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Morpheus1982
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 09.10.2006 um 13:16:01 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hy. Wollte mal fragen wie ich die Mutter los bekomme vom Dämpfer. Meine natürlich an der Vorderachse. Also die 19er Mutter die man normalerweise fest halten kann. Habe schon versucht einen 19er gekröpften zu flexen das er vom durchmesser her schmaler wird. passt trotzdem nicht. mit dem schlagschrauber will ich die nicht fest ziehen. hoffe ihr wißt was ich meine. danke im vorraus.

Bearbeitet von - Morpheus1982 am 04.10.2006 15:05:17

Bearbeitet von - SirHanSolo am 09.10.2006 13:16:01
läxi
also ich gehe immer mitn schlagschrauber drauf, du tu immer so stossweise drehen.
irgendwann gehen die auf. hatte noch nie probleme.
Morpheus1982
gibt es keine richtige (bessere) alternative?
bmw´e30
1/2 " nuss??
wirst doch irgendwas basteln können ?
notfals mit nem langen rohr druff uff die mudda:P und uff batsche!
sonst bekommst nen rock zu x-mas geschenkt von alln :) *späßle* aber muss wohl oder übel auf gehen oder net ;)
mfg
Morpheus1982
ist die frage evtl falsch formuliert? kann doch nicht sein das man die Mutter nur mit dem Schlagschrauber fest ziehen kann. gerade bei der neuen Dämpferpatrone. alt ist ja noch egal beim lösen. hmm. keiner eine idee?
bmw´e30
hast du angst wegen dem fest ziehen?
fast jeder bzw JEDER schlagschrauber hat verschiedene stufen der nM anzahl!
daran kannste die kraft regeln und lösen bzw. fest ziehen!
sollte dann kein problem sein.
mfg
Mekkatronik
Verstehe dein Problem hier gerade net.

Bekommst du sie jetzt nicht ab oder nicht wieder drauf???

Wenns nich abgeht, Rostlöser drauf, warten, Knarre mit Nuss & Rohr druff und ab die Sau.

Festziehen würde ich sie auch nicht mit dem Schlagschrauber, zumindest von Hand ansetzen.

Dann kann mans machen, bevor du dir das Gewinde verorgelst.

Mit nem Schlüssel musste halt nen paar mal neu ansetzen.

Bearbeitet von - Mekkatronik am 05.10.2006 22:28:20
Morpheus1982
Habe mir ein neues Fahrwerk gekauft und will einfach nicht die neuen Dämpfer mit dem Schlagschrauber fest ziehen. weil ich würde sagen das ist Gift für den Dämpfer-bzw Patrone. Darf sich ja eigentlich nicht mitdrehen.
Lars_wars
Dann musst dir wohl das Spezialwerkzeug kaufen, ist ne lange Nuss mit nem Schlüssel in der Mitte der genau auf die Aufnahme der Dämpferstange passt. Kostet so zwischen 80 und 100 europas.
Lars_wars
Zitat:


Dann musst dir wohl das Spezialwerkzeug kaufen, ist ne lange Nuss mit nem Schlüssel in der Mitte der genau auf die Aufnahme der Dämpferstange passt. Kostet so zwischen 80 und 100 europas.

(Zitat von: Lars_wars)



[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]
MichlBMWE30
das ding is ja super.....aber was is nu wenn ich ein imbuss in der mitte hab?also in der kolbenstange?
so is es zumindest wenn man konis drin hat.dann haste mal 80-100 öken verbrasst und kannst das ding net nutzen!ich mach das immer anders:ich nehm ne nuss und in meinem fall ein imbuss,dann ne große rohrzange,imbus durch die nuss in die kolbenstange und nu mit der rohrzange drehn.
ich musste auch kene nuss bearbeiten oder so.das hat alles so gepasst.bis jetzt hatte ich noch keine brobleme mit dieser metode.und fest wirds auch
Lars_wars
Gibt es auch mit Inbus, war nur als als Beispiel, wie so was ausschauen könnte.
Ich nehme aber auch den Schlagschrauber, gab noch nie Probleme.
läxi
sag ich doch, der gute alte schlagschrauber. natürlich die nuss erst schön mit der hand anbeissen lassen sonst machst das gewinde hin.
Panzerschreck
Macht mir keine Angst !
Ich wollte nächstes Wochenende meine Dämpfer und Federn Wechseln.
Sieht das so aus das ich da ein Spezialwerkzeug für benötige ?

Schlagschrauber hab ich nähmlich nicht...
Matze330i
Zitat:


Habe mir ein neues Fahrwerk gekauft und will einfach nicht die neuen Dämpfer mit dem Schlagschrauber fest ziehen. weil ich würde sagen das ist Gift für den Dämpfer-bzw Patrone. Darf sich ja eigentlich nicht mitdrehen.

(Zitat von: Morpheus1982)




Bau ein den Scheissdämpfer, mit anngedrehter Mutter und zieh die Mutter an wenn das Auto auf Rädern steht, hat meistens geklappt..