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Snake696
Hauptthema:
Hi Leutz.

ich würde gerne meine kennzeichen beleuchtung in xenon style (Also Hell) haben,welche birnen kann ich da nehemen,

So genau auch für die Nebler Vorne.


Danke schonmal im vorraus......
oxford
kennzeichen umrüsten auf LED! steht glaub im nice 2 know!

Nebels birnen wechseln gegen irgendwelche wo weisser sind phillips... oder direkt xenon brenner rein knallen!
Nova211
Aber mit den LED´s für´s Kennzeichen wird´s wohl Probleme mit der Rennleitung und dem TÜV geben, oder?

Was kosten denn so Xenonbrenner? Und ist der Einbau schwierig oder kann man das nicht selbst machen?
Snake696
kennzeichen ist mir egal muss nicht sein,

aber für die nebler wäre nicht schlecht,was kostet es denn für die nebler und wie bau ich die dinger ein ?
oxford
es gibt xenon sätze für verschieden Lampen fassungen! kosten glaub um die 300 euro! Da wirds dann wenn angeschalte sicher propleme mit der renn leitung geben! Aber da ja nur zum Showzweck an haben wirst!
LEDs in der kennzeichenbeleuchtung würde ich mir weniger sorgen machen!
Strikeworm
Hi,
Oxford hat zwar schon alles gesagt aber doppelt hält bekanntlich besser ;-)

Tausch die Sofitten der Kennzeichenbeleuchtung einfach gegen LED-Sofitten aus. Glaub nich dass das Probleme macht.

In die Nebler kannste dir ein Xenon Kit reinbasteln. Gibts z.B. bei Racing24 HIER. Wenn du die M2 Nebler hast passen auch normale Xenonbrenner mit etwas Fingergeschick. Hab ich z.B. bei mir so gemacht.

Mfg
Nova211
Welche LED´s kommen denn am nächsten an den Xenonlook ran? Habt ihr vielleicht eine Adresse?
oxford
Zitat:


Hi,
Oxford hat zwar schon alles gesagt aber doppelt hält bekanntlich besser ;-)

Tausch die Sofitten der Kennzeichenbeleuchtung einfach gegen LED-Sofitten aus. Glaub nich dass das Probleme macht.

In die Nebler kannste dir ein Xenon Kit reinbasteln. Gibts z.B. bei Racing24 HIER. Wenn du die M2 Nebler hast passen auch normale Xenonbrenner mit etwas Fingergeschick. Hab ich z.B. bei mir so gemacht.

Mfg

(Zitat von: Strikeworm)




Hast du bilder bzw irgendwelche mehr infos zu deinem nebler umbau? hab nämlich noch ein komplettes Xenon set wo dort hin soll!
Strikeworm
Hi,

Bilder vom Umbau selbst hab ich nicht.

Die M2 Nebelscheinwerfer haben ja orig. die HB4 Glühlampen drin. So ein gekauftes Xenonkit brauchste nur reinstecken und fertig.
Ich hatte aber noch ein Xenonkit aus nen E39 rumliegen und das sollte irgendwo hin.

Die Brenner passen fast in die orig. HB4 Öffnungen - ich hab die bei mir nur kräfig festgesteckt (kannst die aber auch einkleben oä.), Gummiring oder Silikon drunter und halten schon ewig.
Problem an der Sache ist, das der Brennpunkt der Xenonbrenner zu weit hinten steht, was keinen richtigen Lichtkegel erzeugen kann. Man kann zwar die Brennerfassung bearbeiten oder es halt so lassen. Zumal die Ausleuchtung so eh viel besser ist.
Die Steuergeräte passen 1zu1 an die orig. HB4 Stecker. Hab die dann in der Stoßstange auf den Luftführungen befestigt.

Die ganze Sache hat nur einen Haken - die Dinger blenden extrem. Dadurch das die NSW keine Linsen haben und man direkt auf die Brenner guckt, wird das alles noch verstärkt. Man sollte also im normalen Straßenverkehr die NSW auslassen oder erst einschalten wenn man wirklich wenig sieht. Hab die manchmal bei Regen auf der Autobahn an. Perfekt allerdings sind die Nachts auf einer einsamen Straße mit vielen Bäumen ;-) da wird die Nacht zum Tag.

Mfg André
oxford
hmm! ich hätt sogar noch xenon linsen mit fassung und komplettes xenon kit mit steuergerätehalter! krieg nur nirgens Nebelscheinwerfer zum basteln her! gehen bei ebay immer weg wie sau!
ZerOne
Zitat:


Hi,

Bilder vom Umbau selbst hab ich nicht.

