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T H E M A     R Ü C K B L I C K
MyBaby
Hauptthema:
Hi,
hat einer bereits Erfahrungen mit solchen Replicas gemacht?
Welche Bezugsquellen für Material und Kits sind zu empfehlen? So das es bei fertigstellung mit den Proportionen auch passt.


Mfg
ThaFreak
Solltest vielleicht etwas konkreter werden. Was für ne Basis?

Recht häufig wird (wurde) z.B. der Pontiac Fierro als Basis hergenommen...

Meiner Meinung nach hat das aber alles den Touch wie ein 316ér mit M3-Schild drauf!
stargate
da gibts ne Englische Firma die als Basis nen Peugeut 406 oder 407 verwendet!

Heißt irgendwas mit Extreme-Tuning oder so

Bei Auto Motor Sport war erst kürzlich ein Bericht im Internet

das könnt evtl. weiter helfen

Bearbeitet von - stargate am 16.09.2006 17:45:19
MyBaby
Hi,
die Seite kenn ich auch schon, kam auch letztens ein Bericht drüber in Spiegel TV. Die gefertigten Ferraris sahen echt nicht schlecht aus (haben ja als Basis für den F355 Bausatz nen MR2 W20 oder so).

Aber ich meine jetzt allgemein, ob einer bereits solch einen Umbau gemacht hat?! Erfahrungen und auf was man achten sollte?

Oder evtl. auch günstige Teilebezugsquellen.

Hersteller solcher Kits, die wie bereits geschrieben dann auch in ihren Proportionen stimmen.
stargate
viele wirds wohl nich geben die so was umbauen bei einem preis von 30000 Öcken

P3rf3ct10n
Naja ansich ne lustige Idee. Man hat auch paar vorteile gegenüber einem originale ferrari.
-Der preis
-Servicekosten
-steuern
-Versicherung
-Verbrauch
....

Bloß in dem fall würd ich auch mal "die andren" in betracht ziehen. Entweder die denken, du haßt ein echten ferri und beneiden dich und so ... bloß peinlich wär dann wenn du von me Golf verhackt wirst ... 2te Fall: Wenn dus allen erzählst, dann heißt es, ach das is doch bloß ein replika, so ein zsuammgebastelter und so ...

naja, ich weiß nich
Airborne
Bei Nürnberg gibt es jmnd, der die Kits mal selbst in seiner Scheune (war schon dort) gebaut und z.T. auch angebaut hat.

Ein Ex-Kollege (ham e bissel Krach) hat/te 2 Pontiac Fieros, auf einem haben wir angefangen, das Kit zu montieren.

Das Scheißding hat vorne und hinten nicht gepasst!
links, rechts und vorne musste man nen Gitterrahmen dranschweißen, da das Kit die Original-Maße eines F355 hatte und natürlich vieeel zu groß war.
Mittlerweile werden von dem Typen (Sorry, hab keinen Namen und Adresse mehr) kleiner Kits angeboten, die besser passen, aber halt auch dementsprechend aussehen (Handtaschenferarri).

Jdnfls hab ich das Projekt erstmal hingeschmissen (Zitat:"Ich hann ke Bock me uff die Scheiße!)

Nachdem ich dem Kollegen 5-Millionen mal erklärt habe, das ich Mechaniker und kein Karosseriebauer bin (und somit mich mit der Anbringung von dem Gelumps genausowenig auskenne wie er), wir 2 mal von Zweibrücken nach Nürnberg (www.map24.de; geile Strecke mim Hänger) gekarrt sind und dabei fast immer 5 Unfälle gebaut hätten (weil sein Fadder viel zu schnell fuhr und beide keine Spanngurte richtig anbringen konnten), mir ein Haufen Zeit flöten ging und ich als Gegenleistung ab und zu nen Salat im Coyote-Café ausgegeben bekommen hab...WOW, LMAA mir reichts mit dem Scheiß!

Hier mal Bilder:

So sah er ganz am Anfang aus, wir sind eigentlich schon recht weit gekommen.





Das war aufm Hänger bei dem Typen in/bei Nürnberg.Wie man sieht, ist das Ding schon breit, hat kaum draufgepasst.



Hier ist das eigentlich Hauptproblem zu sehen, achtet mal auf den Abstand hinterer Kotflügel/Radhaus zum Reifen.Hätten wir da ne 19"Felge draufgemacht, wäre die vordere Hälfte des Rades im Radhaus verschwunden.
Glorreiche Idee des Ex-Kollegen:
"Baue ma doch ehnfach die HA weiter nach hinten!"
Klar mit Motor, Schaltgestänge, Leitungen, mache ma alles ganz einfach....war mir für nen Salat ehrlich gesagt dann doch etwas zuviel Aufwand


Hier ist eine der Zahlreichen Lamenierstellen zu sehen (und mein Baby im Hintergrund *g*)





Jedenfalls ist das Thema bei mir abgehakt, vielzuviel Act für nen Schwanzersatz, der mit fast 3l Hubraum und 140PS gegen nen Vollbeladenen 316i abstinkt, sprich einen lächerlichen Anzug ab dem 2.Gang hat.

