Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanGD
Hauptthema:
hi zusammen!
Letztens wollte ich an der Fahereseite abschliessen, dann hats ein Geräusch gegeben als ob was gebrochen ist, was dann auch so war. Seit dem Kann ich den Schlüssel im Schloss drehen wie ich will, hat keinen Widerstand mehr. Hab mal die Türverschalung abgenommen und 2 Teile gefunden. So ein vierkant Bolzen und ein Plättchen. Was wird mich der Spass wohl kosten?`(Hab mal auf Realoem nach den Teilen geguckt, fand sie aber ned ;( )
Greets
Mekkatronik
Hört sich so an als hätte sich dein Schließzylinder aufgelöst. Vierkant (?),
Plättchen (?). Also wenn ichs richtig deute
ist der Vierkant das Teil das dein Schloss entriegelt und das Plättchen (rund middem Schlitz?) die Abdeckung vom Zylinder.
Weiß net ob man das noch instandsetzen kann?!
Am Besten neu von BMW.

Viell. kennt jemand ne andere Lösung...
JanGD
Jo die Teile die du sagst scheinen zu stimmen. Dachte eigentlich wenn ich den Bolzen wieder reinstecke und die Abdeckung wieder drauf krieg sollts gehen. Nur is jetzt der Bolzen drinnen, die Abdeckung hält net und is nu verloren gegangen ;P Also was kostet so ein neuer Schliess(kann kein DoppelS bin Schweizer)zylinder wohl?
Mekkatronik
Hhmm, da fragste mich was, kann auch nur schätzen. Bei VW so um die 150 Euro
plus minus 20, bei BMW eher nen bissle mehr.
Mein Zylinder klemmt auch ab und zu, hab mir deshalb ne Funkfernbedienung geholt.
Kostet 50 Euro und ist bequemer.

JanGD
wo hast du die für 50 Euros her? Einbau schwer? Sorry aber bin gerade ein bisschen begeistert...
mato-cro
zylinder kostet 120 euro beim bmw-händler am besten wie die leute schon hier sagten funkfernbedienung nachrüsten! kommst billiger weg ist auch praktischer (einbau ist net so schwer )
Mekkatronik
Habe hier auch nen thread am laufen:

Wer kennt diese FFB? Erfahrungsberichte

Hier ist der link zum ebay Artikel.

Guckst du hier - KLICK MICH!

Macht nen vernünftigen Eindruck, und du hast
nicht zusätzlich noch ne Fernbedienung dabei.
Schlüssel und Sender in einem.
mato-cro
würde immer FFB von in.pro nehmen, da hat man lange freude... will jetzt net sagen das die anderen anbieter schlecht sind...
JanGD
Also hab jetzt dat Teil wechseln lassen. BMW konnte mir aber nicht nur den kaputten Zylinder wechseln, sondern verkaufen nur den ganzen Griff mit allem drum und drann ;( wird mir ein teurer Spass das!
So long
ricosabrinamia
Hallo zusammen,

ich habe fast das selbe problem, mein schloss geht mal, mal stehe ich 5min vor der tür bis das schloss mal tut.
Kann ich nicht die schraube nachziehen????