Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nixmehrdaimler
Hauptthema:
Ich kam in den "Genuss" einen E90 325i Probe zu fahren.Ich muss sagen, ich war entäuscht.Es fing an mit dem engen Kniebereich,die Schaltung war sehr hakelig und die Materialanmutung meiner Meinung nach nicht der Kategorie und Marke entsprechend.Als der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hatte kam die nächste Entäuschung....da kam nichts als ich das Gaspedal durchgelatscht habe,zumindest nicht das was man erwarten kann.Irgendwie fehlte der gewohnte kräftige Antritt den man von E36 und E46 kennt.Im ganzen erinnerte das Fahrgefühl an nen Benz,gutmütiges Fahrwerk aber schwammig,Motor seidig aber mit ner Schwungscheibe vom LKW.Nach der fahrt stieg ich in meinen alten (-: 328er und kam zu der Erkenntnis das der Opa mehr Kondition hat als der Enkel.... (-:

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.04.2007 22:20:36
FRY
genau das dachte ich auch als ich ihn gefahren bin. 218PS hatte ich mir irgendwie spaktakulärer vorsgestellt. aber hast du mal in den fahrzeugschein geschaut? der wagen wiegt 1,6t und damit ist das nichts ungewöhnliches.obenrum geht der motor aber sehr agil los und beindruckt auch durch drehfreude. das fahrwerk war gut, im testwagen war die sportliche fahrwerksabstimmung verbaut und das interieur war auch sehr angenehm, eine hakelige schaltung konnte ich auch nicht feststellen.

mfg FRY
cyberbiber
tach,

also ein e46 finde ich geht besser auch ein 328i..Aber ich finde den E90 sehr gelungen, Qualität könnte besser sein..aber sie ist denoch gut. Also bei eingefahrenen Fahrzeigen geht der E90 schon sehr gut also so ab 20tsd km. Klar Gewicht ist hoch aber der hat auch einiges drin. Interessiere mich auch stark für den 325er , wil wenns klappt mir nächstes Jahr einen zu legen. Gruß
FRY
also der 325i den ich fahren durfte hatte erst 5000km weg, ich denke das da noch mehr geht wenn er erst mal eingefahren ist. klar, ein langsames auto ist es nicht, aber bei 218PS waren meine erwartungen doch ein wenig höher.

die verarbeitung finde ich ok, man sollte natürlich schon ein wenig ausstattung ahben.

mfg FRY
Spirit_330i
Wenn ihr in einem Golf sitzt und habt denselben Durchzug, ist es ne Rakete,
und den 325 bwzwichnet ihr als "lahm" ???

Ich würde sagen es ist ein deutliches Zeichen der guten Verarbeitung das der Wagen kaum spürbar in der Zeit auf 100 kmh beschleunigt.

Nen 325i E46 geht besser, wenn ich sowas höre, ts ts ts.

Sorry, aber das mußte mal sein, nicht bös gemeint.

Gruß
Spirit
stargate
des is des gleiche mitm Sound!
hab am Samstag letzte woche einen 325 aufm Hof vom Händler stehen sehen. Der wurde dann auch gefahren.

Ich fand den Sound schon absolut genial!

Andere jammern das da nix rauskommt!
FRY
das stimmt, der sound im innenraum ist ebenfalls sehr geil.

das er lahm ist würde ich nicht sagen, aber 218PS in einem MB W210 haben mehr hergemacht und der hatte automatik. und da war das fahrgefühl noch weit mehr entkoppelt.

mfg FRY
nixmehrdaimler
@Spirit_330i,hat ja auch keiner gesagt das ein E46 325i besser geht oder??? Der zieht nämlich auch nicht gerade die Wurst vom Teller.Schade das BMW damals den 328er aus Programm genommen hat,aber da hätte ja keiner mehr den 330er gekauft weil der Unterschied nicht mehr so groß gewesen wäre als zum 325er. Aber das liegt ja alles im Auge des Betrachters.Ich sehe das so,Neu muss nicht immer gleich besser sein.
BMWM3Racer20!
Bin ebenfalls 325i, 330i und 335i gefahren.