MfG
MyBaby
Hi,
das mit den Originalmaßen finde ich ja z. B. auch ein positiver Punkt bei der Sache. So Bausätze in angepaßter Form sind nicht so mein Ding, wenn überhaupt. Sollte man sowas in Angriff nehmen dann schon in den richtigen Proportionen.

Die Firma specpro scheint gute Bausätze für einen Diablo zu haben (Basis Pontiac Fiero). Jedenfalls sehr interessant wie ich finde. Doch leider auch sehr teuer. Meint ihr die Inneraumgeschichte könnte man auch billiger von einem Formenbauer bekommen?

Und gibt es da irgendwelche bereits vorhandenen detailiierten Bauanleitungen von solchen Projekten (egal welches Fahrzeug, meine dabei einen Komplettumbau)?
Denn auf den Seiten wie specpro oder extreme-sportscars (Ferrari F355/F360 auf Basis MR2/Peugeot) werden ja nur die Teile angeboten und dann wars das. Wie es mit Chassisanpassungen aussieht verrät einem ja keiner (Verlängerung, Verbreiterung, Maße, etc.). Dazu dann noch die TÜV-Abnahme, wie läuft das?


Mfg

Bearbeitet von - MyBaby am 17.09.2006 11:54:20
cxm
Hi,

vergiss diese Replicas.
Um ein komplettes und einigermaßen stimmiges Auto auf die Räder zu stellen, versenkst Du 50 Mille in das Projekt.
Die Komplettfahrzeuge liegen ja auch in dem Bereich.
Und für 10 Mille mehr bekommst Du schon echte Diablos.

Über Fahrleistungen brauche wir uns bei solchen Replikas wohl nicht zu unterhalten.
Pontiac Fiero Fahrgestell und dann auch noch verlängert... LOL
Ein Ford KA dient dann als Basis für eine Maranello-Replica - oder wie...???

Bei Ferrari gibt es m.E. nur eine akzeptable Replica: McBurnie Daytona Spider (bekannt aus Miami Vice)
Da steckt eine Corvette mit ausreichend Motor drunter und die Verarbeitung ist auch ok.
Gestern habe ich erst wieder eine gesehen.
Werden gelegentlich für ca. 25-30 Mille angeboten.

Der Rest ist doch Plastikspielzeug...

Ciao - Carsten
MarcoF
Zum Thema Ponatic Fiero:
Das Cockpit ist ja mal richtig hot.
Der Brechreiz ist vorprogrammiert.

Kauf dir lieber nen 911er, kostet gleich viel wie so ne Replika.
MyBaby
Ja gut, das Cockpit wird ja sowieso ausgebaut und ersetzt.
Airborne
Dieses Cockpit ist aber auch nicht ganz original, die sind Serie noch viel hässlicher!

Aber mein Ex-Kollege hat ja supi-dupi mitgedacht und sich ne Replika eines F355-Amaturenbretts bestellt (für nen Preis der den Wert des Autos um ein vielfaches übersteigt!)
Iss halt nur das Problem mit den Instrumenten usw, das hat den aber nicht gejuckt, hauptsache bestellt.
Und solange die offene Schaltkulisse dabei ist, ist sowieso alles andere erstmal egal!

Hier die Bilder, wie es uA momentan im Auto aussieht!



Daywalker555
Da hab´ ich doch letztens DEN Knüller gesehen: Eine Lambo Diablo Replica mit Käfer-Motor.
Lange nicht mehr so gelacht!
(Dann lieber ´nen Käfer mit Lambo-Motor!:-))
MfG Dino
Airborne
Hier
ist ne Ferarri-Replika für 17K €.
Umbaukosten ca. 35.000€

Wenn du tatsächlich nen Lachnummer-Ferarri mit 126PS fahren möchtest, dann kauf den.
Ist auf jeden Fall billiger und weniger nervig als sowas selbst zu basteln.

Aber für das Geld hol ich mir lieber was richtiges, das auch dementsprechend was unter der Haube hat (und keinen Ex-LKW Motor, der im Fiero verbaut ist)!

MfG
cxm
Zitat:


...ne Ferarri-Replika für 17K €.




Oh Mann, was für ein peinliches Vehikel !!!
Geht bestimmt zum Stuntteam von "Die Autobahn Pyromanen".
Wann kann man denn schon mal ungestraft einen Ferrari zertrümmern...?

Ciao - Carsten
MyBaby
Also ich finde den jetzt überhaupt nicht mal so arg schlecht!
Würde ihn mir zwar nicht kaufen, aber.....