Die M2 Nebelscheinwerfer haben ja orig. die HB4 Glühlampen drin. So ein gekauftes Xenonkit brauchste nur reinstecken und fertig.
Ich hatte aber noch ein Xenonkit aus nen E39 rumliegen und das sollte irgendwo hin.

Die Brenner passen fast in die orig. HB4 Öffnungen - ich hab die bei mir nur kräfig festgesteckt (kannst die aber auch einkleben oä.), Gummiring oder Silikon drunter und halten schon ewig.
Problem an der Sache ist, das der Brennpunkt der Xenonbrenner zu weit hinten steht, was keinen richtigen Lichtkegel erzeugen kann. Man kann zwar die Brennerfassung bearbeiten oder es halt so lassen. Zumal die Ausleuchtung so eh viel besser ist.
Die Steuergeräte passen 1zu1 an die orig. HB4 Stecker. Hab die dann in der Stoßstange auf den Luftführungen befestigt.

Die ganze Sache hat nur einen Haken - die Dinger blenden extrem. Dadurch das die NSW keine Linsen haben und man direkt auf die Brenner guckt, wird das alles noch verstärkt. Man sollte also im normalen Straßenverkehr die NSW auslassen oder erst einschalten wenn man wirklich wenig sieht. Hab die manchmal bei Regen auf der Autobahn an. Perfekt allerdings sind die Nachts auf einer einsamen Straße mit vielen Bäumen ;-) da wird die Nacht zum Tag.

Mfg André


(Zitat von: Strikeworm)




*auchhabenwill* kenne einen der hat auch Xenon in seinen Nebels drin aber die sind vom E60....

also für 179€ ist das alle mal sehr preiswert eine frage geht das auch beim E36 Coupe die haben ja auch HB4 lampen drin??

PS: Sag mal was geht denn bei euch auf dem hof ab HALLO? Ferrari 360 Modena, Ferrari F430......

Bearbeitet von - ZerOne am 01.10.2006 00:27:55
Strikeworm
Zitat:


Zitat:


Hi,

Bilder vom Umbau selbst hab ich nicht.

Die M2 Nebelscheinwerfer haben ja orig. die HB4 Glühlampen drin. So ein gekauftes Xenonkit brauchste nur reinstecken und fertig.
Ich hatte aber noch ein Xenonkit aus nen E39 rumliegen und das sollte irgendwo hin.

Die Brenner passen fast in die orig. HB4 Öffnungen - ich hab die bei mir nur kräfig festgesteckt (kannst die aber auch einkleben oä.), Gummiring oder Silikon drunter und halten schon ewig.
Problem an der Sache ist, das der Brennpunkt der Xenonbrenner zu weit hinten steht, was keinen richtigen Lichtkegel erzeugen kann. Man kann zwar die Brennerfassung bearbeiten oder es halt so lassen. Zumal die Ausleuchtung so eh viel besser ist.
Die Steuergeräte passen 1zu1 an die orig. HB4 Stecker. Hab die dann in der Stoßstange auf den Luftführungen befestigt.

Die ganze Sache hat nur einen Haken - die Dinger blenden extrem. Dadurch das die NSW keine Linsen haben und man direkt auf die Brenner guckt, wird das alles noch verstärkt. Man sollte also im normalen Straßenverkehr die NSW auslassen oder erst einschalten wenn man wirklich wenig sieht. Hab die manchmal bei Regen auf der Autobahn an. Perfekt allerdings sind die Nachts auf einer einsamen Straße mit vielen Bäumen ;-) da wird die Nacht zum Tag.

Mfg André


(Zitat von: Strikeworm)




*auchhabenwill* kenne einen der hat auch Xenon in seinen Nebels drin aber die sind vom E60....

also für 179€ ist das alle mal sehr preiswert eine frage geht das auch beim E36 Coupe die haben ja auch HB4 lampen drin??

PS: Sag mal was geht denn bei euch auf dem hof ab HALLO? Ferrari 360 Modena, Ferrari F430......

Bearbeitet von - ZerOne am 01.10.2006 00:27:55

(Zitat von: ZerOne)




Hi,

die E36 Nebler haben H1 Lampen drin. Gibts aber auch als Xenon-Kit. Dürfte also kein Problem darstellen. Für 179,- geht das schon.

Die Flitzer sind neben den BMW's meine anderen Problemkinderchen ;-). Zwar schneller aber nicht unbedingt besser *ggg*

Mfg André