Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanGD
Hauptthema:
Hi zusammen!
Ich habe mir gerade überlegt, da ich weder abklapbare Rücksitze noch einen Skisack habe bei meiner Limo, wie es wäre in die Nokia Lautsprecherboxen, die in den Kofferraum ragen, ganz viele Löcher zu bohren, und dan oben auf höhe der Hutablage auch noch mal. Würde das wohl eine deutliche Steigerung des Basses im Innenraum bewirken?
Was ich bis jetzt schon versucht habe: Blech wo der Skisack durch käme raus genommen, Isolierung der Kofferraumverkleidung in diesem Bereich entfernt, die Gummimatte hinter der Rückbank im Bereich der Skisacköffnung entfernt, Teile des Schaumstoffes der Rückbank herausgeschnitten.

Hoffe ihr wisst was dazu! Greets
reaver
Also das mit den löcher bohren würd ich lassen ist' Pfusch' und hört sich garantiert nach nix an,da der Druck viel zu Komprimiert durch die Löcher dringt.

Wenn dann Lass die Nokia ganz weg und setzte Bassreflex Rohre ein durch die der Bas Spielen kann.

MFG: Sven
JanGD
Oke...und wie sähe so ein Bassreflexrohr aus? Kenn mich nicht so dolle aus...ach und was ist ein Bandpass Subwoofer? Hab den Begriff jetzt schon etliche male gelesen und mich immer gefragt, was das wohl ist ;)
reaver
koenigstiger25
Lautsprechergehäuse

hier findest Du auch doppelt und einfach ventilierte Bandpassgehäuse...
Ardbeg
Wie sinnvoll wäre es (klanglich), wenn man ein (oder zwei) Bassreflex Rohr(e) durch ein Loch in der Rücksitzbank in den KFZ Innenraum führt?
Könnte man dann schön beziehen und ggf. beleuchten.

MfG

Bearbeitet von - Ardbeg am 11.10.2006 21:46:01
koenigstiger25
gar nicht sinnvoll, da BR-Rohre berechnet werden - Du kannst nen doppelventilierten Bandpass bauen, bei dem beide Ports in der Öffnung für die Hecklautsprecher enden - muss aber auch berechnet werden und ist gar nicht so einfach...
JanGD
Zitat:

Wie sinnvoll wäre es (klanglich), wenn man ein (oder zwei) Bassreflex Rohr(e) durch ein Loch in der Rücksitzbank in den KFZ Innenraum führt?



damn^^ hatte ich mir auch gerade überlegt :(
Nächster BMW mit abklapbarer Rückbank..
kathaschlie
leistungsfähige enstuffe und nen sub dann kommt auch vorne genug an mann muss halt nur mehr geld investieren als bmw fahrer egal ob in hifi oder in bmw zubehör oder teile und reperaturen
Bollersto
Sers

Ich würd mal sagen mit ner Richtigen Einstellung und nen Sup klappt das mim Bass..

Gruss Benny

oxford
ich hab das ganze damals an meinem coupe so gelöst!

Hab die Ablage raus und zwei ringe aufgespachtelt! das ganze neu bezogen! Die einen Ringe waren über den original öffnungen die andern haben dann 13er speaker aufgenommen! Ich hatte in dem Fall zwei 20er free Air in Adaptergehäusen drunter! Aber ein Passendes Woofergehäuse könnte man auch problemlos drunter bauen!
Hab leider keine anderen Bilder mehr! Damals war ich noch nicht so mit festhalten für die Nachwelt beschäftigt! ;-))