Aber jetzt gerade die Lambos von Specpro sehen aus wie Originale. Seht selbst:
KLICK HIER

Oder findet ihr nicht?!
P3rf3ct10n
Was kostet da der spaß?

Und wieso nehmen die immer den Fiero, mit dem ex-lkw motor=
MyBaby
Bausatz ca. 20000Euro
Komplettfahrzeug ab 40000Euro (je nach Kundenwünschen)

In Amerika gibt es jedoch schon günstigere Varianten! Und ich finde die sehenh schon aus wie echt und wenn man dann einen Motor mit 300PS einbaut reicht das auch! Der Fiero deswegen, da seine normale Karosserie aus GFK besteht und eben wegen dem Motorsitz. Ein MR2 würde auch gehen.



TheRuben
Also da gibts auch noch ein paar Jungens in Polen die das auch gut drauf haben!

klick!!

Wems gefällt!
cxm
Hi,

der Wagen hat ja wenigstens einen Motor unter der Haube.
Der Gallardo hat ja eh schon einen Audi V8 unter der Haube.
Und dieser Nachbau eines Muschilago ist so schlecht auch nicht gelungen...

Ciao - Carsten
oOFaCeOo
Zitat:


Also da gibts auch noch ein paar Jungens in Polen die das auch gut drauf haben!

klick!!



Wems gefällt!

(Zitat von: TheRuben)




Ich will ja nix sagen, aber das is ein Tischmodell ( 1:32 vermut ich mal )und kein Replica. Oder hab ich da jetzt was falsch
verstanden?

Edit: Ach nee doch nich, aber manche Fotos sehen echt so aus als wär´s komplett Plastik.
Dann auch noch die Unschärfe drumrum, sieht aus wie ne schlechtgemachte Montage. Schon gut ;-)

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 18.09.2006 00:01:18

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 18.09.2006 00:03:23
fireblade1987
so, jetzt der überhammer. ein 18 jähriger junge bei uns in der gegend. papi ist etwas reicher und denkt er muss dem jungen was gutes tun zum führerschein. er kauft ihm ein auto - auch replika. NUR : Ferrari ENZO, mit einem, und jetzt haltets euch fest, 90PS TDI Motor von VW. werde wenn ich ihn das nächste mal sehe fotos machen, dann könnt ihr mit mir lachen ;))) das fahrzeug selbst schaut ganz gut aus, aber unter der haube kommt der schock. ich weiss zwar nicht, auf welcher basis der aufgebaut ist, aber passen tut alles. ich hoffe ich seh in in nächster zeit, ich brauch fotos von dem, sonst glaubt mir das keiner ;)
Hammam
bei specpro gibts auch ne bauanleitungsdvd zum schnäppchenpreis von ca. 100€
http://www.specpro.de/product_info.php/products_id/48?osCsid=o1k6fq6hi07mdr936jmef42nk6
rennfrikadelle
Zitat:


Also ich finde den jetzt überhaupt nicht mal so arg schlecht!
Würde ihn mir zwar nicht kaufen, aber.....

Aber jetzt gerade die Lambos von Specpro sehen aus wie Originale. Seht selbst:
KLICK HIER

Oder findet ihr nicht?!

(Zitat von: MyBaby)




Wenn man das Original kennt...

Bisher hat mich noch kein Replika von den Socken gehauen - sprich war wirklich gut.

Spätestens wenn man solch ein Teil auf der Straße sieht fällt in der Regel sofort auf, das die Spurweite, der Radstand und vor allem das Verhältnis der beiden nicht stimmt.

Das Problem hat auch der auf dem von dir geposteten Link - davon abgesehen das die Front nicht stimmt.


MyBaby
Hi,
also laut Aussage der Seite hat der Lambo Replica ORIGINALMAßE.

Meinst du die passen nicht? Und was ist an der front falsch?


Mfg
cxm
Sag mal Baby...., hier sind nun etwa 20 Beiträge in diesem Thread, die alle ausdrücken, dass so eine Replica der letzte Dreck auf Rädern ist.
Kann es sein, dass Du Dich davon nicht überzeugen lässt?

Dann hol Dir halt so eine Karre, aber jammer nicht rum, wir hätten Dich nicht gewarnt...
Nimm wenigstesn ein Komplettfahrzeug.
Ein Bausatz bricht Dir das Genick, wenn Du kein Hardcore-Schrauber bist.

Ciao - Carsten
Greis
Na ja...ich habe auch gelernt hier nicht alles zu glauben...selbst wenn es 20Mann sagen.
Airborne
Zitat:


Na ja...ich habe auch gelernt hier nicht alles zu glauben...selbst wenn es 20Mann sagen.

(Zitat von: Greis)




Nur ich habs wirklich versucht....und es ist echt der letzte Scheiß!!

