Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Basti23
Hauptthema:
Hey so wie es aussieht werde ich wohl nächstes Jahr nach Wien ziehen um dort zu arbeiten. Nun wohlt ich mal wissen ob hier Leute aus Wien/ Österreich dabei sind zu denen man mal Kontakt aufnehmen kann.

MfG Basti
idefix
Jup bin aus wien was brauchst denn.


Wo wirst denn arbeiten ?!
E36-320i
Hi komm aus Baden Wr. Neudorf ist nicht weit weg von Wien
Basti23
Hey ich komme aus Freiberg Sachsen. Werde wohl anfang nächsten Jahres mein Bundeswehrdienst antretten. Nach den 9 Monaten gehe ich dann wohl nach Wien um da bei UPS als Paketbote zuarbeiten. Das Angebot habe ich jetzt bekommen ist aber wegen Bund erstmal in den Hintergrund gerückt. Mir geht es darum wenn ich nach Wien ziehe das ich gleich paar Leute kenne und wenn die ein BMW haben um so besser :-).Denn es stehen dann ja Fragen an wo man eine Wohnung herbekommt und so weiter da könnt ihr mir vielleicht helfen. Es geht aber wohl echt darum das ich halt schnell Leute kennenlerne. Ist ja doch schon ein Hammer von Hotel MAMA in die große weite Welt.
idefix
Schon klar

Also wenns dann so weit ist kann man sich ja mal treffen.

Solltest irgendwas brauchen einfach mailen oder pn.

Basti23
Danke werde ich machen kann ja noch so im Kontakt bleiben. Ach ja nice Car hast du da.

So muss jetzt erst mal raus aus dem Internet Cafe was essen gehen.
E36-320i
sicher kein Problem einfach ein Mail schreiben und fertig. und so groß ist Wien auch nicht.
idefix
Wien ist riesig wenn man sich verfährt ....glaube mir ;)
Grinch
geht ihr freiwillig nach österreich !?!
idefix
Bin österreicher und könntest du jetzt bitte erklären was schlecht daran ist ?!?!
Grinch
Zitat:


Bin österreicher und könntest du jetzt bitte erklären was schlecht daran ist ?!?!

(Zitat von: idefix)




hab nicht gesagt das daran was schlecht ist!
ich hab nur gefragt ob die freiwillig nach österreich wollen!
idefix
Denk schon. Wer könnte jemanden dazu zwingen seine Heimat zu verlassen???
Grinch
Zitat:


Denk schon. Wer könnte jemanden dazu zwingen seine Heimat zu verlassen???

(Zitat von: idefix)




frau, freundin, sonst kein job,...?
keine ahnung deshalb frage ich ja
idefix
Und ich dachte schon du willst hier wieder mal aufs kleine Österreich losgehen.(wäre ja nicht das erste mal das das hier passiert)

Na dann lass ich das mal durchgehen ;)

Ps.: An Freundin hätt ich nicht gedacht. Aber österreicherinnen sind zickig die will keiner ;)
Grinch
Zitat:


Und ich dachte schon du willst hier wieder mal aufs kleine Österreich losgehen.(wäre ja nicht das erste mal das das hier passiert)

Na dann lass ich das mal durchgehen ;)

Ps.: An Freundin hätt ich nicht gedacht. Aber österreicherinnen sind zickig die will keiner ;)

(Zitat von: idefix)




gut ich geb zu das ich zur zeit ein bissle nen hass auf öschissische Autofahrer hab.
Wobei ich jetzt nicht gesagt habe, das alle gleich sind.
musste dieses schon 4 mal größere strecken durch das land fahren. und es gab immer was zum aufregen.
was mich am meisten aufregt sind össis in deutschland wennse mal so schnell fahren dürfen wie se wollen, dann gehört bei enen die lichthube und das drängeln zur standardausrüstung....usw...
naja,
aber es stimmt, es sagt nichts über das land und die menschen dort aus.
idefix
Gut das hat aber nix mit Österreich zu tun.

Wenn ich mir mal auf RTL anschau wie sich manch Deutscher auf der Bahn aufführt wunder ich mich auch. Aber was solls dumme Leute gibts doch überall.

Aber die schlimmsten sind die Italiener. Die haben keine verkehrsregeln und benutzen die Hupe als Blinker ;)
Timee
so weit ich weiss ist doch auch die hübscheste syndikatlerin im ganzen forum aus wien...

(die is bestimmt au nich zickig...:-) )
idefix
Du meinst die NELA.