Mein Eindruck:

325i gibt seine kraft eher unspektakulär ab, zieht aber wenn er auf Drehzahl gehalten wird gut ab, Sound gefällt mir gut.

330i fährt sich super mit dem neuen NG6, hatte ne super Beschleunigung, guten Drehmomentverlauf, schönen Sound, gutes Fahrwerk etc.

335i, absolut hammer vom Sound und den Fahrleistungen keine Frage, volles Drehmoment ab 1600 Umdrehungen, da kannste auch mal locker cruisen und da geht richtig was, Fahrwerk echt genial.

Das einzigste was mich sehr enttäuscht hat ist einfach die Materialanmutung im E90/E91, da muss ich einfach sagen Audi macht das seit den letzten Jahren besser, da ist einfach mehr Qualität da, schönere/bessere Verarbeitung etc.

mfg
michael
Joe Black
Kann mich da nur anschliessen.
Hab meine Bestellung vom 325er Coupe auch auf
330 geändert. Ich glaube wenn man nicht immer alles rausholt, kann man den 3 Liter mind. genauso sparsam wie den 2,5er fahren. Der Motor
muß sich halt nicht so anstrengen.
Bin den 335er auch schon gefahren-> ist schon ne Urgewalt das Teil den würd ich sogar mit Automatik nehmen.
Dr Death
Hallo!
Hab ihn auch schon probegefahren und war enttäuscht! War ein Dienstwagen vom Verkäufer und der hat ihn aus Geiz? immer mit Normal Benzin betankt! Das kann ja nicht funktionieren! Frag mal nach was die Tanken. Ich denke mit Super Plus ist schon wesentlich mehr los beim 325er!
GeorgR1
Leistung hat der 325i genug, was ihm fehlt ist Drehmoment: Andere Hersteller bieten bei 220PS fast immer 300Nm und mehr an.

Der subjektive Eindruck ist beim Beschleunigen eher unspektakulär, wenn man weiß wie man ihn fahren muss, geht er allerdings super!
Beim Neuen sinds zumindest schon 270Nm, 300 wie beim 330er hätten ihm aber gut getan.

naja ich tanke immer Super 95, das reicht vollkommen aus;
Wäre interessant, ob eine Leistungssteigerung da ist, wenn ich zb. 100 Oktan tanke?
Einen 6Zyl. mit Normalbenzin zu tanken ist schon fahrlässig, da spart man am falschen Platz.




Bearbeitet von - GeorgR1 am 24.04.2007 21:50:14
stargate
100 Oktan wird dir gar nix bringen außer nem größeren Loch im Geldbeutel.

Die allermeißten Motoren können die 100 Oktan gar nicht ausnutzen.

Das beste fürn Motor ist das Super + mit 98 Oktan.
Probier das am besten mal n paar Tankfüllungen aus. Mind. 2000 km fahren. Damit sich der Motor und die Steuerung auf den Kraftstoff einstellen kann.

Kann es nur als Beispiel immer wieder anbringen.

Ich tankte am Anfang immer Super +
damit bin ich knapp 510 km gekommen.
Dann tankte ich etwas länger nur noch das normale Super.
Damit bin ich nur noch knappe 470 - 480 km gekommen bei gleichen Strecken und gleicher Fahrweise.

Jetzt tanke ich wieder Super + und die Gesamtreichweite beträgt wieder etwas über 520 - 540 km
wieder bei gleichen Strecken und gleicher Fahrweise.

