Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AlessandroFashion
Hauptthema:
Habe gestern mein 328ci Coupe abgeholt und bin sehr zufrieden.
Aber der Wagen hat paar Macken, die vorher nicht da waren bzw.die mir nicht aufgefallen sind.


1. PDC spinnt-wenn ich den Rückwärtsgang reinmache dann ertönt ein Dauerton, dann piept es ganz normal und dann wieder ein Dauerton usw.

Meine E46 M Spiegel sind angeblich elektr. und anklappbar aber nichts tut sich. Hab mir die Rechnung der Teile angeschaut, da steht auch elektr und anklappbar drin.

3. Mein Schiebedach funktioniert zwar aber dieser Sonnenschutz lässt sich nicht nach hinten schieben , nur wenn man das Schiebedach öffnet dann geht der Sonnenschutz mit nach hinten - ist das normal oder stimmt das was nicht.

Gruss

Alex
330Ci
Hi,

also zum PDC, bei Regen gibts bei mir auch öfters Probleme. Da piept das auch durchgehend.

Zu den Spiegeln. elektr. und anklappbar heißt nicht, dass diese auch elektr. hochfahren. Das bedeutet, dass du die Spiegel elektrisch einstellen kannst und dass du diese bei bedarf (Waschanlage usw) manuell einklappen kannst.
Bergibmw
Würde sofort wieder zum Händler fahren und die Mämgel vortragen. Wenn er kulant ist, gibt es in der regel keine probleme.

Gruß Christian
cxm
Hi,

1. vermutlich ist ein PDC-Sensor defekt oder verdreckt.
Lass das mal bei BMW checken.

2. An der Spiegelverstellung ist der kleine Joystick zur Verstellung, der Schalter zur Auswahl der Spiegel und noch eine kleine viereckige Taste.
Drück die mal, wenn der Motor aus ist.

3. Der Sonnenschutz müßte eigentlich auch bei geschlossenem SD nach hinten gehen.
Ich glaube, das rastet vorne ein.
Keine Ahnung, ich habe das Ding ständig offen...
Du hast ein Glasschiebedach - oder?

Ciao - Carsten
AlessandroFashion
Also es handelt sich bei den Spiegeln um E46 M Look Spiegel...in der Rechnung steht, dass die elektrisch verstellbar und elektrisch anklappbar sind.
Nun funktioniert nichts von beidem - weder das verstellen noch das anklappen.

Ich habe ein Glasdach...normalerweise müsste es auch im geschlossenen Zustand funktionieren - also das Verschieben des Sonnenschutzes.

Bin grad kurz ins Büro gefahren und da hat das PDC wieder funktioniert - seltsam !!!

PS: Habe den Wagen von privat gekauft...also keine Kulanz vorhanden!
buffda
Hallo

Hast du den Verstellknopf so wie CXM beschrieben hat.
Wenn weder das Verstellen noch die Anklappfunktion hinhaut,denke ich mal das der Vorgänger die Spiegel nicht angeschlossen hat oder falsch.
Der Sonnenschutz muß sich auch bei geschlossenem Dach verschieben lassen,der Schutz läuft in einer extra Schiene,manchmal hilft es schon beim verschieben den Sonnenschutz nach oben/unten zu drücken.

ja das PDC is schon eine wundersache,wie schon gesagt wurde , mal die Sensoren reinigen,wenn es nicht hilft ist oft ein Sensor defekt.

Gruß buffda
Master_L
Aber den Sonnenschutz ein wenig vorsichtig anfassen....wenn da in der Führungsschiene was bricht ist das ziemelich ärgerlich.....(Erfahrungswert...;-))
daShit
Ja war bei meiner mutter auch, die hat ein 330 Ci und da war nur ein Sensor kaputt einfach mal nachschauen lassen
kroate-325
Sensor kannsteauch so testen, kontakt, ruckwartsgang rein und deann hinten lauschem wo es nicht tickt ist kaputt/ kein kontakt/ stecker?...etc.
AlessandroFashion
Danke Leute für die schnellen Antworten.
Werde mal gleich nachschaun und versuchen den Fehler zu finden.

