Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
speeddevil
Hauptthema:
hallo!!
wie bekomm ich die stoßstange hinten ab?vorne hab ich sie schon ab da ist es ja einach sind ja bloß 4 schrauben. aber hinten seh ich nix.

MFG
Hellrider2001
Es gibt beim Compact 2 Wege die Stoßstange zu demontieren.

Bei beiden Wegen im Radkasten die schwarze Plastikverkleidung (hinten) entfernen. Dazu muss je eine Mutter (innen im Radkasten) , 2 Kreuzschlitzschrauben (unten an der Stoßstange) und eine Plastikspreizniete (auf halber Strecke im Bogen der Heckschürze) entfernt werden. Die Niete einfach rausziehen. Kann normal wiederverwendet werden.

1.Weg (aufwendiger)
- Kofferraum aufmachen
- Bodenmatte hochklappen und links und rechts diese beiden Plastikbehälter rausnehmen (rechts eine Mutter dazu lösen)
- Dämmmatte anheben und dann auf der linken Seite (ca auf Höhe der rechten Kante des linken Rücklichts) die Schraube lösen. Auf der anderen Seite befinden sich 2 Schrauben, eine an der rechten Seite der Batterie (323ti) und eine ca. 15cm leicht nach unten versetzt rechts. Diese beiden auch lösen.
- Auf der linken Seite (von Außen zugänglich) sitzt dann die zweite Schraube der linken Seite am Pralldämpfer. Diese auch entfernen
- Dann Heckschürze (am besten zu zweit) nach hinten abziehen

Somit ist die Heckschürze samt Pralldämpfer ausgebaut...

2.Weg (schneller)
- Mit einem 50er Torx unterm Auto verschwinden und jeweils links und rechts die von unten zu erreichende Torxschraube lösen und ganz herausnehmen.
Links ist sie auf Höhe des Auspuffs, auf der rechten Seite ist sie rechts vom Ersatzrad
- Dann Heckschürze (am besten zu zweit) nach hinten abziehen

Gruss
speeddevil
ok ich danke dir. werd wohl die zweite methode vorziehen.