Also n bischen was bringt das schon würd ich mal meinen.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Ich kam in den "Genuss" einen E90 325i Probe zu fahren.Ich muss sagen, ich war entäuscht.Es fing an mit dem engen Kniebereich,die Schaltung war sehr hakelig und die Materialanmutung meiner Meinung nach nicht der Kategorie und Marke entsprechend.Als der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hatte kam die nächste Entäuschung....da kam nichts als ich das Gaspedal durchgelatscht habe,zumindest nicht das was man erwarten kann.Irgendwie fehlte der gewohnte kräftige Antritt den man von E36 und E46 kennt.Im ganzen erinnerte das Fahrgefühl an nen Benz,gutmütiges Fahrwerk aber schwammig,Motor seidig aber mit ner Schwungscheibe vom LKW.Nach der fahrt stieg ich in meinen alten (-: 328er und kam zu der Erkenntnis das der Opa mehr Kondition hat als der Enkel.... (-:

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.04.2007 22:20:36

(Zitat von: nixmehrdaimler)





Schon mal was von einem "anderen Drehmomentverlauf" gehört ?

Die alten BMW Motoren hatten "Hauptbereiche", wo sie ihr maximales Drehmoment abgegeben haben, das merkte man dann als starken Antritt, wenn der Motor die richtige Drehzahl erreichte.

Bei den neuen Motoren ist das Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich harmonischer verteilt, da bleibt dann halt der "spezielle Druck" aus, da dieser über das ganze Drehzahlband verteilt ist.

Direkt vergleichen kann man nur messbare Werte, wie 0-100km/h , 0-160km/h , 60-120km/h.
Nur solche Werte können wirklich vergleichen werden, also andere ist "nur" der Fahreindruck, den der Fahrer bekommt, wenn er von einem E36 in einen E90 steigt.
juhy84
Zitat:


100 Oktan wird dir gar nix bringen außer nem größeren Loch im Geldbeutel.
(Zitat von: stargate)




Das stimmt!

Ist doch nur veraaaa...

Tests haben schon gezeigt das es nix bringt und Experten sagen auch "bäh" :D

BTW: Ich habe in Chemie von meinem Lehrer mal gelernt, das es "unmöglich" ist ein Benzin mit 100 Oktan herzustellen, was ist eigentlich mit dieser Aussage?
GeorgR1
Super 100 gibt es, bei uns zumindest (OMV)

Ist sehr teuer das Zeug - aber eben speziell für Hochleistungsmotoren

kann mir schon vorstellen daß es für die M-Modelle vorteilhaft ist
ger4711
bin mal nen 325i probe gefahren. hatte zwar null ausstattung, aber ich hatte freude am fahren. fahre nen e90 320d... muss sagen der 325 war schon was zügiger, gerade was die end geschw. angeht. leider hat er bei mir auch 18 liter verbraucht..... vergleich bei gleicher fahrweise mit meinem 7,4 liter
knopf000
Hab' nen E92 325i. Vorher hatte ich einen E46 320i (2,2L). Also mit meinem neuen ca. 50 PS mehr. Ich habe den Unterschied schon deutlich gespürt. Die Kiste hat schon ihre Leistung.
Auch wenn ich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase meine, dass ich 80-90 PS mehr gebrauchen könnte :)

Gruß
FRY
Zitat:

Hab' nen E92 325i.


über den motor spricht hier doch keiner. es geht um den 2,5i mit 218PS. deiner hat 3,0i und 218PS.

mfg FRY
E92Lover
Zitat:


Zitat:

Hab' nen E92 325i.


über den motor spricht hier doch keiner. es geht um den 2,5i mit 218PS. deiner hat 3,0i und 218PS.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Der E92 325i hat 2497cm³, fahre ihn ja selbst. Der E93 325i bekommt den 3l Motor spendiert.
Leckerlgsicht
Ich konnte den Wagen auch schon ein paar Tage fahren, allerdings mit Automatik und in den USA, aber wenn der Sheriff mal nicht da war ist der schon recht gut gegangen, war vom Abzug begeistert und hängt schön gierig am Gas, wie mans von nem BMW Benziner erwartet.
FRY
jau, tatsache, der E92 325i hat auch den 2,5i motor.
naja, ich finde den motor für die leistung etwas enttäuschend. meine eltern sahen das genauso und haben sich für den 330i entschieden.