MfG
oxford
also wenn schon ein kit car dann was wo keiner kennt bzw wos nicht gibt! maximal ein lotus 7 replika! hab da mal ne seite gefunden! war englisch! hatten paar nette teile! weiss aber nimmer weil war teuer!
Eine cobra wär noch was heisses! aber mit passender basis!
MyBaby
Ich will nur alles genau durchleuchten! Und wenn die mir als Aussage geben der Kit hätte Originalmaße und ein anderer sagt er hätte sie nicht würde ich schon gerne wissen was stimmt.

Ich persönlich denke es gibt schlechte Anbieter (irgendwelche Hinterhofhändler) und es gibt schon detailgetreue Anbieter. In den USA oder England gibt es schon sehr schöne Relicas von Ferraris oder Lambos. Und der Replica von Specpro sieht so auch sehr ordentlich aus. Jetzt nur wie oben schon gesagt was ist mit den Maßen?!

Das mit der richtigen Basis ist natürlich kein Thema. Eine Replica mit um die 100PS ist nicht so das Wahre. Aber ein Corrado VR6 Antrieb, evtl. mit Turbo, würde mir reichen. Also ab 200PS denke ich ist man in dieser Frage als Straßenfahrzeug genug abgedeckt! Als Chassis kommt für mich, falls ich mir das ganze wirklich anschaffen sollte, nur ein MR2 W20 in Frage, da ich dem Fiero auch nicht so traue.



Mfg
rennfrikadelle
Zitat:


Hi,
also laut Aussage der Seite hat der Lambo Replica ORIGINALMAßE.

Meinst du die passen nicht? Und was ist an der front falsch?
(Zitat von: MyBaby)




Die Außenmaße mögen stimmen, bei den Überhängen sieht es dann anders aus. Man muss die Fahrzeuge wirklich in 3D sehen um zu erkennen ob die Proportionen stimmen.

An der Front stimmt die Kante unterhalb der Blinkerleisten nicht - beim Original ist diese gerundet und die Seitenblinker fehlen ebenfalls.

Gut erkennbar auch die Radlaufüberhänge - daran erkennt man die fehlende Spurbreite.

Original
plop
wenn du da wirklich bock drauf hast dann mach das....aber dann such nach ner firma wo du den komplettsatz beziehen kannst rahmen karosse interieur usw...
sons bringst nachher ewig damit zu die teile zusammenzusammeln...
ansonsten mal schauen bei den amis nach rahmen...der f-body is n sportrahmen der bei camaro,transam,corvette,usw verwendet wird..wenn der mit den maßen passt dann würd ich so einen nehmen..da passen dann auch die us-v8 motoren ohne grossartige modifikationen in die halterungen..auch sonst sind die amiteile so ziemlich alle miteinander kompatibel...also es lässt sich z.b. mal eben schnell ne van achse in n fullsizecar einbauen und umgekehrt...also hat man da quasi die grössten möglichkeiten die teile zu kombinieren bis sie zur karrosserie passen...
als antrieb würd ich n lt1 oder ls1 empfehlen...oder halt n anderen chevy block mit passendem getriebe und evtl auch mal bei den vergasermotoren gucken...die kosten nich so viel is weniger klimbim dran und sind einfach zu modifizieren und haben leistungstechnisch nach oben fast keine grenze...die chevymotoren sind allgemein pflegeleicht und kosten nich die welt...auch von teilen her sind die preislich und beschaffungstechnisch 1a...vom klang der lt und ls one motoren mal ganz zu schweigen...

ich persönlich finde eh das kein motor besser als ein v8 klingt...auch v10 und v12 können da nich mithalten...die drücken einem irgendwie nich so das zwerchfell ein wie die 8er...aber ist ja immer alles geschmacksache..

und wenn er genug geld und zeit hat sich sein wunschauto aufzubauen ...warum nich...ich hab auch ma drüber nachgedacht...
aber habs dann eben aus geld- und zeittechnischen gründen wieder verworfen..
man sollte sich auf jeden fall gründlich informieren was da alles auf einen zu kommt!!!
und fragen kostet ja noch nichts...
also ordentlich googlen telefonieren und vergleichen..

das ich es verworfen habe heisst nun allerdings nicht, dass ich es nich zu einem späteren zeitpunkt wieder aufgreifen werde...son musclecar der späten 60er würd mich schon reizen oder auch ein hotrod a la tim taylor...auch der james dean porsche oder so ein daytona spyder wie in der miami vice serie würden mir gefallen..

die neueren italorennziegen sind da eher nich so mein fall...




vor allem sollte man sich im klaren sein dass man eine ganze weile einen unterschlupf zum schrauben bereitstehen haben sollte...



Bearbeitet von - plop am 19.09.2006 13:34:56