Das mit zickig war auch eigentlich nur ein spass....;)

Basti23
So jetzt kommt mein Senf :)

Wieso nach Österreich??? Ich habe da die Möglichkeit zu arbeiten (nächstes Jahr) für etwas mehr Geld und bessere Arbeitsbedienung aber klar habe ich Schieß mein Deutschland zuverlassen deswegen bin ich dankbar für alle die mich unterstützen....

Und alle die Österreich blöd finden die sollen mal nach Kärten zum Faaker See fahren schöne Gegend schon paarmal Urlaub gemacht....

Basti
agent_1980
Griast eich Buam.

Ich komme aus dem östlichsten Zipfel von Thüringen Mohlsdorf bei Greiz.

Bin jetzt schon 3 Jahre in Österreich und habe es nicht Bereut. Es war die richtige Entscheidung. Viel mehr Kohle kannst du hier verdienen und die Leute sind auch voll Cool drauf.
Genau gesagt bin ich in Vasoldsberg bei Graz Zuhause.

Ein guter Rat, lass die Versicherung und die Steuern für das Auto in Deutschland weiter laufen. Hier zahlst du das dreifache.

Habe die Ehre
Basti23
Cool da können wir ja mal ein Össi Treffen machen :)
Tschoo
hi @ all!

ja bin auch aus wien! , mal so neben bei ich bin der meinung ösi=österreicher ; ossi=ostdeutscher ; össi=keine ahnung vielleicht ein mischling...
sorry das war offtopic

ja ich würde mich freuen wenn wir uns mal treffn würden wenn du nach wien kommst schreib dann mal cu
idefix
Ein Treffen können wir auch machen.

Wobei in Hartberg gibts schon eins das ist sehr ok. Das könnten wir einfach übernehmen.

Und Basti
Bevor du nach Wien kommst mach dich mit unserer Spracher vertraut ;) deutsch ist nicht gleich deutsch :D
odie
Yessss, ein Ösi Thread :-)

Ich komm zwar net aus Wien und kann dir bei deinem Problem net wirklich helfen,
aber nachdems um nen Umzug von D nach A geht wollt eins ich mal loswerden:

Ich kanns kaum noch erwarten da ich nach 6 Jahren Exil in D im Jan/Feb 2007 endlich wieder in die Heimat zurückkehre


Gruß
Odie

Bearbeitet von - odie am 28.09.2006 15:30:54
Basti23
Sprach lernen stimmt ich aus Sachse habe da ja eh die A...Karte. :)

Das ist ja cool das sich hier soviele mit reinhengen hätte ich nicht gedacht. Naja dann hoff ich doch mal das die 9Monate schnell rumgehen.

Bin jetzt auch schon auf der suche nach einem E36 Coupe (328 am liebsten) damit ich nicht immer mit dem Zug penteln muss kann das nicht ab so unflexibel zusein. Kennt einer die Versicherrungspreise für den 328??? Bin jetzt wohl bei 85%.

Wenn ich dann mal einen gefunden habe können wir ja ein Vortreffen starten :)
idefix
LooooL

Also sprichst du wie dieser Spargeltarzan Sachsenpaul :D

LooooooooL Ne den dialekt behaltest du looool ich kugl am boden wenn ich nur daran denke :D
Basti23
Nein nicht ganz so schlimm bin eigentlich harmlos zu den...... der ist ja auch ein Spinner.Kannst mir ja mal nen Text mit Össi-Wörtern schicken--Vokabeln :)So muss jetzt erst mal los.
Basti23
Hey wie ist das eigentlich wenn ich jetzt in Österreich arbeite und dann arbeitslos werde (was wir nicht hoffen) bekomm ich dann Geld oder muss man dann seine Sachen packen und wieder umziehen?

BZW. kann man dann zum Ö-Arbeitsamt gehen und sich von dort aus in Ö bewerben-vermitteln?

Will nicht vom schlimsten aus gehen aber Vorsorge ist am besten um Probleme zu vermeiden.
idefix
Uff das ist eine schwere Frage.

Also übers Arbeitsamt findest du sicher arbeit...die frage ist nur welche?!?!

Ob du Arbeitslosengeld bekommst weis ich aber nicht.