Danke nochmal.
AE
Mit den Sonnenschutz hatte ich auch schon Probleme gehabt, da ist mir der Stift in der Führungsschiene abgebrochen. Hab noch Glück gehabt Garantie.

Wenn der Vorbesitzer bevor er die M3 Spiegel dranmontiert hat keine anklappbare Funktion hatte, und jetzt mit montiert, da muss er noch extra Kabel legen.

PDC lass vom freundlichen mal auslesen, könnte Sensor sein.
AlessandroFashion
Die anklappbare Funktion hat mein Wagen.

Noch ne Frage...mein Fenster auf der Fahrerseite quietscht so EKELhaft ( Extra für MB100 oder besser gesagt für Mercedes Benz 100) beim runterfahren und hochfahren.
Woran liegts?

Bearbeitet von - alessandrofashion am 05.10.2006 19:27:49
buffda
Zitat:


Die anklappbare Funktion hat mein Wagen.

Noch ne Frage...mein Fenster auf der Fahrerseite quietscht so eckelhaft beim runterfahren und hochfahren.
Woran liegts?

(Zitat von: AlessandroFashion)




Und das Unheil nimmt seinen Lauf.... :-)

Es dauert wohl nicht mehr lang und dann geht es weder rauf noch runter....eine der bekannten Macken des e 46 und nicht billig.

Gruß buffda
mb100
Zitat:


eckelhaft
(Zitat von: AlessandroFashion)




Sorry für den kurzen Anfall an Oberlehrertum, aber:
- die Ecke
- der Ekel

Wie gesagt: sorry, aber des is echt einer der Fehler, bei dem mir net nur die Hutschnur platzt...

[Edit:] FYI, Alessandro: "MB" sind meine Initialen

Bearbeitet von - mb100 am 13.10.2006 00:50:53
daShit
gehört ja eigentlich nich zum thema

mein motto lautet "wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten"
mb100
Zitat:

gehört ja eigentlich nich zum thema


Stimmt auffallend...

Zitat:

mein motto lautet "wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

(Zitat von: daShit)




Und mein Motto lautet: "Kämpfe gegen Missstände und mach die Welt somit täglich ein Stück besser!"

Und dass sich in diesem verschissenen Land kein verdammter Idiot mehr um die Rechtschreibung kümmert ist ein echt bescheuerter, peinlicher und bedauernswerter Missstand, der ein echtes Armutszeugnis für seine Bewohner darstellt.

Ich bitte die Fäkalausdrücke zu entschuldigen, aber wenn ich die Schreibweise, wie sie derzeit im Internet gepflegt wird (nicht nur hier übrigens), seh kann ich gar nicht so viel essen wie ich eigentlich kotzen möchte. Und dass sich dann viele noch hinter so Formulierungen wie "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" versteckt, is auch echt arm. Ich mein, ich hab ja nix gegen Tippfehler, aber an vielen Fehlern erkennt man doch die Unwissenheit der Schreibenden.
Und jetzt hüpf ich wieder in ein Schlangenforum und zähl nach, wie viele Leute ihre Tierchen mit "Hacken" handeln...

BTW: "glauben" schreibt man mit "g" und "b"...
330POWER
Zitat:


Zitat:

gehört ja eigentlich nich zum thema


Stimmt auffallend...

Zitat:

mein motto lautet "wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

(Zitat von: daShit)




Und mein Motto lautet: "Kämpfe gegen Missstände und mach die Welt somit täglich ein Stück besser!"

Und dass sich in diesem verschissenen Land kein verdammter Idiot mehr um die Rechtschreibung kümmert ist ein echt bescheuerter, peinlicher und bedauernswerter Missstand, der ein echtes Armutszeugnis für seine Bewohner darstellt.

Ich bitte die Fäkalausdrücke zu entschuldigen, aber wenn ich die Schreibweise, wie sie derzeit im Internet gepflegt wird (nicht nur hier übrigens), seh kann ich gar nicht so viel essen wie ich eigentlich kotzen möchte. Und dass sich dann viele noch hinter so Formulierungen wie "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" versteckt, is auch echt arm. Ich mein, ich hab ja nix gegen Tippfehler, aber an vielen Fehlern erkennt man doch die Unwissenheit der Schreibenden.
Und jetzt hüpf ich wieder in ein Schlangenforum und zähl nach, wie viele Leute ihre Tierchen mit "Hacken" handeln...

