Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris328ic
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 21.09.2006 um 12:21:30 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo,
ich würde gerne meinen motor komplett neu machen! kann mir wer sagen welche teile ich genau brauche und ob es evtl. verstärkte gibt da ich nächtes jahr auf kompressor umbauen will!?
dann wollte ich noch andere nockenwellen verbauen. nur da gibt es auch unterschiede! kann mir jemand bestimmte Sportnockenw. empfehlen?
danke euch

gruß
chris

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 21.09.2006 12:21:30
zoran333
Sportnocken und Aufladung vertragen sich nicht. Von daher lass es.
Neue Dichtungen, Kolbenringe,Zylkopfdichtung,alle Lagerschalen, Ölwannendichtung, Kette würde ich neu machen inkl.Spanner und diverse Kleinigkeiten
Chris328ic
hi,
nun mir wurde jetzt gesagt das es mit abstimmung geht!?
kannst du mir sagen welche kosten auf einen zukommen und ob es andere teile gibt wie zb. verstärkte zyl.kopfdichtung und wenn ja wo?
danke

gruß
chris
zoran333
Ja gibt es. Dann würde ich noch ARp Kopfschrauben nehmen und eine etwas dickere Kopfdichtung, falls du später mal mehr LD fahren willst.
www.vacmotorsports.com
kungfu
Natürlich gehen Sportnpcken und Aufladung !
Muß halt sauber abgestimmt werden und sehr wahrscheinlich größere Einspritzdüsen oder stärkerer Benzindruckregler verbaut werden.
Ron hier im Forum fährt das mit 0,4 bar auf nem 328i und ist über 300 PS.
Bevor du nen aber deinen ganzen Motor demontierst wäre ein Kilometerstand interessant ...
Ölempfehlung für diese Nummer:
-Castrol !!!TWS!!! 10W60
-Mobile1 5W50

MFG

Bearbeitet von - kungfu am 21.09.2006 14:28:09

Bearbeitet von - kungfu am 21.09.2006 14:43:54

Bearbeitet von - kungfu am 21.09.2006 15:08:38
Freshmaker
Wenn wir gerade beim Thema sind...

wie machen sich Pleullagerschalen bemerkbar?? Klackern die??

Meiner hat jetzt 156.000 KM drauf.

MFG Chris
Skydiver81
Hat das gleiche auch bei mir vor,hab mir schon über alles gedanken gemacht bis auf die Kopfdichtung,wo bekommt man eine verstärkte her?und wie ist das mit der Kupplung,hätte es einen vorteil wenn man die vom M3 nehmen würde?
FRY
wenn du jetzt ne dickere kopfdichtung einbaust ohne den kompressor das wirds probleme geben und leistungsverlust. die kompression stimmt ja nicht mehr.

mfg FRY
Skydiver81
Hallo
Wollt keine dickere einbauen,sondern nur verstärte,vielleicht aus dem Rennsport wenn es da so etwas gibt,sollte schon haltbarer sein.
ThaFreak
Evtl. mal bei Alpina anfragen, ob es da was gibt...