Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Chris-
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe eine Komplettanlage für meinen 320d Bj.2003 bei eBay entdeckt.

Was haltet ihr davon?
Link

Ich hab das Auto mit Bastuck ESD gehört und mir is der Sound zu leise. Meint Ihr diese Komplettanlage wäre lauter/besser?
autobahnraser83
Lauter wird es definitiv nicht, da es sich ja um eine ABE-Version handelt. Du brauchst die Anlage zwar nicht eintragen, aber ein bedeutender Soundzuwachs ist nicht zu vernehmen. Da machen einfache Sport-ESD mit Teilegutachten wesentlich mehr Sound. Für ~600€ bekommst du mit dem Reuter-Motorsport ESD in der 85db oder 90db-Version einen der besten ESD dieser Klasse. Der Sound ist ein absoluter Traum, wobei die 90db-Variante (die du allerdings nur mit Vitamin B eingetragen bekommst) schon fast zu brachial ist ;-}

MfG
-Chris-
Vielen Dank ich werds mal versuchen!
darkblue83

Bringt das ganze beim Diesel überhaupt was?
85 oder 90 db sind ja doch schon recht laut möchte man sagen.
DirtySanchez
ja ´das würde ich gerne wissen!! Bringtd beim diesel was
autobahnraser83
Das mit dem Diesel hatte ich ganz überlesen^^ Ob die Anlagen was beim Diesel bringen ist mir nicht klar - hab bis jetzt noch keine Diesel-Variante gehört...

So wie ich das bis jetzt aus dem Forum mitbekommen hab, soll der Sound aber unter den Erwartungen bleiben. Bei einer Anlage mit ABE ist aber i.d.R. so gut wie kein Soundzuwachs zu vernehmen - das wird beim Diesel garantiert nicht anders sein. Da muss man dann sicherlich richtig hinlangen. Am besten man informiert sich einfach mal bei Reuter-Motorsport selbst und fragt bezüglich der Lautstärke. Die bieten vielleicht auch mal die Möglichkeit für ein realistischeres Probehören, als diese ollen Internet-Probe-Sounds, wie sie auch auf der Eisenmann-Seite zu hören sind...

MfG
-Chris-
Ich hab auf RaceWars dieses Jahr einen 320d Facelift mit einem Bastuck ESD gehört. Der Sound ging auf jeden Fall schon in die richtige Richtung, aber leider zu leise.
chris_325i_cab
naja also der E46 Limo 150Ps hat auf jeden Fall laut usrn aus dem forum nach dem zewiten KAT nur ein rohr das bis zum ESd geht.
Es gibt also keinen Mittelschalldämpfer.

Bei der Komplettanlage ab KAT von BASTUCK im ebay für 445€ incl versand. ist eben ein rohr dabei das zwischen KAT und den BASTUCK ESD kommt. das wär dann die "komplettanlage".


ob es sound bringt frage ich mich eben. Es sagt da jeder was anderes... wohl richtig gut scheint da wohl nix zu sein, bzw richtig laut...



Mfg Chris