BTW: "glauben" schreibt man mit "g" und "b"...

(Zitat von: mb100)




Fahr doch einfach mal kurz aus der Haut!
Karol
Hatte bis gestern das selbe Problem mit dem PDC, es kann sein das der Vorgänger einen rein bekommen hat, und deshalb spinnt es. Oder, so war es bei mir, dass PDC hat ein eigenes Steuergerät und muss Wahrscheinlich gewechselt werden. Meins wurde gewechselt und alles ist wieder in Butter. Hat aber meine Garantie übernommen, ich kann dir leider nicht sagen wie teuer es ist. Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du es genau. Das dürfte auch nichts kosten.
AlessandroFashion
Also du Schlaumeier...ich habe ja nichts dagegen, dass man Rechtschreibfehler korrigiert aber die Art und Weise, die du hier an den Tag legst ist wirklich armselig.
Denkst du, dass du was besseres bist, wenn die anderen mal einen Fehler machen??

Nur zur Info:

Ich habe Abitur und studiere Wirtschaftswissenschaften an der Universiät in Wuppertal.

Also an Bildung mangelt es mir definitiv nicht.
Und dass alle ARM oder schlecht gebildet sind, nur weil sie mal was falsch geschrieben haben, ist wirklich eine traurige Aussage!!!

Wie auch immer...ich habe nichts dagegen aber dann auf eine andere Art und Weise.

Capito?
Grazie.
mb100
Also, Allessandro: Nein, ich bin bei weitem auch nicht unfehlbar, bin dankbar, wenn man mich verbessert und ich hab auch grundsätzlich kein Problem damit, dass jemand mal nen Fehler macht. Und normalerweise wäre die Sache mit meinem ersten Eintrag auch erledigt gewesen.

Geärgert hat mich aber wirklich das Verhalten von daShit, dem offensichtlich seine Fehler (falls er sie denn macht) total egal sind und der kein Interesse daran hat, berichtigt zu werden - wie dieser alberne Spruch mit dem "Behalten" zeigt.
Und leider sieht man, wie ich schon gesagt hab, im Internet sowohl vermehrt Rechtschreibfehler, aber auch die "is-mir-doch-egal"-Einstellung.

Wie gesagt: ich hab Dich im konkreten Fall nicht gemeint, sondern (wie gesagt) allgemein Missstände angeprangert. Und ich hab nicht gesagt, dass ich es arm finde, wenn jemand Schwächen in der Rechtschreibung hat, sondern ich finds arm, wenn jemand absolut keine Bereitschaft zeigt, daran was zu ändern - oder absichtlich Fehler macht (hab ich auch schon vielfach gesehen).

Ich hab jetzt bei weitem nicht alle Deine und daShits Einträge im Kopf, aber von einem Studenten, der Abitur hat, erwarte ich nicht nur mind. 12 Jahre Deutschunterricht, sondern eben auch die Bereitschaft zum Mit- und Weiterlernen - auch in Sachen Rechtschreibung (und damit mein ich jetzt auch wieder in erster Linie daShit).
AlessandroFashion
Also mein BMW-Freund...ich betone BMW...denn das ist ein BMW-Forum und ich habe hier eine Frage gestellt, die von allen Members beantwortet wurde..
Aber du warst der Einzige, der eine Antwort abgegeben hat, die absolut NICHTS mit dem Thema zu tun hat...das gehört sich nicht.

Das kotzt mich auch an, wenn Leute etwas zu einem Thema schreiben, dass nichts damit zu tun hat.
Wir sind in einem Forum...das heisst, hier wird diskutiert...aber nicht über Rechtschreibfehler...es sei denn dieses Forum würde Duden-Syndikat.de heissen...

Ansonsten kannst du ja mal bei duden.de vorbeischaun...da sitzen viele picklige dünne typen mit ner hornbrille auf der nase und warten nur darauf, dass gleichgesinnte hinzustoßen.

