Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cxm
Hauptthema:

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass die e46 Coupés das M-Technik Fahrwerk serienmßig drin haben.
Ist da dann noch ein Unterschied zum M-Sportfahrwerk?

Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
DaCompactler
Also ich bin mir da jetzt nicht so sicher aber ist das M-Technik Fahrwerk nicht auch gleich das M-Sportfahrwerk ?!!

MfG CAK
Bergibmw
Also mein 330 CI hat es laut BMW Ausstattungsliste die ich vom Händler ausdrucken habe lassen nicht serienmäßig.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
tripple chilli joe
doch, das coupe hat das m fahrwerk serienmäßig verbaut..
Bergibmw
Kann ja sein das mir der BMW Händler Scheiße erzählt hat aber irgendwie ist das schon komisch. In der Ausstattungslist ist es nicht drin und der Händler sagte er hat es nicht serienmäßig, weil ich extra nachgefragt hatte.
Dennoch finde ich das Fahrwerk sehr sportlich und straff.
Werde mich gleich Morgen bei BMW im Werk Regensburg genau erkundigen. Dann kriegt ihr natürlich ne Rückmeldung.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
oxford
meines wissens ist es nur beim sixpack coupe serie! unterscheidet sich aber vom M.-Sportfahrwerk!
Beim e46 gibts glaub sogar zwei verschiedene M-Technik fahrwerke! das eigentliche M-Fahrwerk passt nur beim M!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
tripple chilli joe
na da hab ich mich falsch ausgedrückt, das gleiche wie beim m3 ist natürlich nicht drin.
dachte das sei bei der geballten wissenskraft in diesem forum auch so klar;)
aber ich hab noch nie ein coupe gesehn das auf stelzen steht wie man zB bei der limo öfters sieht!
sind alle 20mm tiefer..
Bergibmw
Soweit ich weiß gibt es von BMW "M-Technik" und "sportliche Fahwerksausführung".

Was immer das auch heißen mag.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
pensch
also das kann schon gut möglich sein,

meiner ist hinten total tief, sieht aus wie tiefergelegt aber fahrwerk ist ja keins verbaut
Gas Guzzler
Zitat:



Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass die e46 Coupés das M-Technik Fahrwerk serienmßig drin haben.
Ist da dann noch ein Unterschied zum M-Sportfahrwerk?

Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...


(Zitat von: cxm)



Nein.

____________________________
Grüße aus Bayern:-)


Bearbeitet von - gas guzzler am 24.01.2006 10:18:07
Susi
Serienmäßig haben die kein M-Technik Fahrwerk.
Höchstens die sportliche Fahrwerksabstimmung, die man aber so ziemlich vergessen kann :-)
____________________________
Das Leben ist kein Ponyhof!
bellizist
so und jetzt die masterfrage:
was ist denn jetzt genau der unterschied zwischen sportlicher fahrwerksabstimmung und m-technik fahrwerk ?
____________________________


Bearbeitet von - bellizist am 24.01.2006 16:36:04
Bluesix
Hi, dann sind bei Dir bestimmt die dämper nicht mehr so gut!
meiner hat jetzt 100tkm drauf und ist mit
der sportl. fahrwerksabstimmung immernoch schön straff!
falls schlechter wird kommt dann halt ein
KW2 rein!!! :-)))



Zitat:


Serienmäßig haben die kein M-Technik Fahrwerk.
Höchstens die sportliche Fahrwerksabstimmung, die man aber so ziemlich vergessen kann :-)
____________________________
Das Leben ist kein Ponyhof!


(Zitat von: Susi)



____________________________
Cruz
Alex.

turbo
?? sportfahrwerk ist nicht das m sportfahrwerk da hast du wohl was falsches gelesen
____________________________
mclaren
Sportliche Fahrwerksabstimmumg ist 20mm tiefer und straffer,M Technik ist das selbe aber noch mit dickeren Stabis.

Gruß mclaren
____________________________
Alles Klar
330POWER
Jetzt nochmal von vorn bitte.
Fahr ja selber Coupe mit Sixpack ......
Heisst das jetzt für mich 20mm tiefer mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung oder M-Technik Fahrwerk oder "esheisstsonstwie" Fahrwerk?
Es sind bei mir ja die Dämpfer von Sachs verbaut,oder hat das überhaupt ne Bedeutung?

Bearbeitet von - 330power am 02.10.2006 23:13:06
SM330iger
So da gebe ich auch ma meinen Senf dazu. bei mir ist das MII-Fahrwerk drinnen gewessen(habe aber das komplette MII gedöhns drann sprich Stärkere Querlenker,Stossfänger usw ist aber so bestellt worden) die Dämpfer sind von Sachs und soweit ich weis keine Öl sondern Gasdämpfer.
MTnippon
Richtig wie mclaren schon sagte.

Sportliche Fahrwerksabstimmung heißt, dass lediglich andere Federn verbaut wurden die die Kiste um 20mm laut Papier auf die Straße drücken.

M-Tech Sportfahrwerk sind neben den Federn auch andere Dämpfer verbaut. Steht auch net in der Zubehörliste. Aber der BMW-Händler wird euch da gerne beraten.

Die beiden oben genannten Varianten haben nichts mit dem M-Fahrwerk im M3 zu tun. Mal abgesehen davon dass das nur in den M3 passt.

Ich wüsste nicht dass die Coupes serienmäßig die sportliche Fahrwerksabstimmung drin haben. Hab schon viele gesehen die sahen ganz normal aus, bzw schön hoch.
Meister Fab
moin,

also die sportliche fahrwerksabstimmung war bei den letzten modellen des e46 serienmäßig verbaut!!!

i glaub das war so ab mitte 2003 - die 2004er hattens auf jedenfall!!!!

gruß fab
der_Strolch
Soweit ich das von meinem BMW Händler weiß ist das M-Sportfahrwerk nur in den Fahrzeugen mit einem M vor der Zahl verbaut (also M3, M5 etc). Und die sportliche Fahrwerksabstimmung ist Bestandteil des M-Sportpakets II. Ist auch so im BMW Car-Konfigurator. Einfach mal nachschauen;-)
MTnippon
@Strolch

Der Meinung war ich bis vor ein paar Monden auch. Aber es gibt drei Varianten.

M-Fahrwerk (nur in M-Fahrzeugen)
M-Tech Fahrwerk
sportl. Fahrwerksabstimmung

Wenn du's net glaubst geh zum Freundlichen und lass mal in den Computer schauen. Es gibt ein M-Tech Fahrwerk mit strafferen Federn und Dämpfern.