Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Don Roberto
Hauptthema:
Hallo miteinander,

am Freitag ist es ungewöhnliches passiert: so nach ca. 12 km Fahrt, will ich den Motor voll ausdrehen, zweiter Gang, bricht doch nicht glatt ab ca. 5.500 U der Vorfährtsdrang ab, so als ob der Drehzahlbegrenzer einsetzen würde.
Aber bis zu 5.500 U drehte der Motor sauber und flott hoch. Was kann das sein ?
Das komische daran ist, heute nach 3-tägiger Standzeit ist das Phänomen weg.
Wer hat eine Idee ?

Gruß

Don

DragonMaster
villt. zieht er irgendwo falschluft war gestern erst bei mir der selbe fehler und was war der luftfilter hat sich in seine bestandteile aufgelöst und dann hat er irgendwo falschluft bekommen mfg ralf
fechti2000
Vllt. Lief dein Motor aus irgentwelchen Gründen im Notlaufprogramm.
PaddiM3
Würde auch auf Falsche Luft Tippen.
Prüfe ma deinen Luftfilter
syOnic
hallo hab das problem auch nur ich kann es nicht beheben !!!!!!

-Ansaugbrücke hat keine risse
-neuer luftfilter
-neue zündkerzen
-neuer krafstoffilter

und nun =???=
GentlemanJack
hallo,

mir geht`s nicht anders! Ist aber schon länger so. ging immer bis 5000U/min und dann war feierabend. hat mich bis jetzt nicht sehr intressiert aber mitlerweile ist bei 4500U/min schluss bzw. noch früher.
Luftfilter sieht gut aus!

"fechti2000: Vllt. Lief dein Motor aus irgentwelchen Gründen im Notlaufprogramm."
Warum fährt ein auto im Notlaufprogramm? zuwenig Öl oder luft oder ...?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
kaddan
war bei mir ne zeitlanglang auch so...bis ich schließlich nur noch bis 3000 U/min gekommen bin.
bei mir war der LMM defekt.

würde euch also mal raten zum freundlichen zu fahren und mal fehlerspeicher auslesen zu luassen.
BMWM3Racer20!
@Syonic

Bei dir ist die nockenwelle eingelaufen, weil du noch den alten M40 motor drinnen hast -> neue Nockenwelle rein und fertig, gibst bei BMW etc.

Ein Auto fährt im Notlaufprogramm weil ein Fehler vorliegt, das können aber unendliche viele unterschiedliche Fehler sein, einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

mfg
michael
GentlemanJack
bei mir war der LMM defekt.
was ist ein LMM??

Werden Fehler in einem einzigen Gerät ausgelesen oder hat jedes System wie z.B. Airbag oder ABS ihre eigenen Fehlerspeicher die seperat ausgelesen werden müssen?
hab wegen ABS und airbag schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen und da war nichts dabei was auf den Drehzahlbegrenzer hinwies!
mfg
kaddan
LMM = luftmassenmesser

wenn man den fehlerspeicher auslesen lässt, dann zeigt es alle vorhandenen fehler.
Touri Normi
es gibt kein notlaufprogramm...
Squishy
also bei den 318i fahrern wirds wohl wirklich an der nockenwelle liegen. ansich müssten eure motoren auch klickern wie nichts gutes.

bei dem 328ger könnte es vielleicht noch die benzinpumpe sein ... bzw das relai dazu. auch nochma ein punkt zum prüfen