Ist jetzt nicht böse gemeint aber NOBODY IS PERFECT...nicht du nicht dashit und nicht ich...okay?


fielen fielen danck auch an disch main BMW-Vreunt!!! ;-)
330POWER
Zitat:


Also mein BMW-Freund...ich betone BMW...denn das ist ein BMW-Forum und ich habe hier eine Frage gestellt, die von allen Members beantwortet wurde..
Aber du warst der Einzige, der eine Antwort abgegeben hat, die absolut NICHTS mit dem Thema zu tun hat...das gehört sich nicht.

Das kotzt mich auch an, wenn Leute etwas zu einem Thema schreiben, dass nichts damit zu tun hat.
Wir sind in einem Forum...das heisst, hier wird diskutiert...aber nicht über Rechtschreibfehler...es sei denn dieses Forum würde Duden-Syndikat.de heissen...

Ansonsten kannst du ja mal bei duden.de vorbeischaun...da sitzen viele picklige dünne typen mit ner hornbrille auf der nase und warten nur darauf, dass gleichgesinnte hinzustoßen.

Ist jetzt nicht böse gemeint aber NOBODY IS PERFECT...nicht du nicht dashit und nicht ich...okay?


fielen fielen danck auch an disch main BMW-Vreunt!!! ;-)

(Zitat von: AlessandroFashion)




1-0

Ne Leute,kommt mal wieder runter,es ist und bleibt ein BMW-Forum.
Versteifen wir uns nicht so auf der Rechtschreibung,und von einer "Egal-Einstellung" war noch nie die Rede.
In diesem Sinne viel Spass noch und viel Glück mit euren Auto-Problemen.

Bearbeitet von - 330power am 05.10.2006 21:24:21
stargate
Was ihr hier fabriziert ist einfach nur traurig!
AlessandroFashion
Zurück zum Thema...die Probleme sind immer noch da..das kotzt mich an...nach 3 Tagen die ersten Mängel.
cxm
Hi,

die Mängel waren sicher schon vor dem Kauf da.
Bei einem Privatkauf musst Du Dich wohl an die eigene Nase fassen, dass Dir die Sachen beim Kauf nicht aufgefallen sind.

Wie schon geschrieben - die PDC Sache wirst Du nur bei BMW geregelt kriegen.
Wenn einer der Vorbesitzer die Zubehör-Spiegel falsch oder gar nicht angeschlossen hat, wirst Du um Bastelarbeiten nicht herumkommen.
Schau mal in die Suche.
Gerade zum Umbau für die Anklappfunktion von M-Spiegeln gibt es unzählige Threads.
Wenn Du wegen der PDC Sensoren bei BMW bist, kannst Du auch gleich das Schiebedach checken lassen.

Bei Gebrauchtwagenkauf von privat sollte man immer einen großen Schein in der Hinterhand haben, um kleinere Reparaturen durchzuführen.
Selbst wenn man noch so akribisch den Wagen vorher abcheckt, irgendwas kommt immer in den ersten Wochen.
Deswegen habe ich beim Händler gekauft.
Wegen der kleinen Macken, die nach 6 Monaten auftraten, bin ich zu BMW gefahren und habe mit der Gebrauchwagengarantie gewedelt.
Wird vor Ablauf der GG im Dezember noch mal passieren...

Ciao - Carsten
AlessandroFashion
Da hast du Recht CXM.
Was mich aufregt..ich habe alles gecheckt beim Kauf und so kleine Dinge nicht beachtet..egal. Habe am Montag nen Termin beim ;-)

rs125greece
alessandro wie schon gesagt das ist halt privatkauf,hast ja auch bestimmt gute 3000-5000 euro günstiger gekauft wie beim händler,falls du würklich mal 1000 euro für die macken ausgeben solltest bist doch immer noch im plus,wo ist das problem...
AlessandroFashion
Hi, ja das stimmt schon aber hätte ich die Mängel vorher gesehen dann hätte ich auch noch was runterhandeln können, denn der Vorbesitzer meinte zu mir der ist TOP da geht nix mehr runter!

Naja egal..Mängel sind behoben bis auf Schiebedach.
332i-Machine
Und an was lag's?

Irgendein Sensor des PDC, Spiegel nicht verkabelt ... ? Erzähl doch :D
AlessandroFashion
Also Sensor war nur verdreckt.
Die Spiegel habe ich angeschloßen.

Alles okay wieder.