mfg FRY
E92Lover
Also ich habe mich für den 2.5 Motor entschieden, weil er nen ganz ordentlichen Zug hat (sicherlich nicht den allertollsten) und das entscheidenere Kriterium ein Benziner mit dem man sehr sparsam fahren kann (7,5l bei entsprechender Fahrt). Dabei muss ich nicht mit 120 auf der Autobahn rumschleichen sondern cruise eher mit 160, kann aber auch mal Gas geben wenn ich will. Und bei den momentanen Spritpreisen ist mir das schon sehr wichtig.
FRY
was mir grade noch einfällt der 325i hatte damals erst 1000km gelaufen und möglichwerweise war er deswegen noch etwas zugeschnürt. dennoch war die enttäuschung groß, dass der damalige honda accord meiner eltern mit 185PS besser beschleunigte.

der 330i verbrucht überigens nicht mehr als der 325i.

mfg FRY
GeorgR1
zwischen 0,3 und 0,5l wird er sich bei normaler fahrweise schon mehr genehmigen, allerdings musst du beim 325i natürlich ähnliche verbrauchswerte wie beim 330er einkalkulieren, weil du ihn ja etwas mehr "treten" musst um an das niveau des 3l heranzukommen.

zu den fahrleistungen: für mich ist der 325i ein gelungenes auto mit einem geilen, sonoren sound, was will man mehr?

klar, mehr drehmoment könnte er vertragen, aber man muss nur wissen wie man ihn fahren muss. unten raus gibt es zumindest subjektiv bessere autos, aber dennoch braucht der 325i nur 7,0s auf 100km/h - ist doch ein guter wert - und oben raus spielt er dann sowieso seine qualitäten aus...


STG
Ich habe einen E92 325i und muß sagen das ich mit der Leistung mehr als zufrieden bin.
Frage:Wo und wann kann man überhaupt noch einmal so schnell fahren?Ganz selten.
Im gegensatz zu meinem vorgänger E46 320ci
hat der Wagen viel mehr Power was man auch deutlich spürt.
Ich fahre den 325i mit Automatik.
In der normalen D Stellung spart er halt sprit und schaltet schon bei 1800 Touren.
Im Sport Programm geht es dann erst richtig zur Sache.

Ansonsten ist das Coupe nur geil!!
E92Lover
@STG: zeig doch mal ein paar Fotos von deinem E92 oder gib mal deine Ausstattung preis, würd mich mal interessieren.
STG
Ausstattung:
Montegoblau Metallic
Leder Dakota schwarz mit Sportsitz
Dekor Pappel Maser Natur
Automatik
Schiebedach
Tempomat mit Regensensor
PDC
Klimaautomatik
V-Speiche 188 225 vorne 255 hinten

Bilder folgen
wieselflink
Gestern bin ich abends knapp 700KM nach Hause gefahren (A81, A7), so gut wie kein Verkehr, ich war wirklich zugüg unterwegs.

Das war das 1. Mal, daß ich auf lange Strecke Vollgas gefahren bin... ich bin doch sehr zufrieden. Allerdings erreiche ich Vmax eher im 5. Gang, beim Umschalten in den 6. geht die Drehzahl runter und er wird etwas langsamer. Der 5. Gang regelt jedoch erst im roten Bereich ab, den nehme ich dann nur zum Bergauffahren, wenns schneller gehen soll.

