Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Born_to_Drive
Hauptthema:
hey jungs,
ich hatte ja son klackerndes geräusch ausm motorraum, wurde nochmal bei bmw beanstandet!
die meinten dann, das ich mein auto wieder abgeholt habe, es sei normal!!! hääää? wenn das normal is fress ich n besen!
die haben ein vergleichs modell danebengestellt und der hätte das selbe geräusch gemacht!!!

habt ihr das vielleicht auch? ich kann mir echt nich vorstellen, dass es normal sein soll! man hörts vor allem wenn man an der stoßstange und an den rädern mal in den motorraum horcht!!! oder man steht neben ner mauer (im drive in oder so) da hört mans auch ganz deutlich!
ZerOne
nichts da normal ein Bmw R6 Motor schnurrt wie ein kätzchen, gleich zum :) und überzeug dich selber davon die sollen dir das gefälligst zeigen das andere 325 auch so ein klackern haben.
Born_to_Drive
ja irgendwie war der typ sowieso irgendwie n bißchen doof! das is ein eindeutigen klackern und er is der meinung das wäre ein schleifgeräusch! ich mein ich kenn ja wohl den unterschied zwischen cchhh chhh cchhhh und klack klack klack!!! totaler hornochse.. werde ma zur ner anderen niederlassung gehen! die sind mir da alle zu beknackt!!!
St!v3
Schalte mal die Klima aus ... dann müsste das Klackern weg sein ...
Born_to_Drive
Zitat:


Schalte mal die Klima aus ... dann müsste das Klackern weg sein ...

(Zitat von: St!v3)




ich hab sehr selten die klima an, das klackern ist immer... und ob klima an oder aus ist egal... es klackert wirklich immer...
E36-MPower
vielleicht hast nen diesel und weisst es noch nicht :-)
scherz bei seite aber es ist normal dass man etwas klackern bei bmw motoren hört. sind die hydros oder kette.
Zitat:


Zitat:


Schalte mal die Klima aus ... dann müsste das Klackern weg sein ...

(Zitat von: St!v3)




ich hab sehr selten die klima an, das klackern ist immer... und ob klima an oder aus ist egal... es klackert wirklich immer...

(Zitat von: Born_to_Drive)


ZerOne
Aber doch nicht bei dem motor^^ das ist doch kein M52 oder M50 motor,ich fahr ab und zu mal nen 330 Ci Clubsport :D (geiles teil), da klackert nichts schnürren von dem andere motoren nur träumen.



Zitat:


vielleicht hast nen diesel und weisst es noch nicht :-)
scherz bei seite aber es ist normal dass man etwas klackern bei bmw motoren hört. sind die hydros oder kette.
Zitat:


Zitat:


Schalte mal die Klima aus ... dann müsste das Klackern weg sein ...

(Zitat von: St!v3)




ich hab sehr selten die klima an, das klackern ist immer... und ob klima an oder aus ist egal... es klackert wirklich immer...

(Zitat von: Born_to_Drive)




(Zitat von: E36-MPower)






Bearbeitet von - ZerOne am 24.09.2006 15:53:38
Born_to_Drive
jo, will ich auch meinen, zumahl hatte ich das ja damals nicht!!! als ich dem das geräusch gezeigt habe meinte er auch gleich bitte mal klima an und aus machen... aber das klackert immer... kann mir nich vorstellen, das ein m54 motor so klackert... nächste woche lass ich das mal ne andere niederlassung checken, mal sehen ob die ne ahnung haben...
* Bmw Chris +
Hi !!!
Hatte auch so ein klackern aus den Motorraum,bei mir war es die Lima.
Mfg Chris.
Born_to_Drive
Zitat:


Hi !!!
Hatte auch so ein klackern aus den Motorraum,bei mir war es die Lima.
Mfg Chris.

(Zitat von: * Bmw Chris +)




aha, was genau war denn da kaputt? musste die komplett ersetzt werden???
was kostet die ca?
* Bmw Chris +
Keine Ahnung was da genau kaputt ist
Aber die meinten ne neue 240,- mit einbau 60,- €
Gesamtkosten 300,- €
Jetzt hab ich vom Kollgen erfahren das man die Lima bei Bosch überhohlen lassen kann. Preis weiß ich leider nicht.
Ist es überhaupt ratsam ?
Lou318ti
Äh,sorry,ich habe zwar nicht DIE Ahnung,aber was ist denn,wenn die Ventile klappern?
(Hm,äh,wenn die Karren sehr verheizt wurden beim Vorbesitzer oder so,dann habe ich das schon des öfteren mal gehört).die machen
dann richtig klack klack etc.