Nela
jo nela hier auch aus wien :))

und was arbeit angeht du bekommst A-Losen geld die freundin von meinem bruder is auch aus D in da nähe von Dresden/Leipzig Zschopau nennt sich das kaff glaub ich!!

seit 2 jahren hier kurz arbeitslos und hat arbeitlosen geld bekommen!!

treffen SEHR GERN
mekolele
wenn du eu bürger bist wirst du auch vermittelt über unser arbeitsamt, entweder kommt das gesetz oder es ist schon da.

mödling is the place to be! :-D
Nela
[quote]
wenn du eu bürger bist wirst du auch vermittelt über unser arbeitsamt, entweder kommt das gesetz oder es ist schon da.

mödling is the place to be! :-D

(Zitat von: mekolele)
[/quot]

nönö braucht nicht bürger werden freundin von bruder is auch deutsche staatsbürgerin des geht EU-Weit! mit dem vermitteln denk ich mal aba deutschland/österreich funzt es!
odie
Zitat:


Zitat:


wenn du eu bürger bist wirst du auch vermittelt über unser arbeitsamt, entweder kommt das gesetz oder es ist schon da.

mödling is the place to be! :-D

(Zitat von: mekolele)




nönö braucht nicht bürger werden freundin von bruder is auch deutsche staatsbürgerin des geht EU-Weit! mit dem vermitteln denk ich mal aba deutschland/österreich funzt es!

(Zitat von: Nela)




EU-Bürger meint er;
Deutschland is ja ein Mitgliedsstaat der EU, insofern sind beide (Basti und die Freundin Deines Bruders) EU-Bürger
ist u.A. auch n Punkt der die sache mit der Aufenthaltsgenemigung erleichtert
(afaik seit 1.1.2005 für EU-Bürger nicht mehr notwendig- zumindest wars bei mir so als ich meine verlängern lassen wollte)

Gruß
Odie
mekolele
gaaaaannnnzzzzz genau
Basti23
Danke für die Antwort. Das hört sich ja gut an. Ist gut zuwissen das hier paar Österreicher sind, dass macht den Übergang dann leichter.

So wie es aussieht kommt noch dieses Jahr mein erster BMW ran. Fals jemand einen kennt der en E6 Coupe 325,328 verkauft bitte melden.
juhy84
Zitat:


Hey so wie es aussieht werde ich wohl nächstes Jahr nach Wien ziehen um dort zu arbeiten. Nun wohlt ich mal wissen ob hier Leute aus Wien/ Österreich dabei sind zu denen man mal Kontakt aufnehmen kann.

MfG Basti

(Zitat von: Basti23)




Hey ich hab noch etwas für dich, so sind Wiener! :D

Ein Wiener Obdachloser durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Wiener Mülltonnen. Dabei stößt ER in einem Kübel auf einen Zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück:

" Jössas, a Leich!"

Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet:

"I hob a Leich gfund'n, im dritt'n Mistkübl beim Stefansplotz, Schaut's' eich Des o!"

Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet Die Tonne, schaut in den Spiegel, erbleicht und sagt:

"Mei Gott, Des is Jo Ana vo uns!"

Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergisst ihn Aber in seiner Uniform. Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter Die Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung - und findet den Spiegel und ruft:

"Mama, Mama, da Papa hot a Freindin!"

Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an:
"A so a hässliche Sau!"
Nela
Zitat:


Danke für die Antwort. Das hört sich ja gut an. Ist gut zuwissen das hier paar Österreicher sind, dass macht den Übergang dann leichter.

So wie es aussieht kommt noch dieses Jahr mein erster BMW ran. Fals jemand einen kennt der en E6 Coupe 325,328 verkauft bitte melden.


(Zitat von: Basti23)




hehe gut gut du meinst aba wohl E36 oder??

bist 1 woche spät drann hätt da an 325 cabrio besorgen können von einem freund verdammt gut behütet des wagal schod! is um 7000 weggegangen sogar in MEINER FARBE das war des geile an dem ding hi hi

schod
Basti23
Ja mein den E36 Cabrio ist nicht so meins find Coupes schöner, egal Geschmackssache.
Was war das für eine Farbe?