Bai freier Bahn hat es gestern wirklich viel Spaß gemacht, und ich bin (das mache ich sonst nie) überall wo erlaubt Vollgas gefahren (um und in den Kasseler-Bergen ist das phänomenal)... 2 Tankfüllungen auf 700KM sind dann möglich... alle paar Jahre einmal ;-))

Gruß

PS: ich habe 18Zoll Felgen mit Mischbereifung drauf (225`er 8,5*18 und 255`er 10*18). Lügt mich mein Tacho an oder paßt die Anzeige bei der Bereifung eher genau?
GeorgR1
wieselflink was war denn deine v-max? und bist du die mit dem 5. gang gefahren? geht denn das überhaupt?

fahre den 5. gang meistens nur bis 130km/h -maximal bis 170, weil in dem bereich beim 6. auch schon recht viel kommt.

bin leider erst 200 gefahren mit meinem, ist ja nicht so einfach muss immer nach bayern! aber werde ihn sicher mal ausfahren, 250 lt. tacho denke ich sind drinnen, und ich glaube mit 17" Reifen bin ich noch ein paar km/h schneller als mit 18".
Ede46
super die Ösis kommen zu uns zum Rasen
und wir werden nur abgezockt, wenn wir uns
in Austria blicken lassen.

nichts gegen dich GeorgR1

Viele Grüße Ede mit 325 i und 3 l Motor
der gut geht
wieselflink
Hi,
im 5. Vmax laut Tacho 258, ganz knapp unter 260 (dann allerdings leicht bergab)... deshalb würde mich auch die Genauigkeit des Tachos interessieren. Dann in den 6. geschaltet und Vmax knapp 240 und er braucht dann wieder ein bischen, um schneller zu werden. Auf gerader Strecke schaffe ich mit laaaangem Anlauf im 6. schon knapp über 240, 250 sind dann aber nicht drin.

Gruß Wiedelflink
MICKtheCLICK
@ wieselflink: wie soll denn das bitteschön gehen? o.O

ich bin verwirrt
wieselflink
@MICKtheCLICK
Bergab. Aber kann es sein, das abgeregelt wird wegen Maxgeschwindigkeit?

PS: oder was hast Du gemeint, ich kann das Deiner Frage nicht genauer entziehen...
GeorgR1
er hat gemeint wie das gehen soll mit dem 5. die v-max, was ich auch nicht so verstehen kann.

da würdest du doch bei 7000 touren sein, also im roten bereich, das muss den motor doch extrem belasten!?
ich werde jedenfalls nie so weit gehen im 5.gang, max. 200km/h dann spätestens in den 6.




wieselflink
Es ist ja nicht so, daß ich lange im roten Bereich fahre. Wenn man die einzelnen Gänge richtig ausdreht, dann kann es ja schon vorkommen, daß man an/in den roten Bereich kommt. Ich habe dann hochgeschaltet, leider war die Strecke dann nicht mehr lang genug, um den 6. Gang auszufahren.
GeorgR1
könnte mir schon vorstellen, daß man im 6. die 260 erreicht, denn als "schongang" kann man ihn wirklich nicht bezeichnen.

ist es nicht elektronisch geregelt daß die v-max im letzten gang erreicht wird?

FRY
Vmax wird bei allen aktuellen BMWs im letzten gang erreicht, da die getriebe alle normal gestuft sind und nicht mit schongang.

mfg FRY
Tinki
Also wir haben auch einen 325i inna Familie mit Automatik.
Also ich war von dem von Anfang an begeistert. Also ich allerdings dann ne weile nen 530i hatte und danach wieder in den 325i gestiegen bin war ich doch etwas enttäuscht.
Also das Drehmoment war im 5er mit abstand besser. Beim 325i wurde man einfach nicht mehr so schön in die Sitze gedrückt ...
Deswegen würde ich den Motor aber nicht als schlecht bezeichnen.

