Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sir-Dadse
Hauptthema:
Hey hey,

möchte in meinen E46 Coupe einen Cd-Wechlser von Alpine einbauen, mich würde interresssieren, ob bei Bmw eigentlich ein Wechslerkabel schon vorverlegt wird und ob es mit dem großen Navi Profissional ( kleinerer Bildschirm und links das Kassettenfach wie das aktuelle Profissonal ) von 2001 funktioniert, kann man die Steuerung übers Navi bedienen !!!

Vielen Dank im Voraus

Grüße Sir-Dadse


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.10.2006 18:56:01
Lou318ti
Also bei mir war das Kabel nicht verlegt.Den Wechsler habe ich hinten links im Kofferraum verbaut in dem kleinen Schliessfach an der Seite.
Aber Kabel lag dafür wie gesagt nicht.
LG
marueg
BMW verbaut nur "kundenspezifische" Kabelbäume d.h. Kabel liegen nur für die werksmäßig verbaute Ausstattung ;o(
joecrashE36
Dazu muss auch gesagt werden dass nur BMW-Wechsler und keine Fremdfabrikate
am Orginal Radio funktionieren..
sg84
Zitat:


Dazu muss auch gesagt werden dass nur BMW-Wechsler und keine Fremdfabrikate
am Orginal Radio funktionieren..

(Zitat von: joecrashE36)




Mit entsprechendem Adapter funktionieren auch andere Wechsler an den original BMW Radios! Ich habe selber einen Apline CD Wechsler in meinem 320d touring verbaut. Mein Radio ist das Radio mit Navigation.
Also mit Alpine Wechslern ist das alles kein Problem (wenn Adapter vorhanden). Ist halt nur ne ziemliche Fummelarbeit, wenn man das Kabel noch verlegen muss. Vom Aufwand her ist es dann sowieso egal ob Alpine oder original BMW. Bei ebay sind die originalen allerdings teilweise günstiger zu haben als Alpine mit Adapter.

Mfg
autobahnraser83
Wenn du eh nicht auf "Originalware" zurückgreifst würde ich mal drüber nachdenken den Wechsler im Handschufach zu montieren - kürzester Weg und der Gang zum Kofferraum (um die allerneuste CD einzulegen) bleibt erspart, ein bißchen weniger Arbeit und etwas bequemere "Bedienung" wenn man so will...

MfG
bmwfreakbelgium
Und kein Platz mehr im Handschuhfach!
autobahnraser83
Ja, weil man da ja auch immer soooo viel drin hat. Bei mir zumindest wäre da locker Platz für zwei Wechsler ;-P

MfG
Sir-Dadse
Danke für die Tipps, habe ja im Kofferraum das Fach wo auch der Navigationsrechner sitzt, werde am Wochenende schauen wie ich es am besten mache !!!

Grüße Sir-Dadse
Sir-Dadse
Hey hey,

also ich war nun gestern bei ACR, wird den meisten ja was sagen, habe nachgehackt, ob der Alpine Cd/Mp3 Wechsler einbaubar ist und die Steuerung übers Navi und so bedienbar ist, es hiesse ja, aber ich brauche ein Interface dazu, also das man nur Original BMW Wechsler einbauen kann, trifft nicht zu !!!

Grüße Sir-Dadse
mastermitch
Bei mir ist kein wechsler vorgesehen,
aber Kabel liegen schon!
Ist das nun zufall?
Sir-Dadse
Zitat:


Bei mir ist kein wechsler vorgesehen,
aber Kabel liegen schon!
Ist das nun zufall?

Servus,

also so viel ich weiss ist ein Kabelbaum vorverlegt, aber mehr nicht !!!!

Grüße Sir-Dadse

(Zitat von: mastermitch)


CH-Cecotto
CD-Wechsler-Kabel ist vorhanden, wenn die Option "Vorbereitung CD-Wechsler" geordert wurde.

Gruss
Niggo_dN
ich muss auch ein wechslerkabel verlegen! hab beides (steuerleitung/stomleitung) schon hier liegen! allerdings ist an einem ende der kabel kein steckergehäuse!? wie gehe ich vor, wie muss ich einpinnen? blick da nicht ganz durch :)