Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
buffda
Hauptthema:
Hallo

Hatte öfter gelesen das die Run-Flat Reifen laute Abrollgräusche verursachen.
Nun bin ich in den Genuß gekommen einen 525i Automatik mit diesen Reifen zu fahren und ich konnte absolut keinen Unterschied feststellen,bin ca 1000 km Autobahn gefahren und nicht langsam.
oder gibt es bei Run-Flat Reifen auch wieder Unterschiede ??

Mal davon abgesehen, wird der 5er mein nächser.....ein absolut geiles Auto,hätte ich nie gedacht.

Gruß buffda
Pug
ich habe bisher nur gehört, dass diese reifen nicht so eine guten federungskomfort haben, da die flanken sehr steif sind.
die neuere generation soll aber schon besser sein.
Pimboli
Die Reifen sind das Letzte.....Notlaufeigenschaft hin oder her.

Ich sehe das gerade an unserem Mini, der mit dieser Krankheit ausgeliefert wurde.

Trotz Standartfahrwerk hart wie Sau...eine Tieferlegung somit derzeit nicht möglich...da würden einem sonst die Zähne rausfallen.

Bei forcierter Kurvenfahrt kaum Grip aufgrund der extrem steifen Flanke. Der Wagen kommt relativ schnell ins Rutschen.

Das hat für mich nur wenig mit Sicherheit zu tun.

Ergo: sobald die Reifen runter sind, werden sie gegen "Normale" ausgetauscht.
buffda
Das wundert mich jetzt aber ,der Fahrkomfort war absolut o.k,keine harten Schläge,nix obwohl die BAB teilweise sehr schlecht war,das Ding war wie eine Senfte,auch konnte ich keinen schlechteren Grip oder "unplanmäßige" Ausbrüche bemerken.
Muß aber dazu sagen das ich in meinem e46 ein Bilstein B14 habe und das ich eventuell dadurch ein wenig " geschädigt" bin und den Komfort als super,ohne jegliche Macken empfunden habe aber wie gesagt für mich war es Top.
Und hätte man es mir nicht gesagt,wäre nie drauf gekommen das es Run-Flat Reifen sind,zumal ich über diese Reifen nicht allzuviel gutes gelesen hatte......hmmm das gibt mir jetzt zu denken.

Gruß buffda
Pimboli
Der bessere Komfort kann womöglich mit dem sehr hohen Gewicht des 5ers in Verbindung stehen. Wenn dieser dann noch mit dem Sänften-Fahrwerk ausgestattet war, merkt man kaum etwas.

Ich hatte letztens einen neuen 3er mit sportl. Fahrwerksabstimmung. Nach ein paar Metern fahrt dachte ich "holla, der ist ja noch härter als mein Audi mit Gewinde!"

Ausgestiegen und das Übel gesehen: 16" Runflat-Reifen!

Holzig bis zum geht nicht mehr!

Für mich ein absolutes no go!
buffda
Ja das kann sein,ich habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich war halt nur sehr überrascht weil ich ,wie gesagt , schon viel Negatives darüber gelesen hatte.
Naja,wie auch immer bin total begeistert von dem Teil,der Verbrauch hat mich angenehm überrascht und der Rest sowieso,alles in allem ....mein nächster wird ein 5er.

Gruß buffda