Ich finde es auch immer schrecklich wenn meine Freunde,fahren alle Golf TDI, sagen das der 320d(e90) nicht so gut abgeht wie ihre TDI's. Bei denen gibt es einfach nur einen ruck bei den 2000 Touren aber das wars dann auch schon, danach ist nix mehr...
FRY
Zitat:

Ich finde es auch immer schrecklich wenn meine Freunde,fahren alle Golf TDI, sagen das der 320d(e90) nicht so gut abgeht wie ihre TDI's.


wer den rumpeligsten aller dieselmotoren (1,9tdi und 2,0tdi)toll findet, dem ist eh nicht zu helfen.

mfg FRY
Tinki
ist der 1,9tdi mit 130ps ...
aber man kann halt nicht alle von freude am fahren überzeugen ...
Nur wie gesagt die sprüche das ihrer besser anzieht sind echt zum kotzen.
Mr.Olzo
Hi,
also mein 325i hat etwas mehr als 10000 km gebraucht um richtig locker zu werden.Bei 3000km dachte ich, wo sind 218 Ps.Dieser Motor braucht wie fast alle BMWS Drehzahlen> dann geht die Kiste schon.Etwas unspektakulär,das stimmt aber schaut man aufs Tacho, stellt sich Befriedigung ein.
V-Max nach Tacho 258, 17 Zöller, Hinten 255 Reifen. Bin zufrieden. Der Antritt könnte freilich etwas besser sein.Aber da fehlt dem 2.5 etwas Hubraum.
Gruß Frank

Bearbeitet von - mr.Olzo am 31.05.2007 14:31:41
GeorgR1
es stimmt so richtig gut geht er dann erst ab ca. 10000 km., da geht das überholen dann locker von der hand.
er muss nur bei drehzahl gehalten werden dann stellt sich die volle Freude am Fahren ein.

Mr.Olzo hast du das Sportpaket? und hast du die 258 km/h im 6. Gang erreicht?

mfg


Mr.Olzo
Hallo GeorgR1,

ja das "M" Paket, den sechsten Gang kann ich schon ab 90 kmh einlegen ohne den Motor zu Quälen, zieht auch am Berg.

mfg Frank
Kevin-muc
Hallo,

Dazu kann ich auch etwas Beitragen:
Meinen E90, bj2005, 325i, HG, Räder: 225 auf 16", würde ich wiefolgt beschreiben:
Der Motor hat eine "unspäktakuläre" Kraftentfaltung. Seine volle Kraft hat er erst nach ca. 15.000 km bekommen. Im niedirigen und mittleren Drehzahlbereich wäre etwas mehr drehmoment schon passend, aber je höher er dreht desto mehr "zieht" er, und das bis 7000 u/min!. Diese Unspektakuläre Kraftentfaltung heißt aber nicht das seine Fahrleistungen schlecht wären. Meiner Meinung nach, ist der Motor zu lange übersetzt, das er als Sportlich durchgehen würde. Ich würde Ihn eher als schneller gleiter Einstufen. Dazu passt es auch, dass er sehr leise ist (deutlich besser als der vorgänger).
Fahrleistungen:
4 G. Drehzahlbereich bis 220
5 G. Drehzahlbereich über 270 bei Tacho ca. 263 Regelt er ab.
6 G. Rechn. Drehzahlb. ca. 320 bei Tacho 250 bleibt er stehen.

Bei Tacho 130 hatte ich mit GPS 128 km/h gemessen, also recht nah.

Beschleunigung:
Nachgemessen habe ich die 7 sek zwar nicht, Aber ich habe da eine Strecke wo ich alle Autos "messe". Und dort hat er mehr geschw. erreicht, als der X3 3.0i aut. Subjektiv hat der X3 die bessere Beschleunigung.

Verbrauch: zwischen 6,0 (120 auf der Autobahn) und (ab 240) 15,5 l/100km
Typische Werte: Stadt 9-11, Langstrecke 7,5 - 8,5, Autobahn ca. 10.

Alles im allen eine gute kombination. Wer Sportwagenfeeling haben will, ist bei anderen Modelen besser Beraten.

mfg

Kevin
Mr.Olzo
Hallo Kevin,
das das Tacho ziemlich genau geht Abweichung 3 kmh ist mir auch aufgefallen.

Deinen Gangdiagramm und V max kann ich aber wenig anfangen.?
263 kmh abriegeln?
Technisch hin und her, was läuft die Kiste nach Tacho?
Gruß Frank

Bearbeitet von - mr.Olzo am 01.06.2007 17:42:20
Kevin-muc
>>Deinen Gangdiagramm und V max kann ich aber wenig anfangen.?

