Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Durch meinen Unfall ist ein Stoßdämpfer (Gewindefahrwerk) vorne minimal krumm! Woher weiß ich welcher Hersteller (Stoßdämpfer)! Kann ich auch 4 neue andere kaufen, oder geht das wenn ich einen nachkaufe? Fahrwerk hatte 20000 km drauf! Firma is EVO aus 72336 Ballingen!
DoubleH
Hast du mal ein paar mehr informationen über die Firma? Weil ich wohne eine Ortschaft weiter und habe von der Firma noch nie etwas gehört.
fat_toni
Also es steht im Gutachten

Hersteller: Firma EVO - Discount GbR
Friedrichstraße 15

72336 Balingen

gekauft über die CDW Tuning GmBH in 46483 Wesel

Wieviel kosten eigenltich einstellbare Stoßdämpfer (härte)?
DoubleH
Hab hier mal etwas über die Firma gefunden:

http://www.pagenstecher.de/topic136330,Teilegutachten-EVO-Discount-Gewindefa.html

Hab jetzt auch die Telefonnumer von denen:
07432/983970

Kann ja da heut mittag mal vorbeifahren und schauen wies da so ausschaut, weil die Firma ist mir echt völlig unbekannt.
DoubleH
Hab in unserem telefonbuch noch etwas mehr über diese Firma gefunden:

EVO-Discount
Goehtestr.102
D-72461 Albstadt Tailfingen
Tel:07432-9839-70
fax:07432-9839-80
info@evo-discount.de

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruß Thomas
fat_toni
Super Danke!!!

DoubleH
Wer da heute mittag trotzdem mal vorbeifahren um mir mal ein bild von der Firma zu machen. Werd dir dann heut abend mal bescheid geben
DoubleH
Also die Adresse in Balingen gibts nimmer. Die sind umgezogen nach Tailfingen. Werd mal nem Kumpel der dort wohnt anrufen, der soll da auch mal vorbeifahren wenn er zeit hat.
BabSeiBua
is ja richtige detektivarbeit was ihr hier macht ^^

also mir sagt die firma schon was...

hab ich erst heute oder gestern hier nen thread gelesen wo es glaub ich auch um ein fahrwerk von evo ging...
DoubleH
Ja genau. Hab halt von der Firma noch nie was gehört zuvor und wohn nur 5 km von Balingen weg. Und bei Tailfingen hab ich früher mal gearbeitet. Des macht mich halt ein wenig skeptisch weil ich die Firmen bei uns in der Gegend halt kenne.

EDIT: Man lernt halt nie aus!!

Bearbeitet von - DoubleH am 03.10.2006 19:54:35
fat_toni
Kann mir jemand die neue Tel-Nr geben? Ich habe die nur für Ballingen und da is nix los mehr!
BabSeiBua
Zitat:


EVO-Discount
Goehtestr.102
D-72461 Albstadt Tailfingen
Tel:07432-9839-70
fax:07432-9839-80
info@evo-discount.de
(Zitat von: DoubleH)




geht die nicht? ^^
fat_toni
ne ging leider net!
DoubleH
Die steht halt in unserem Regionalen Telefonbuch drin. Probier doch mal die E-Mail adresse
fat_toni
Ihr seid super!! Danke! Habe jetzt noch einmal probiert bei der EVO-Firma anzurufen! Habe es jetzt sogar geschafft! Es kam heraus, dass die die Fahrwerke oder Stoßdämpfer einer anderen Firma gegeben haben! Dann habe ich bei der angerufen, glaub Auto Libbe oder so ähnlich (0203-5789310! Leider wollten die für 2 Stoßdämpfer (1x vorne/ 1x hinten) 240,00 EUR!! Der Witz is ja das Gewindefahrwerk hatte ja nur 360,00 EUR gekostet! Also brauch ich jetzt 4 andere Stoßdämpfer von einem anderen Hersteller (neuer Threat)!
rocko01
Ich wÜrde mir auch wie schon oben gesagt ein neues Fahrwerk kaufen. Dann bist wieder für ne weile ruhig und sicher dass alles passt!