Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schmizig325i
Hauptthema:
hi leuts


hab mal ne blöde frage würde mich mal interesieren ob damit schon mal jemand erfahrung gemacht hat und zwar bringt eine leistungssteigerung durch chip oder ähnliches etwas? oder ist es eventuell sogar riskant wegen der elektric vom getriebe das dan die schaltung nicht mehr richtig funktioniert?

Aldiman
Da dürfte es eigntlich keine Probleme geben mit der Automatik, es wird ja nichts verändert was direkt die Automatik beeinflußt.

Ein 0815 Chip kann die Leistung minimal steigern oder auch verschlechtern und zur erhöhter Materialbelastung führen. Wenn Chip, dann nur bei jemanden der Ahnung von der Materie hat und das Motormangement auf genau Dein Fahrzeug anpaßt. Das kostet natürlich auch was, aber über alles andere wirst Du Dich nur ärgen und ist Geldverschwendung.

Aber ehrlich gesagt wäre mir das alles nichts wert, wenn nicht auch andere Komponenten verändert werden.
Bambi
Normal dürfte das kein Problem sein. Bei guten Anbietern wird ja alles auf den Fahrzeug abgestimmt. Wichtig ist nur nicht sparen.
Der_Heiler
Es GIBT keine Probleme.

Fahre jetzt seit ca 1,5 Jahren mit´n Chip. Solltest allerdings nicht diesen billigen EBay Schrott kaufen, und einen Chip nehmen, der extra für Automatik ausgelegt ist (logisch) bei mir haben sie dann noch was am Automatik-Steuergerät gefummelt.

Drehzahlbegrenzer rausnehmen, macht allerdings keinen Sinn, weil wir ja sowas nicht haben... ;-)
____________________________
________________________________________

________________________________________

Salvius
kann man eigendlich so ein anderes differnzial einbaun das kurzer ist?

oder muss man am steuergerad was ändern oder so?