Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lou318ti
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe gestern Post bekommen.Auf der Autobahn war ich etwas schnell.
24 km/h zu schnell,um genau zu sein.
Kann mir jemand von euch sagen,ob ich meinen Lappen dafür abgeben muss.Bin schon am zittern-wieder mal.
Antwort wäre klasse.
DANKE
chrischy79
Normalerweise ist erst ab 40 km/h zu schnell außerorts der Führerschein weg ... wenn du jedoch in letzter Zeit schon einmal wegen nem Geschwindigkeitsverstoß aufgefallen bist, kann er auch bei geringeren Verstößen schon weg sein. Aber ich denk mal nicht bei "nur" 24 km/h zu schnell ...

Gruß
Christian
Silence_85
Nein, du brauchst deinen Lappen nicht abgeben.

Bußgeld: 40,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
Punkte: 1 Punkt
Probezeitmaßnahmen: Keine

ab 26 Km/h kostet's dann 50€ + 3 Punkte!!!


Bearbeitet von - Silence_85 am 01.10.2006 22:42:39
Lou318ti
Na,dann bin ich beruhigt.Vielen DANK.DAnn gebe ich mit Freuden das Geld aus.Besser als der Lappen weg.Oder noch besser-nicht erwischen lassen.*gg*
Silence_85
Führerschein ist erst bei 41 Km/h weg ^^
bo 88
und bei doppelter geschwindigkeit! egal ob 30er oder 50er zone!!!
rsgra
@bo88

Nein, das ist nicht so! ich weiß auch nicht warum man das mit der doppelten Geschwindigkeit immer wieder hört.
"Probiers" mal hier aus:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/bussgeldkatalog-punkte-rechner.html
Gruß
Linne
...oder guckst du hier:

Bussgeldkatalog

Musste ich schon öfters mein Gewissen beruhigen...^^