaß: ich fahr die 119-PS-Variante.

Bearbeitet von - mb100 am 11.10.2006 16:43:32
baptism
also mein 318ci mit 143ps und 18 zoll felgen verbraucht so um die 8,4 liter super

ps ich fahr gelassen und ruhig...........
Tucker
Der Bordcomputer rechnet den Durchschnitt über einen langen Zeitraum aus!
Wenn ihr wie ich so gut wie nur in der Stadt fahrt,Gänge ausfahrt und wenn ihr auffer Autobahn permanent durchdrückt wie ich,klebt der auch auf seinen 11L.
Wenn ihr natürlich einen Mix aus Strasse und Autobahn über einen längeren Zeitraum fahrt bleibt er über eine gewisse Zeit weiter unten!
$ellAK47
Hallo
also mein 318 mit 118 Ps verbraucht so zwischen 8,5l und 9,5l (sportliche Fahrweise) fahre Stadt und Autobahn aber mehr in der Stadt mein höchster Verbrauch bis jetzt war 10,4l.
mb100
@Tucker: ich stell meine BC-Verbrauchsanzeige bei jedem Tanken auf Null...
black--cell
Zitat:

Der Bordcomputer rechnet den Durchschnitt über einen langen Zeitraum aus!
Wenn ihr wie ich so gut wie nur in der Stadt fahrt,Gänge ausfahrt und wenn ihr auffer Autobahn permanent durchdrückt wie ich,klebt der auch auf seinen 11L.
Wenn ihr natürlich einen Mix aus Strasse und Autobahn über einen längeren Zeitraum fahrt bleibt er über eine gewisse Zeit weiter unten!



Hab das E46 Cabrio 320CI (schwerer!) mit 170 PS (also mehr) Automatik mit Steptronik, fahre auch sehr sportlich und brauch nur 10,5 Liter (mit Klima)...

Was tankst Du?
Benzin, Super oder Super+?
Kenzo
Wieso Tanken machne Super -.-? Ich Tanke Benzin Bleifrei :S Das check ich jetzt garnicht grad.
black--cell
Weil er mit Super oder Super+ einfach besser geht und im Durchschnitt auf 100km weniger verbraucht...

- Kostet zwar subjektiv an der Tanke mehr aber letztlich rechnet es sich wieder wegen der höheren Reichweite. (bei gleicher Fahrweise natürlich!)
Kenzo
Also kann iich das naechste mal an der Tanke superplus tanken obwohl aufm tankdeckel Benzin steht ... ?
baptism
Kenzo

Du kannst Benzin, super oder Superplus tanken
Der Motor hat ein Klopfsensor und weiß dann was für ein art Benzin grad getankt wurde
Am besten aber die goldene mitte super…………
michlone
also ich brauch bei meinem 318ci mindestens 8,5l und wenn ich ihn normal bzw weng sportlich beweg dann 9,5l allerding is es auch kein ding den verbrauch auf 12,0l hochzuschrauben wenn man ihn mal ordentlich tritt... ich hab die 143 ps version!
BMW-4-LIFE
Meiner: Laut BC 11 Liter..
Dreh Gänge immer voll hoch etc.
Habe auch 143ps, wagen geht klar.
Anzug auch i.O., Motorsound ganz ok für nen 4 Zylinder.

Fetzt auf alle Fälle schon!!
marueg
Zitat:


also mein 318ci mit 143ps und 18 zoll felgen verbraucht so um die 8,4 liter super

ps ich fahr gelassen und ruhig...........

(Zitat von: baptism)





...da schließ ich mich mal gepflegt mit an ;o)

Ach ja, das ganze mit Super. Wollte schon immer mal testen ob sich Super+ rechnet ist halt nur soooo teuer...
E46-markus
liege mit meinem auch bei sportlich vorrausschauender Fahrweise bei ca. 8,3l
Fahre viel Autobahn und das dann auch nur so um die 160. Bei ganz krasser sparfahrt bekomme ich den auch auf 7,2l...aber ganz ehrlich...das kann man dann nicht mehr Autofahren nennen...;) Man kann auch über die Bahn heizen...dann nimmt er sich aber auch (lange Vollgastour) 14l...

im Schnitt bleibts aber bei 8,3l :)

ach so: 143 ps und ich tanke Super
mekolele
Zitat:

318ci eingetragene Spitze 206 und laut Tacho geht er bis an die 220km/h




also da wirst du schon bergab unterwegs gewesen sein, denn der 318er Ci sperrt fix bei 5800 ab. wenn der 210 auf der geraden schafft ist das schon beachtlich! ich kenne ca. 3 318er mit 118 PS und bei dennen siehts gleich aus.


also meiner schluckt schon viel in der stadt, da komm ich um die 11 nicht herum auf der autobahn ist er mit ca. 8 zufrieden, aber wenn ich mit klima fahre erhöcht sich der verbrauch schon sehr deutlich!

unterwegs mit 205, 16er (sommerreifen)
Kenzo
Ich check das nicht wie ihr das hinbekommt mit den 8 bis 9 litern? Meiner bleibt IMMER ueber 10ltr. Resetet hab ich auch schon.. argh :S
sausi2000
Siehste und ich verstehe auch nicht, wie man den 318ci über 10 Liter bekommt. Also da müsste ich dann schon einen Tank mit 190km/h fahren um das zu erreichen.
Ich bin mit meinem letzten Tank 810km gefahren (Super bleifrei)
Dabei war Autobahn Stadt und viel Land und Bundesstraße! Aber wer es nicht glaubt, dem Schicke ich beim nächsten Volltanken ein Foto von meiner Reichweite Anzeige!
mekolele
meine letzte urlaubsreise nach kroatien: ca.725 km und hatte noch ca 3-4 liter im tank (nur autobahn)

naja wenn ich auf der autobahn mit 206 fahre schluckt meiner auch 19 liter! :-) wenn ich in der stadt gas gebe bin ich sicher auch um die 14 liter!

ich fahre aber meistens 150 auf der autobahn da komm ich auf so 8 liter!
Dom
Mein BC zeigt durchschnitt 7,1 liter bei normaler fahrweise. Land und Stadtverkehr.
Ich tanke immer so um die 40 € Super sind unteranderem mal 33 Liter, mal mehr mal weniger und komm immer so um die knappe 450 Kilometer hin. Was mir aufgefallen ist das der wirklich sehr viel im Stadtverkehr schluckt im gegensatz zur Landstraße.
Habe einen mit 118PS

Bearbeitet von - Dom am 11.10.2006 22:34:23
mb100
Zitat:


Was mir aufgefallen ist das der wirklich sehr viel im Stadtverkehr schluckt im gegensatz zur Landstraße.
(Zitat von: Dom)




Richtig, is mir auch aufgefallen. Zwischen Weihnachten 05 und Heilig Drei König 06 war ich krank und meine Mutter hatte kein Auto => ich hab ihr mein Auto gegeben. Sie is hauptsächlich Stadt gefahren (während ich doch etwas mehr Landstraße fahr) und is knapp an die 10 l rangekommen. Und meine Mutter fährt sparsam.