Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lolka
Hauptthema:
Wo finde ich bei meinem BMW E46 Touring Bj. 3/03 den TV-Tuner?
lolka
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es ein Diesel ist.
d7h2e
Der sitzt mittig unter dem Kofferraumboden zwischen Reserveradmulde und Rücksitzlehne.

Das heißt:
- Kofferraumboden herausnehmen
- Links und Rechts 2 Schrauben lösen
- Boden hochklappen und voila, da isses
lolka
Danke, genau dort war er!!! Supi.
Habe mir bei Ebay für 55€ ein neues Free TV Kabel ersteigert. Baute erst den MK4-Navi aus der Armaturentafel, so doof wie ich bin.
Hätte mir diese unnötige Arbeit sparen können. Am TV Tuner angeschlossen und funzt direkt. Klasse. Jetzt hole ich mir noch einen DVD-Allesleser. Links neben dem Tuner liegt noch ein weiteres Gerät mit Lüftungslöcher und in etwa den gleichen Außenmaßen.
Was ist das?
d7h2e
Zitat:


Baute erst den MK4-Navi aus der Armaturentafel, so doof wie ich bin.
Am TV Tuner angeschlossen und funzt direkt. Klasse. Jetzt hole ich mir noch einen DVD-Allesleser. Links neben dem Tuner liegt noch ein weiteres Gerät mit Lüftungslöcher und in etwa den gleichen Außenmaßen.
Was ist das?


(Zitat von: lolka)



Verstehe ich nicht ganz. Das Free-TV-Kabel solltest du auch direkt am MK4 zwischenschleifen können. Wo ist da der Unterschied?
Links neben dem TV-Tuner sitzt das "Bordmonitorradio" BM24 oder BM52. Da müsstest du draufschauen. Das 52'er ist der Mercedes unter den Bordmonitorradios.
oxford
Zitat:


Das 52'er ist der Mercedes unter den Bordmonitorradios.

(Zitat von: d7h2e)




Sag das nicht sonst fangen heute abend viele an ihr radio raus zu schmeisen!
Was macht das 52 er zum premium bzw wo sind die unterschiede?
d7h2e
Es gibt einige Unterschiede:

- Navigationsdurchsagen werden über den Radioton gelegt, d.h. der Radioton wird dann etwas leiser. Ist angenehmer als einfach stummschalten
- CDs können mit schnellem vor/rücklauf durchsucht werden
wesentlich "schneller" in der Bedienung
-externe quellen können angeschlossen werden
-Besserer Empfang
-BM24 hat nur einen einfachen, BM54 einen Doppeltuner
-Das BM54 unterstützt und erkennt auch ein CD/MD-Laufwerk beim 16:9-Bildschirm
-Das BM54 läßt sich über Car-KeyMemory programmieren.
-"Info" taste mit Soft-Keys hat das BM54-Radio
-Und eben spätere Modelle "dynamische Routenführung" und noch später mp3-Unterstützung

Reicht das ?
oxford
äh ja! manche sachen davon hab ich! aber nicht alles! erkennt man ausgenommen vom ausgebauten zustand das trotzdem irgendwo? service menü oder so?
lolka
Verstehe ich nicht ganz. Das Free-TV-Kabel solltest du auch direkt am MK4 zwischenschleifen können. Wo ist da der Unterschied?


Der Stecker direkt am Navi ist kleiner!!!
lolka
Ich möchte einen DVD Player an dem BM54 anschließen.
Heißt das jetzt, daß ich den DVD Player an diesem Radio anschließen kann?
Wird dieser auch über das Navi gesteuert.
Bringt er dann auch das Bild?
In der gleichen Qualität?
Oder geht es doch nur über den TV-Tuner?
Bitte um Antwort.

Bearbeitet von - lolka am 23.09.2006 10:32:26

Bearbeitet von - lolka am 23.09.2006 10:33:09

Bearbeitet von - lolka am 23.09.2006 20:20:47
d7h2e
Für den Anschluß eines DVD-Player ist mindestens das analoge TV-Modul erforderlich, obwohl der Navigations das Bild erzeugt.
Der Ton wird am Radio-Modul eingespeist.
lolka
Sorry, hab doch ein BM54.
Ist es dort genau so?
d7h2e
Ja, klar.

Das Bild wird vom DVD-Player über den Aux-In des TV-Moduls eingespeist.

Aber sorry, hatte wohl einen Denkfehler.
Der Ton wird per Mono-Signal mit über das TV-Modul eingespeist.