Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michael84
Hauptthema:

Hallo BMW Freunde!

Also vorweg gesagt, ich bin zwar schon ein paar Monate hier angemeldet, habe aber noch nicht wirklich viele Beträge verfasst. :-/
Nun interessiert es mich sehr, wie weit ihr mir weiterhelfen könnt :-)

Ich fahre zur Zeit einen E36 318 IS. BJ 93, knapp 170tkm, brillantrot.
Da ich durch Freunde/Bekannte auf den Cabrio-Geschmack gekommen bin, wollte ich jetzt nach einem schönen auf die Suche gehen. (Ich wohne bei Rostock, da ist die Suche schon etwas schwerer, soviel gibts hier oben nicht ;)

Dank Mobile bin ich letzte Woche auf ein 'interessantes' Auto gestoßen:

BMW 320i Cabrio

Entfernung: ca. 15-20km von mir.
Ich habe mir ihn gestern angeschaut, wobei das Autohaus aber geschlossen hatte. also keinerlei Infos von Verkäufern oder ähnliches erhalten.

Mein erster Eindruck war ganz gut. der Zustand hat mich 'begeistert'. Es ist mir sehr wichtig das das Auto nicht -verbastelt- ist und somit evtl noch ein längeres Leben vor sich hat ;-).

Die Ausstatung, nach der ich gesucht habe (Klimaautomatik, Leder, Sportsitze, Sitzheitzung) sind vorhanden.

Die Farbe ist OK, wobei es ganz nett ist, das Verkleidung und Sitze in blau/violett gehalten sind. Und das Verdeck natürlich auch ;)
Der Wagen ist ein wenig verstaubt gewesen (Spinnenweben natürlich auch! ;) und somit konnte ich die Farbe nicht ganz 'bewerten'. Es sah so aus als wenn es auch ein wenig blau schimmert. Aber wäre auch ok :)

Nun zu den Kilometern. Ich denke als 6Zyl. sind die knapp 130tkm noch OK?(eure Meinung bitte bitte!:).
Er soll Scheckheftgepflegt und 1. Hand sein. (genaueres erfahre ich Anfang nächste Woche).

Bis jetzt ist mir nur negativ aufgefallen, das es nicht VOLLelektrisch ist, also das Verdeck. Es soll mich nicht sooo sehr stören, ist mit sicherheit nicht so kompliziert den 'Hebel' über dem Rückspiegel zu betätigen!?;-) (Eure Meinung ist mir da sehr wichtig, wie sieht es aus mit Umrüsten auf VOOLLelektr. und wie sieht es mit der Bedienung vonn teilelektr. aus?)
Des weiteren ist der Fahrersitz auf der Einstiesseite schon sehr ausgerieben. Es soll aber Mittel dagegen geben (Flüssigleder usw.!?).
Ansonsten...naja, Raucherpaket hat er wohl (mein E36 IS war und bleibt hoffentlich nicht-Raucher ;)

So, zum Preis muss ich sagen, das ganz zufällig ein Bekannter einen Verkäufer vom Autohaus kennt. d.h. auf 8.000 runter zu kriegen ist kein Problem, laut seiner Aussage ;)
Gebrauchtwagengarantie ist dabei.

So, und nun die grosse Preisfrage. was haltet ihr davon? Interessant, oder eher weniger?

Ich will nochmal betonen, das ich das Cabrio nicht zum aufmotzen haben möchte, sondern es geht mir um das "Oben-Ohne Gefühl". Ich weiss auch das der Motor nicht der Stärkste in den unteren Drehzahlen sein soll und er schon bisschen mehr Verbrauchen soll. Das wäre mir auch nicht so wichtig. ich bin sowieso eher ein ruhiger Fahrer! ;)

Ich freue mich auf eure Meinungen.
vielen Dank im Vorraus


Michael
DoubleH
Also die Laufleistung von knapp 130tkm macht dem Motor nix. Bei guter Pflege hält der locker nochmal die doppelte Kilometerzahl
Stevie*
hallo

also 130tkm sind für nen 6zylinder nix - der preis ist auch ok
KimHeimerl
Hi,

also ich habe auch das teilelektrische Verdeck, und bin überaus zufrieden damit. Man muss nur den Griff über dem Rückspiegel nach rechts drehen und das Verdeck dann am Griff ein Stück nach oben drücken und dann den Knopf gedrückt halten.

Weis zwar nicht, was eine Umrüstung vom teil- zum vollelektrischen Verdeck kosten würde, sofern das überhaupt möglich ist, aber mir wäre es die Sache auf keinen Fall wert!

Was ich allerdings noch erwähnen wollte ist, dass viele Leute hier im Forum immer schreiben "Was? 150.000 km (oder mehr) sind doch für nen 6-Zylinder gar kein Problem!" das mag zwar für den Motor stimmen, aber die ganzen Kilometer hat ja das GESAMTE Auto schon gelaufen und nicht nur allein der Motor, was viele Leute scheinbar ganz vergessen.

Denn ich vermute, dass man bei solchen Laufleistungen, gepflegter Motor vorausgesetzt, wohl eher Probleme mit anderen Teilen des Fahrzeuges wie mit dem Motor bekommen wird.

Aber wenn man ein paar Reparaturen finannziell mit einkalkuliert dürfte es auch keine Probleme geben.

PS: Habe erst selbst diesen Sommmer mir ein Cabrio gekauft und bereue es absolut nicht. Ist einfach das Beste bei schönen Wetter mit offenem Verdeck rumzufahren. Kein Vergleich zu einem Coupe oder Limousine. Vorausgesetzt es liegt einem auch.
autobahnraser83
Benutz mal die Suche - das Thema hatten wir hier vor ein paar Wochen. Da ging es auch um Kaufberatung für ein 320i Cabrio, dessen Vor- und Nachteile usw. - ist sicherlich hilfreich...

MfG
kroate-325
Mach ne probefahrt, hör dir alles genau an, klappern, knirschen schlagen o.ä. achte darauf dass keine wasserflecken zu sehen sind (hinweis auf kaputte duchtungen oder abläufe-> teilweise schwer zu beheben). wie sieht die bremse aus? asnonsten die standart sachen... Unfaller etc.
Xenonis
Also die Farbkombi ist doch super, vor allem Blaues Leder im Innenraum und nicht wie immer Schwarz;)

Die abgeriebenen Lederstellen lassen sich sehr leicht mit Lederfresh vom Lederzentrum beheben. Spreche da aus Erfahrung. Du solltest allerdings die Farbe nach Muster mischen lassen, die Standartfarbtöne kommen leider nicht ganz hin. Problematisch wird es erst wenn Nähte aufgegangen sind.

Mich persönlich stört die Halbautomatische Verdeckbetätigung nicht wirklich, sollte ich allerdings mal wieder ein E36 Cab kaufen dann möchte ich auf das Vollautomatische Verdeck nicht verzichten. Besonders mit dem Verdeck per FFB schließen Modul ist das eine feine Sache. Motor seitig sollte es keine Probleme bei der Laufleistung geben, aber wie schon gesagt hat ja auch die Karosse die KM weg. Möglicherweise sind schon die üblichen Dinge wie Querlenker usw gewechselt, was natürlich recht optimal wäre.
Michael84
Danke euch!

und was sagt ihr zum Preis? knapp 8.000€
wenn wir mal davon ausgehen das er keine grösseren Schäden hat!? ;)