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west
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2006 um 15:29:51 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hi

Weiss fieleicht jemand wie man nachsschauen kann wie tief der wagen gelegt wurde?In den Papieren steht nicht drin wie tief der gelegt worden ist nur das sportfedern eingebaut wurden sind.
Aber er ist mir fiel zu tief ich haue die ganze zeit mit dem Ölwannenschutz auf die strasse.habe den wagen vor einem Monat gekauft.in den papieren steht das er 1330mm hoch ist!und bei der eintragung steht FELD 20.DURCH ANDERE fAHRWERKSFED.KZ.HUM TUNING FK 05V17/H17,FARBE ROT
Und ich habe noch Keskin kt1 drauf 9jx16 et25 ber.215/45

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2006 15:29:51
luckybyte
@ west,

die Serienhöhe des Cabrio beträgt 1370mm, d.h. in Deinem Fall, das eine Tieferlegung von 40mm vorgenommen wurde. Meiner ist vorne ca.55mm tiefer gekommen und ich setze nirgendwo auf. Da muß der Vorbesitzer die Federn noch mächtig gestaucht, evtl. einen Ring herausgesägt oder andere Federn verbaut haben. Mehr als 50 bis 60mm (tätsächlich) würde ich das Auto vorne nicht tieferlegen. Du fährst ja nicht nur auf dem Nürburgring.

Gruß luckybyte
west
Aber du hst ein 320i ist da nicht die Schürze vorne tiefer als die Ölwanne?!Und ich komme aus Solingen Bergisches Land!!!Das ist es kein wunder immer aufzusetzen.Aber 40mm ist ja eigentlich nicht so tief aber ich habe gerade mal ca.10cm vom Ölwannenschutz bis zum Boden.
luckybyte
@ west,

die Karosse ist bei allen E30 gleich. Jetzt habe ich einen VFL (VorFaceLift) mit den Chromstosstangen. Du wirst wahrscheinlich einen NFL mit der Kunststoffschürze haben, aber der Motor ist auch hier bei den Modellen gleich eingebaut. Bei 40mm Tieferlegung vorne setzt Du eigentlich nirgendwo auf, es sei denn man hat mal eine steile Einfahrt, die man dann aber quer angeht. Ich komme übrigens aus dem Hochsauerland, das Land der 1000 Berge. Hier geht es nur bergauf oder bergab. Wenn Du mit der Ölwanne aufsetzt ist Dein Auto bestimmt 70-90mm tiefer! Lass es Dir gesagt sein, da hat jemand was mit den Federn gemacht. Das ist nicht so wie in den Papieren, sonst hättest Du auch noch jede Menge Platz zwischen Rad und Radhaus vorne, was bei Dir höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

Gruß luckybyte
west
Ich habe mir auch gedacht das er nicht 40mm sonder 60mm oder so ist.ja die Reifen Sind im Radkasten
west
ich habe auch nachgeschaut der Ölwannenschutz ist 50 mm vom Boden
luckybyte
@ west,

besorg Dir am besten ein paar andere Federn und wechsel das ganze. Entschuldige, aber(ohne Dir zu nahe treten zu wollen, -hat ja der Vorbesitzer gemacht!) das ist für mich Pfusch so wie es ist. Da wirst Du nicht glücklich mit.

Gruß luckybyte
TechN9ne
Also schätz mal dass der dann locker vorne 70mm tiefer ist. Meiner ist 60mm tiefer und ich setzt selten auf. Wenn du dein Auto mal aufbockst kannste ja mal schaun ob was an den Federn geflext worden ist.
west
ja der hat echt scheisse gebaut!!werde mir 45/45 Federn holen!!
TechN9ne
Am besten ist was Keilförmiges, weil der Arsch beim e30 eh so tief hängt. Wenn du 45/45 nimmst sieht es so aus als ob er hinten tiefer ist als vorne.
MFG
west
und was soll ich zu den Federn nehmen?
west
Sorry ich meine zu den Dämpfer?
TechN9ne
Also wenn du die Seriendämpfer drinn hast dann darfst du max. 40mm tiefer gehen. Wenn du gekürzte Dämpfer drinn hast darfst du auch tiefer gehen.
Also wenn du die Marke meinst würd ich H&R oder Weitec nehmen, aber es gibt noch sooo viel andere.
west
also was ich auf den Dämpfern gelesen habe war von BMW
west
und deshhalb glaube ich sind die nicht kürzer!deshalb wundert es mich ja auch das das auto so tief ist!!was für einen abstand vom boden bis zum Ölwannenschutz oder Ölwanne habt ihr den?
luckybyte
@ west,

so 10cm sollte der Abstand sein. Was TechN9ne sagt stimmt übrigens. Habe mein Cabrio vorne 55mm tiefer und hinten 30mm, wobei wir hinten die Federteller vom E36 genommen haben, wodurch das ganze wieder ein Stück höher kommt als Serienmäßig. Hinten brauchste wirklich nicht viel zu machen. H+R machen gute Federn. Die Jungs sind ganz bei uns in der Nähe ansässig. Dämpfer habe ich z.B. die gelben Bilstein drin. Die sind nicht zu hart, weil man ja auch noch ein bischen vernünftig über unsere "guten Straßen" fahren will.

Gruß luckybyte