Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dream for Power
Hauptthema:
Hallo
also ich habe leztens auf der Bundesstraße voll rausbeschleunigt. Bis 120 vollgas, weil ein Freund von mir es nicht glauben wollte dass er mit seinem 330er Cabrio keine Chance hat. Dann haben wird kurz mal wieder angehalten und er hat gesagt dass es mein Auto regelrecht verzieht hinten wenn ich schnell und in Vollast schalte. Und tatsächlich ich habe ihn dann fahren lassen und bin mit seinem gefahren. Wenn man voll beschleunigt und schnell schaltet verwindet sich das Auto hinten regelrecht. Das wirfts richtig hin und her. Das muss doch iregendein Lager Kaputt sein?! Darf doch normalerweise ned sein. Mfg Martin
Dream for Power
Hat denn keiner ne Idee welche Lager das sein könnten?! Querlenkerlager Hintere Radlager...
Mfg Martin
FRY
sollte sich dein auto verwinden, dann ist die karosserie total weich und vollkommen hin.

oder meinst du eher, das es sehr stark einfedert? ich würde in dem fall ein stoßdämpfertest machen.

mfg FRY
Dream for Power
Hallo
nein das Heck schlägt kurz etwas hin und her. Ich tippe da eher auf ein lager. Denn auch wenn ich ganz normal mit 40 fahre in einem gang wo ich dann ca 4000 Umdrehungen habe und ich dann vom Gas weggeh und gleich wieder voll drauf drückt dann knaxt (oder klackt) hinten links irgendwas. Das muss doch irgendein Lager sein. Welche Lager befinden sich denn im Hinteren Teil des Wagens. ich werde die mal alle wechseln. Ist mir egal was das kostet aber da ist so keine Fahrerei.
Wie meinst du die Karosse ist total weich. Er wurde nie im Winter gefahren immer Top gepflegt. 1 mal Pro woche gewaschen niergens Rost.
Mfg Martin
coupe_e36
das knacken kann evtl. von den stützlagern kommen...anleitung gibts im how to do
Dream for Power
Also stützlager wechseln. Was gibts noch aller für Lager und Buchsen die man wechseln kann. Weil das knacken geht mir total auf den Zeiger. Mfg Martin
spitzel
Rockford 316i
Oder hier Klick
nils21
schau doch mal bei ingo köth auf der homepage vorbei. da steht auch einiges zum thema HA e36.
also alle lager wirst du im eingebauten zustand nich wechseln können.
kannst mal vollgende überprüfen: stützlager, längslenker-lager, radlager, druckstrebe(unterer querlenker) dort die lager und das vom diff bzw die vom achsträger das sind so die, die man mehr oder weniger gut auf spiel,brüche und verschleiß prüfen kann. und deinen stabi kannst du dir auch mal anschauen. wenn du alle wechseln willts muss du die komplette HA ausbauen.
tip zum schluss: verwende oder erkundige dich nach meyle lagern (sind nich wirklich teurer als die originalen) oder nimm wo möglich die vom m3 (längslenker,stützlager)
gruß nils