Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Fahrer1983
Hauptthema:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Subwoofer den ich in meinen Kofferraumausbau integrieren kann. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf den Hifonics Zeus ZS-12 mit 700 watt max. Leistung (350 Watt RMS) gestoßen und möchte nun wissen:

Was ist von diesem Subwoofer zu halten?

Danke im Voraus

BMW-Fahrer1983
Markus Eschbach
Maveric
Diese hab ich nicht gehört, aber im allgemeinen sind die Hifonics (gerade die Zeus) nicht schlecht. Dazu muss man wissen, das diese Geräte auch starken Schub und Schalldruck ausgelegt sind und nicht auf Klang. Wer für relativ wenig geld Pegel möchte ist damit nicht schlecht bedient. Natürlich gibts es weitaus besseres, aber das ist alles eine Geldfrage.
Benutze auf jedenfall eine gute Endstufe, denn damit fällt und steht der Klang und die Lebenzeit des Woovers.

MfG
iVeDAkiLLa
Was wäre dann für guten Klang ne bessere Wahl an Subwoofer im Gehäuse?
Bergibmw
Nimm nen SPL Dynamics, der hat Schub und Klang. Habe selbst den 15d2 MK3. Ein Hammergerät. Der 30iger ist auch SUPER.

Oder nen Audio System X-Ion. Ist auch zu empfehlen.

Außerdem fallen mir noch die Woofer von Herz ein.

Ich persönlich halte von Hifonics gar nichts.

Gruß Christian
iVeDAkiLLa
Und wo kann ich den kaufen? Nur das Problem wird dann die Kiste sein die ich selbst machen muss...aber ich glaub ich wüsste da schon jemand! :)
Bergibmw
Oh du bist ja aus Schwarzach, der Händler den ich kenne Ist in Passau. Der baut auch solche Kisten sehr günstig. Meine hat er auch gebaut. Und der hat auch solche Woofer. Natürlich hat er auch Kisten da die du ausprobieren kanns. Werde heute eh zu ihm fahren.

Gruß Christian
iVeDAkiLLa
Hehe nich schlecht bis nach Passau dürfte ich es schaffen! :)

Aber was kosten die mit Kiste ca.? Reicht ein 30er oder besser zwei davon?

Denn hätt mir jetz fast die neue Hifonics Kiste gekauft aber hab sie probegehört, und der Bass is einfach voll schwammig, und ich will einen der sich klar und einfach gut anhört! ;)
Bergibmw
Einfach mal ausprobieren und Probehören.

Welchen verstärker hast du???

Hast du Skisack????

Gruß Christian
iVeDAkiLLa
Werd ne Hifonics Brutus BX1500D MKII kriegen!

Und noch ein Rodek Powercap! Welchen Woofer würdet Ihr mir jetz für einen schönen klaren Bass empfehlen! Kiste würden wir selbst bauen, hab nen Schreiner gefunden! Am besten geschlossen dann oder??

Ne Skisack nich, aber umklappbare Rücksitzbank!