Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hifi-Man
Hauptthema:
Ich suche gerade nach schönen Alus in 19 oder 20 Zoll und möchte vorab wissen,
welche Felgengrössen und Reifengrössen am E60 machbar sind?

Eine Tieferlegung von ca. 30 mm soll auch noch verbaut werden.

Als erste Möglichkeit hab ich folgendes:
Vorne: 8,5x19 ET18 mit 245/35R19
hinten: 10x19 ET20 mit 275/30R19

Zweite Möglichkeit:
Vorne: 9x20 ET 18 mit 245/30R20
Hinten: 10,5x20 ET 26 mit 285/25R20

Passt das?
Ein Teilegutachten gibt es für beide Vorschläge. Das sollte doch schon eine gute Basis für ein Passen sein, oder?
René 530i
Hallo,
freut mich das Du jetzt auch einen E60 gefunden hast. Vielleicht hast ja auch mal paar Bilder.

Beide Möglichkeiten passen denke ich auf alle Fälle.

Ich würde die 20 Zoll nehmen.

Bei mir mußte ich die Kanten nacharbeiten lassen (ET 6 & ET 8 inkl.Distanzscheiben).

Bei ET 18 & ET 26 könnte es auch so gehen, aber die Felgen sind dann leider etwas weiter im Radhaus.

Letzt endlich sollte Dir die Felge natürlich in der Optik gefallen. Da ist es dann nebensächlich ob sie 19 oder 20 Zoll ist.
Hifi-Man
Zitat:


Hallo,
freut mich das Du jetzt auch einen E60 gefunden hast. Vielleicht hast ja auch mal paar Bilder.

Beide Möglichkeiten passen denke ich auf alle Fälle.

Ich würde die 20 Zoll nehmen.

Bei mir mußte ich die Kanten nacharbeiten lassen (ET 6 & ET 8 inkl.Distanzscheiben).

Bei ET 18 & ET 26 könnte es auch so gehen, aber die Felgen sind dann leider etwas weiter im Radhaus.

Letzt endlich sollte Dir die Felge natürlich in der Optik gefallen. Da ist es dann nebensächlich ob sie 19 oder 20 Zoll ist.

(Zitat von: René 530i)




Wie hast Du denn dann Deine Reifen eingetragen bekommen (per Einzelabnahme)?
Dies ist doch auch recht teuer, oder?

Muss man hier dann nicht auch eine Tachoanpassung durchführen?
René 530i
Ja genau.

Denke sofern du keine Standard Felgen haben willst, kommst du um eine Einzelabnahme nicht herum.

Der Preis ist sicherlich teurer wie sonst, aber bei den Felgen sollte das schon drin sein.

Den Tachotest hab ich beim Bosch-Dienst machen lassen. Bei mir waren aber zum Glück alle Werte im grünen Bereich, so dass ich den Tacho nicht anpassen musste. Wäre auch nicht in Frage gekommen, denn dann wären die Winterreifengrößen gestrichen worden. Dann lieber andere Reifen.
Hifi-Man
Zitat:


Ja genau.

Denke sofern du keine Standard Felgen haben willst, kommst du um eine Einzelabnahme nicht herum.

Der Preis ist sicherlich teurer wie sonst, aber bei den Felgen sollte das schon drin sein.

Den Tachotest hab ich beim Bosch-Dienst machen lassen. Bei mir waren aber zum Glück alle Werte im grünen Bereich, so dass ich den Tacho nicht anpassen musste. Wäre auch nicht in Frage gekommen, denn dann wären die Winterreifengrößen gestrichen worden. Dann lieber andere Reifen.


(Zitat von: René 530i)




Wieso?
Wenn ich ein Teilegutachten habe, bei dem auch Reifengrössen drinnenstehen, hab ich doch nur eine normale Tüv-Abnahme (= ca. 35 Euro).
Eine Einzelabnahme schlägt doch gleich mit deutlich über 100 Euro zu Buche.

Und das Risiko, die Reifen doch nicht eingetragen zu bekommen, ist auch noch da.
René 530i
Nicht alle Felgenhersteller bieten für alle Fahrzeuge ein Teilegutachten an in dieser Größe. Klar bist du mit einem Teilegutachten auf der sicheren Seite, aber auch leider an die Vorgaben gebunden.

Klar wenn du dir das Geld bei der Eintragung sparen willst, dann kannst dir aber auch nicht die M3 Felgen wie im anderen Thread besprochen drauf machen.

Bearbeitet von - René 530i am 30.09.2006 12:55:27