Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mikele83
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 25.09.2006 um 21:14:19 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen. Habe jetzt seit ungefähr einem Monat Originalscheinwerfer mit Xenon, nachgerüstet versteht sich. Sieht wirklich sehr geil aus, nur is halt das Problem, dass das ganze nicht legal ist. Gibts da nicht doch ne legale Möglichkeit das Eingetragen zu bekommen? Wie sehen die Konsequenzen aus, wenn mich die Rennleitung deswegen anhält?

Bearbeitet von - Pimboli am 25.09.2006 21:14:19
rsgra
Hi, benutze mal die Suche "Xenon" da gibt es Seitenweise antworten zum Thema.
Kurz Zusammengefast:
Legal: z.B. Hella-Umbausatz, LWR, Scheinwerferreinigungsanlage dann TÜV-Abnahme
Momentan darfst du ja eh beim nächsten TÜV rückrüsten.
Wenn dich die Grünen anhalten (je nach Laune), z.B. Fahren ohne Betriebserlaubnis (sofortige Stillegung-da mußt man aber wirklich Pesch haben) , Busgeld + Rückrüstung.
Was evtl. noch interessant ist: Unfall, Gegenverkehr fühlt sich geblendet, erlöschen des Versicherungsschutzes (d.h. die Versicherung holt sich das Geld hinterher bei dir zurück)