Ach ja den Witz kenn ich schon. Aber was soll der hier???
Friese_250
moin moin,
dann will ich auch mal (senf und so)
Ich habe jetzt auch einen neuen Arbeitgeber, in Österreich - die erste Woche ist schon um, und ich bin noch dabei :-))
Ich versuche gerade in der Nähe und um Salzurg eine Wohnung zu finden - die Preise sind schon heftig. Na ja die Garage wäre mir wichtiger als die Wohnung :-))

mfg
Stefan
Basti23
Hey und wie kommst so klar in Österreich?
Toxin
bin zwar nicht in wien (was mich nicht böse stimmt!!!)aber job-technisch sollte es kein problem geben.das ams (arbeitsamt) hilft dir sicher gerne weiter und die ösi-chefs sind soweit recht locker drauf.die vermitteln auch viel über vitamin b! also in der hinsicht hab ich nur positive erfahrungen gemacht. arbeitslosengeld gibts auch .ab einem jahr normaltarif (weiß ich jetzt nicht) und darunter anteilsmäßig-nein nach d mußt du nicht zurück!
ps aber auch ich freue mich wenn i wieder inne heimat gehe!
PS 2: pass auf dein wagen auf in wien...ich sag nur fahrweise!spreche aus erfahrung ...
Nela
Zitat:


PS 2: pass auf dein wagen auf in wien...ich sag nur fahrweise!spreche aus erfahrung ...

(Zitat von: Toxin)





das is so ein schwachsinn!! die einzigen die blöd sind sind taxler und busfahrer! ansonsten sind alle ok! ok die omis auf die ACHT geben aber rest super! wennst dann in meine kreise geraten solltest dann wirst dich (wenn dir recht zügiges und ab und zu chaotisches hin und her gefahre taugt) sehr schnell wohl fühlen! *g*
Toxin
genau weil zügiges und chaotisches fahren nämlich total cool ist. man ist mit solch rücksichtsloser fahrweise ganz weit vorne!!!
gratulation!!!
Nela
Zitat:


genau weil zügiges und chaotisches fahren nämlich total cool ist. man ist mit solch rücksichtsloser fahrweise ganz weit vorne!!!
gratulation!!!

(Zitat von: Toxin)




wer sagt das das rücksichtslos ist! du siehst das bissl falsch!! diese "rücksichtslose" fahrweise wie du so schön sagst is eigentlich ganz normal! nur bissl zügiger! aber du bist ja niiiiieeee schneller gefahren als erlaubt!!

gell????
Hardcore_Capone
@Nela Anständige BMW fahrer würden doch nie schneller fahren als erlaubt ok ich habs einmal gemacht ich bin mal mit über (10kmh) mitn fahrrad durch ne spielende kinder zone gafahren und ich schäme mich immernoch dafür :P hehe :D
Toxin
Zitat:


Zitat:


genau weil zügiges und chaotisches fahren nämlich total cool ist. man ist mit solch rücksichtsloser fahrweise ganz weit vorne!!!
gratulation!!!

(Zitat von: Toxin)




wer sagt das das rücksichtslos ist! du siehst das bissl falsch!! diese "rücksichtslose" fahrweise wie du so schön sagst is eigentlich ganz normal! nur bissl zügiger! aber du bist ja niiiiieeee schneller gefahren als erlaubt!!

gell????


(Zitat von: Nela)





hmm...denke schon,sonst wär ick nich nen monat fußgänger gewesen und etliche euro leichter...
mekolele
ja bla bla, der ösi kann nicht autofahrern und das pifker´l a net! seit es das auto gibt, gibts diese vorurteile!

WIE LANGWEILIG!!!!!
idefix
LooooL

Jup die Ösi-Poppitz-Rivalität ist echt schon schwer öde. In Österreich passieren weder mehr noch weniger Unfälle als in Deutschland. Und hier in Wien fahren alle ganz normal. Ich finds nichtmal chaotisch eher im gegenteil die meisten fahren sehr brav hier. Ausgenommen die Bussfahrer und die gschissanen Taxler;) SOnst ist alles wie bei euch in good old germany ....Sprich alles cool aber pass auf auf Mercedes mit Hut :D

Nela
Zitat:


LooooL

Jup die Ösi-Poppitz-Rivalität ist echt schon schwer öde. In Österreich passieren weder mehr noch weniger Unfälle als in Deutschland. Und hier in Wien fahren alle ganz normal. Ich finds nichtmal chaotisch eher im gegenteil die meisten fahren sehr brav hier. Ausgenommen die Bussfahrer und die gschissanen Taxler;) SOnst ist alles wie bei euch in good old germany ....Sprich alles cool aber pass auf auf Mercedes mit Hut :D



(Zitat von: idefix)




uj uj net nur merzler! mitlerweile auch bmw und audi mit hut!!!!
Basti23
Yo also ich denk das gerade in so einer großen Stadt wie Wien doch die Rücksicht zählt sonst ist der Bimmer schnell Schrott. Hutfahrer sind wie die Pest die findest üerall und alle haben den gleichen Fahrstill.