Damit wollte ich zeigen, dass der Wagen sehr lang übersetzt ist. Mit drehbereich, mein ich mögliche geschwindigkeit bei max drehzahl.

>>263 kmh abriegeln?
Technisch hin und her, was läuft die Kiste nach Tacho?

Die Tachonadel steht ein ganzes Stück über der 260 er makierung. Schätze ca. 263. Schneller wird er dann nicht, auch wenns den Berg runtergeht.

Grüße Kevin

wieselflink
@Kevin
Aber auch im 5. Gang wie ich sehe. Ich bin heute gerade wieder gekommen, wenn ich vom 5. in den 6. Gang schalte fällt er deutlich ab. Der 5. Gang ist zum schnelleren unterwegs sein deutlich besser geeignet.

600KM mit 2 Tankfüllungen kann man hinbekommen....

Gruß
WieselFlink
Mr.Olzo
Hi Kevin@all,
der 325i ist mit 245 kmh V-max angegeben, junge junge da haste aber ein besonders gutes Exemplar bekommen.10% Serienstreue plus rund 239 Ps oder so?Na wenns so ist freu Dich.

600 km mit zwei Tankfüllungen ist noch zu toppen, sehe ich nicht als Problem.hä hä
Wie heist es so schön und kostet Super auch zwei Euro zehn scheiß egal es wird schon gehn ich geb gas und will spass.

Aber da soll es jezt schon Gegenden geben, da schreiben Dir die Ökos auf die Motorhaube "Umweltsau".Worauf ich nur Sage, die nächste Astgabel wartet schon auf Dich mein Freund.
Kevin-muc
@ wiesel, Frank

Jep der fünte zieht besser, und weiter. im 6. komm ich nicht über 250.

Es gibt von BMW eine reihe Modelle die Tacho 250 - 260 gehen. Werd bei gelegenheit mal gps messen *gg. Manche brauchen nur viel Anlauf. Die vmax angabe aus den Prospekten hat nicht so viel zu sagen.

10% Serienstreue? Schön wäre es... wenn ich mich recht entsinne waren es +-3 % alles andere wandert zurück, wenn es durch software nicht geregelt werden kann.

Grüße
Mr.Olzo
Hi Kevin,

naja wenn einer drüber liegt was nicht so offt vorkommen wird , denn der 325 ist voll ausgereitzt, geht der nicht zurück, eher bei leistungsmangel.

mfg Frank
MICKtheCLICK
Zitat:


Hi Kevin,

naja wenn einer drüber liegt was nicht so offt vorkommen wird , denn der 325 ist voll ausgereitzt, geht der nicht zurück, eher bei leistungsmangel.

mfg Frank

(Zitat von: Mr.Olzo)





War es nicht so, dass der 325, 330 und 335 "vom gleichen Schlag" kommen?

Folgend würde dann doch im 325i eher mehr Potenzial stecken als im 330 und 335?!
Kevin-muc
Nicht verwechseln mit dem neuen x25 Agregat. Der 325 im e90 hat 2,5 liter. 330 und 335 haben 3 Liter.
Unter den "normalmotoren" sind die 2,5 liter schon ausgereizt.
Mr.Olzo
Hallo,
den 325 wird es nicht mehr lange geben, dann hat auch er 3,0 L aber weniger PS.

Bearbeitet von - mr.Olzo am 08.06.2007 17:33:31
GeorgR1
der neue 325i hat bei 218PS 3,0l
und 270Nm statt bisher 250Nm

mfg

Kevin-muc
Jep, die 3l Version ist aktuell nur im Cabrio erhältlich... Braucht sogar 0,5 l weniger Sprit als der Alte, obwohl das Cabrio 225 kg schwerer ist... Dafür ist das Cabrio auch 0,6 sec, langsamer in der Beschleunigung.