Born_to_Drive
nein, es sind nich die ventile...
es kommt auf jedenfall aus dem vorderen bereich des motors und es liegt weiter unten, sprich lima, steuerkette oder klimakompressor oder sowas...
No-Limit-Rider
also wenn dann sind es nicht die ventile sondern die hydros die klackern.

Habe aber selber auch das problem das meiner klackert. Egal ob Klima an oder aus egal ob kalt oder warm.
Hört sich meiner meinung nach an wie Hydros oder Steuerkette.
War auch schon beim freundlichen der meinte nur das sei normal da der Motor ursprünglich als 2,5 liter gedacht war und dann halt auf 3liter hochgezüchtet worden ist. Das ist jawohl keine begründung das der Motor klackert wie ein alter Diesel. Dann meinte er noch das die 2,5 liter viel leiser laufen. Kann aber nicht sein da ihr hier ja auch schreibt das eure 2,5 liter auch klackern. Also allgemeines m54 problem????

mfg Patrick
Noa
ist die steuerkette die rasselt, oder die hydros die klackern.

was anderes kann es eigentlich nicht sein.


lass mal das überprüfen.
Aki_Muc
meiner m42 (glaub ich^^) klappert auch, die meinten es ist die Valvetronic.
Tja neue Erkenntniss Lichmaschine Unterspannung, kann dadurch dieses Geräusch kommen?! Naja mal sehn was Euro Plus heute zum Austausch der LIMA sagt und ob das Geräusch nach dem Tausch weg ist......

Bearbeitet von - Aki_Muc am 27.09.2007 12:53:23
Pommes
Hallo, ist Dein klackern immer gleichbleibend schnell? Oder ist es stark Drehzahl abhängig?!

Ich hatte beispielsweise mal eine defekte Wasserpumpe die stark Drehzahl abhängig klackerte. Da war einfach nur das Lager der Pumpe im Ars...

Neue Pumpe und das Geräusch war weg.

Viele Grüße
pommes

In welcher Ecke von HH wohnst Du denn?
BMW_316
Hy,

ich hab auch das problem mit dem Klackern. Ist aber nur wenn er im Stand läuft. sobald ich ein bisschen Gas gebe ist es weg. War schon bei drei Unterschiedlichen ;) und alle meinten das kommt von der valvetronic.

Mfg
Aki_Muc
Zitat:


Hy,

ich hab auch das problem mit dem Klackern. Ist aber nur wenn er im Stand läuft. sobald ich ein bisschen Gas gebe ist es weg. War schon bei drei Unterschiedlichen ;) und alle meinten das kommt von der valvetronic.

Mfg

(Zitat von:

BMW_316)




das selbe bekomm ich auch immer erzählt, ich berichte mal ob nach dem tausch der LIMA immer noch solche geräusche sind..
stimmt bissl mehr drehzahlen und das Kackern ist weg.......

Bearbeitet von - Aki_Muc am 28.09.2007 10:16:32
BMW_316
Hy,

jop wäre ne super sache.

Mfg
bmwdriver84
Zitat:


Hy,

ich hab auch das problem mit dem Klackern. Ist aber nur wenn er im Stand läuft. sobald ich ein bisschen Gas gebe ist es weg. War schon bei drei Unterschiedlichen ;) und alle meinten das kommt von der valvetronic.

Mfg

(Zitat von: BMW_316)




brauchst du dann ne neue valvetronic oder ist das klackern dann eben normal?
Noove
Hab auch genau das selbe, war gestern zum 2ten mal beim :o) und der meinte dass es sicher normal sei und des geräusch von den Hydros kommt. Jetzt weis ich halt net ob ich des glauben soll.
BMW LG
Hallo!Also bei mir klackert es auch,aber nur wenn der Motor kalt ist,sobald die Betriebstemperatur erreicht ist ist alles wieder weg.??? Die Kette und Ventile wurden geprüft, sind in Ordnung.Jetzt meinen die es sei die Ölförderpumpe an der Ölwanne unten die es verursacht.Aber ich fahre so schon seit 2Jahren.Werde nur instandsetzen wenn es kaputt ist.Also bei mir kommt es nur zwischen 1000-2000U/min.
Bmw_320d_Racer
Es kann auch die Nockenwelle sein...

mfg